Olgastr. 29, Unterboihingen , Wendlingen am Neckar
privatpraxis
Dr. med. Severin Welter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0171 51..... Nummer anzeigen

Ganzheitliche Orthopädie in Wendlingen
Privatpraxis Dr. med. Severin Welter für Orthopädie Osteopathie Stoßwellentherapie und Akupun...

Orthopädische Krankheitsbilder und insbesondere Sportverletzungen

Akute und chronische Sportverletzungen wie z.B. Tennis-und Golferarm ...

Akademische Ausbildung

• 10/01 – 07/03 Volkswirtschaft, Universität Konstanz
  • 10/01 – 11/09 Humanmedizin, Universität Ulm Abschluss: Staatsexamen 2009
  • 08/08 – 07/09 Praktisches Jahr in der Klinik am Eichert Göppingen ,1. Tertial: Anästhesie; 2. Tertial: Innere Medizin in der Gastroenterologie, 3. Tertial: Unfallchirurgie/ Viszeralchirurgie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

109 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Schmerztherapie

Herr Dr. Welter ist ein sehr netter, engagierter und kompetenter Arzt, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für Diagnose und Behandlung. Als positiv bewerte ich, dass er einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Auch eine sehr freundliche Arzthelferin trägt dazu bei, dass ich mich in der Praxis immer wohlfühle. Mir konnte Dr. Welter bereits mehrmals helfen.
Mit einer sehr schmerzhaften aktivierten Arthrose im linken Knie konnte ich kaum mehr gehen. Nach Stoßwellentherapie und Eigenblutbehandlung war und bin ich schmerzfrei. Im rechten Knie behandelte Dr. Welter ein sehr schmerzhaftes Knochenmarködem erfolgreich mit Stoßwellen. So konnte eine Knieprothese glücklicher Weise verhindert werden. Auch die Schmerzen aufgrund einer Wirbelsäulenfraktur konnten 2 Wochen nach dem MRT durch die Stoßwellentherapie um 80 % reduziert und die Beweglichkeit deutlich verbessert werden. Ich bin mit der Behandlung durch Dr. Welter rundum zufrieden und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank!

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Osteopathie

Dr. med. Severin Welter versteht es - ohne den Einsatz üblicher Medikamente - Beschwerden im Bereich von Gelenken, Sehnen und Muskulatur deutlich zu lindern und die Heilung erheblich zu beschleunigen. Dies wird durch diverse osteopathische Verfahren erreicht, insbesondere durch Stosswellen-Therapie, Akkupressur und Akupunktur. Die Diagnose wird durch ein modernes Ultraschall-Gerät und intensive Gespräche gestützt.
Ich hatte 4 Termine, die in den Praxis-Räumen seiner Mutter stattfanden, die als Frauen-Ärztin praktiziert. Ich kann bestätigen, dass die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend sind und sich die beiden medizinisch doch sehr verschiedenen Patienten-Gruppen im Praxis-Alltag dort nicht stören.

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Faszientherapie

Großartige Praxis. Unglaublich kompetenter, engagierter Arzt und immer freundliche Arzthelferin. Ich habe seit 15 Jahren Rückenschmerzen und viel ausprobiert. Endlich habe ich ein tolles Team gefunden, das mir geholfen hat wieder Lebensqualität zurückzugewinnen. Danke!

Ich bin sehr glücklich, Herrn Dr. Welter erneut aufgesucht zu haben. Herr Dr. Welter hat sofort meine starken Schmerzen, im Hüft-sowie Oberschenkelbereich erklären können und mir durch die Stoßwellen und weiteren Übungen sehr schnell helfen können. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, sowie im Ruhezustand hatte ich unerträgliche Schmerzen. Bereits nach der 1. Behandlung habe ich eine Verbesserung gespürt. Nach der 4. Behandlung war ich fast schmerzfrei. Hinzu kommt noch, dass Herr Dr. Welter zeitgleich durch Akupunktur meinen Kopfschmerz nehmen konnte. Ich fühle mich wie neugeboren. Herzlichen Dank für Ihre tolle Behandlung.

