Barbarastr. 15, Gladbeck

Sehr geehrte dermatologische Privatpatienten, sehr geehrte Ästhetik- und Laserpatienten.Bitte kontaktieren Sie uns im Derma Loft für eine Terminvereinbarung bei Frau Shirin Samimi-Fard ausschließlich telefonisch unter02043 9575920.Eine Online-Terminvereinbarung ist nicht möglich.

• Praxis

Shirin Samimi-Fard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02043 95..... Nummer anzeigen

Barbarastr. 15, Gladbeck

Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Die Haut des Menschen besitzt neben ihren vielfältigen lebenswichtigen Funktionen einen besonderen ästhetischen Stellenwert. Sie prägt die individu...

Auf Basis unserer hohen Fachkompetenz und langen praktischen Erfahrung sind wir im DERMA LOFT in der Lage das gesamte Spektrum der medizinischen un...

Aus dem sehr weit gefassten Portfolio unserer medizinischen und ästhetischen Leistungen wähle ich für diesen Teil der Vorstellung von DERMA LOFT we...

Warum zu mir?

Als ich meine große und topmoderne fachärztliche Praxis DERMA LOFT in Gladbeck gegründet habe war es mir wichtig ihr eine Philosophie mit auf den W...

Meine Praxis und mein Team

Speziell wenn es um modernste Lasertherapien geht konnte sich DERMA LOFT mittlerweile als eine der ersten Adressen in Deutschland etablieren. Als e...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Medizinischen Fakultät auf Teneriffa/Spanien absolviert. Für die anschließende fachmedizinische Weite...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español),
    • Portugiesisch (Português)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Diese Ärztin ist sehr von sich überzeugt. Sie hatte mich nicht richtig über die Preise aufgeklärt und reagierte sehr patzig auf meine Aussage, dass ihre Preise sehr extrem sind. Die Behandlung die ich dann trotz schlechtem Gefühl bei ihr habe durchführen lassen, hätte ich mir auch sparen können. Kritikfähig = 0 !!!
    Definitiv nie wieder !!!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    anbei eine kurze Stellungnahme meinerseits:
    Mir ist unverständlich wie Sie behaupten können, Ich hätte Sie nicht über unsere Preise aufgeklärt.
    1) Einerseits haben wir eine transparente Preisliste für jedermann ersichtlich auf unserer Homepage.
    2) Andererseits werden alle Patienten in einem individuellen Beratungsgespräch über die bei ihnen anfallenden Preise ausführlich informiert und erhalten im Anschluß an das Beratungsgespräch noch einmal die anfallenden Kosten in schriftlicher Form.
    3) Viele unserer Patienten schätzen sehr meine empathische und freundliche Art.
    4) Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie sich in unserem Derma Loft persönlich vorstellen würden. damit wir anhand der Fotodokumentation das Behandlungsergebnis objektiv bewerten können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shirin Samimi-Fard

Arrogant und sehr überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich war bei Dr Shirin Samimi-Fard 1,5 Jahre in der Behandlung von meiner grossen Narbe. Sie hat mich mit Fraxel Dual behandelt. Die Behandlung war sehr teuer und nach 1,5 Jahren der Behandlung habe ich überhaupt keine Veränderungen festgestellt. Die ganze Behandlung bei dieser Ärztin war für mich eine Zeit- und Geldverschwendung.
    Anschliessend habe ich meine Narbe von einer anderen Ärztin mit anderem Laser Fraxel repair behandeln lassen. Die Behandlung mit Fraxel repair hat mir sehr gut geholfen

Teure zeitaufwendige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Bei meiner1. Behandlung nahm man sich Zeit ,das Ergebnis War fast zu friedenstellend.
    Die Ärztin hat obwohl vorher besprochen , aber ihre Vorstellung von Veränderung in meinem Aussehen herbeigeführt. Bei der 2. Behandlung nach 1 1/2 Jahren hatte ich nicht die angestrebte Möglichkeit, dieses zwecks Vermeidung anzusprechen. Mir wurde derbe ins Gewissen geredet, dass ich angeblich schon vor 2 1/2 Jahren meine 1. Behandlung hatte und hätte eher erscheinen sollen. Während dessen War sie schon missmutig an mir tätig. Und so viel auch das Ergebnis aus. Danach wurde von außen wie üblich nachmodelliert.Die rechte Seite von einer Assistentin, die sieht ganz ordentlich aus.
    Die linke Seite von Fr.Samimi, die sieht verbeult aus, und es ist eine deutliche Verhärtung zu spüren. Der ganze Akt dauerte ca.5-6 Min. Keine Verabschiedung, 350,ob Euro, aber schnell noch eine zu leistende Unterschrift von mir, als ich schon im BehandlungStuhl zurückgelehnt bereits die Augen geschlossen hatte.Eine Kopie gab es auch nicht. Sollte ich mir irgendwann nochmal eine Faltenunterspritzung gönnen, dann woanders und werde vorher wieder mein Gehirn einschalten. Tja, man sollte grundsätzlich nicht die Verantwortung an Ärzte abgeben und blind vertrauen.