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Arthrosetherapie

Ich habe im Internet recherchiert als ich mit einer Entzündung im Knie nicht mehr gehen konnte. Dort bin ich auf Dr.Welter gestoßen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und ausführlich beraten und aufgeklärt. Schon nach der 1. Behandlung mit Stoßwellen und Akkupunktur konnte ich mein Knie wieder beugen und ohne Gehhilfen gehen. Jede weitere Behandlung hat mir mehr Erleichterung gebracht. Allerdings riet er mir dann doch zu einer OP, da mein Knie nicht mehr zu erhalten ist. Ich möchte jedoch sehr gerne danach beim Aufbau der Muskulatur wieder von ihm unterstützt werden.
Ich habe selten eine Praxis erlebt, in der sowohl Arzt, wie Arzthelferin Patienten mit so viel Empathie behandeln. Vielen Dank dafür !

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Andere

Lieber Herr Welter,
ich wollte an dieser Stelle danke sagen.

Als ich nach ca. einem Jahr Schmerz geplagt, auf Grund eines Bandscheibenvorfalls im Bereich L3 / L4, zu Ihnen kam, konnte ich mich nur unter Schmerzen bücken etc. Nach unseren 5 Behandlungen und den Übungen, die Sie mir gezeigt haben, bin ich nun fast komplett schmerzfrei. Meine Lebensqualität ist wieder super. Dafür sage ich danke. Viele Grüße

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie

Hatte starke Schmerzen im linken Fuß. Meine Frau fand im Internet Dr. Welter. Ich erhielt schnelle Termine. Der Empfang war sehr freundlich, die Behandlung wirksam: kurz: alles top!

Dr. med. Severin Welter

Herzlich Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht . Ihnen alles Gute . Grüße Severin Welter

Voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie

Ich hatte schon 10 Tage furchtbare schmerzen in der Schulter (auch in Ruhestellung)
und konnte meinen Arm kaum noch bewegen.
Habe dann großes Glück gehabt, dass ich zu Dr. Welter kommen konnte und schon bei der ersten
Behandlung mit Stoßwellen und Akupunktur habe ich ganz große Wirkung gespürt,
konnte den Arm wieder bewegen und die Ruheschmerzen waren weg, und das alles ohne
Medikamente!
Nach 2 weiteren Behandlungen bin ich wieder voll und uneingeschränkt mobil ohne Schmerzen.
Vielen herzlichen Dank Dr. Welter, sie sind ein ganz toller Arzt mit Berufung und Mensch,
wünsche Ihnen und ihrem Team alles Gute für die Zukunft.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für die sensationelle Bewertung. Ich bin selbst über dieses schnelle Ergebnis erfreut. Normalerweise dauert es jedoch 3 Behandlungen länger... Also 3 Wochen mehr..
Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Freut mich riesig. Grüße Severin Welter

Ich bin so glücklich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie

Nach 4 Behandlungseinheiten ( Stoßwellentherapie und Faszienbehandlung) weitgehende Besserung meiner Schulterbeschwerden, die trotz regelmäßiger Krankengymnastik fast schon chronisch geworden waren. Zudem erhielt ich weitergehende Hinweise, wie ich im Alltag mit Übungen mit der Faszienrolle u.ä. auch selbst meinen Beschwerden begegnen und weitgehende Schmerzfreiheit erreichen kann.
Aus meiner Sicht ein Behandlungserfolg, an den ich zu Beginn kaum geglaubt hatte.
Vielen Dank!

Dr. med. Severin Welter

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht.
Grüße Severin Welter

Kompetenter und interessierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie

Habe Dr. Welter wegen schmerzemden Knie kontaktiert und kann Ihn vollumfänglich weiterempfehlen.
Die ganzheitliche Diagnose und Therapie zusammen mit homöopathischen Medikamenten haben mir
sehr geholfen.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und vor allem entgegengebrachte Vertrauen.
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Grüße Ihr Severin Welter

Sensationeller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Ganzheitliche Orthopädie in Wendlingen

Orthopädische Krankheitsbilder und insbesondere Sportverletzungen

Akute und chronische Sportverletzungen wie z.B. Tennis-und Golferarm ...

Akademische Ausbildung

• 10/01 – 07/03 Volkswirtschaft, Universität Konstanz