Sehr geehrte Patientin,
    mir ist es äußerst wichtig, zu Ihrem Kommentar dezidiert Stellung zu nehmen.

1) Bei uns im Derma Loft steht definitiv unser Patient mit all seinen Sorgen und Problemen immer im Mittelpunkt.
    Es findet keine 3- Minuten-Medizin statt. Gerade die hohe Vertrauensbasis und das aktive Zuhören wird von all unseren Patienten besonders geschätzt.
    Deshalb verwundert es mich sehr, wenn ich mißmutig gewesen sei und Ihnen derbe ins Gewissen geredet haben soll.
    Dies ist definitiv nicht meine Art und entspricht in keinster Weise meinem Charakter.

Jedoch gilt gerade in der Anti-Aging Therapie eine goldene Regel:
    Je früher, desto besser- wer präventiv gegensteuert und sich kontinuirlich ästhetisch begleiten lässt, der darf im fortgeschrittenen Alter mit einem deutlich entschleunigten Alterungsprozeß rechnen.
    Dies wollte ich Ihnen einfach nur medizinsch darstellen und hat nichts damit zu tun, Ihnen "derbe ins Gewissen geredet haben zu wollen".

2) Rechnung: Prinzipiell erhalten all unsere Patienten immer eine Quittung/Rechnung, es sei denn, dass sie ausdrücklich keine Rechnung wünschen.
    Ferner sind wir von Seiten der Berufshaftpflichtversicherung verpflichtet, die Einverständniserklärung alle 6 Monate erneut unterschreiben zu lassen.
    Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen keine Rechnung erhalten haben, bitten wir höflichst um Entschuldigung und werden Ihnen zeitnah eine Rechnung von unserem Steuerbüro und die von Ihnen unterschriebene Einverständniserklärung zukommen lassen.
    Dazu ist es natürlich unabdingbar, dass wir Ihren vollständigen Namen und Adresse erhalten; alternativ können Sie sich auch in unserer Praxis melden.

3) Verhärtung:
    Generell enstehen durch Hyaluronsäurebehandlungen keine langfristigen Verhärtungen. Kurzfristige Verhärtungen hängen immer mit einem entstandenen Bluterguss zusammen. Dies tritt oft bei Unterspritzungen auf, stellt aber lediglich eine passagere Nebenwirkungen von 1-2 Wochen dar.

Mit freundlichen Grüßen,

Hyaluronuntersprtzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich habe frau samimi -fard wegen akne Problemen aufgesucht. Sie wollte mir sofort die isolaz Therapie andrehen und danach eine laser Therapie. Alternativen gab es bei ihr leider nicht. Diese Therapien sind sehr kostenspielig und ich hatte das Gefühl sie sieht in mir einen goldesel. Eine kompetente Beratung sieht daher anders bei mir aus, hier liegt der fokus nur auf privatpatienten und zahlungsfreudige menschen. Eine weiterempfehlung gibt es nicht.

Sehr geehrte Patientin,
    ich möchte im Folgenden kurz einmal Stellung zu Ihrer Bewertung nehmen.
    Bei uns im Derma Loft liegt definitiv nicht der Fokus auf "zahlungsfreudigen Menschen und Privatpatienten" sondern wir möchten all unseren Patienten die gegenwärtig best möglichsten und modernsten Therapieverfahren zukommen lassen.
    Hierzu zählt im Bereich der aktiven Akne das Isolaz-Verfahren, welches als sehr moderne und wirksame Therapie gilt. Dieses wird jedoch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen und auch nicht von vielen privaten Krankenkassen übernommen, da es nicht in deren Leistungskatalog enthalten ist. Darauf haben wir als Mediziner leider keinerlei Einfluß.
    Selbstverständlich bieten wir in unserer Hautarztpraxis sämtliche traditionellen medikamentösen Aknetherapien an, von äußerlich bis systemisch, diese werden logischerweise von den gesetzlichen Krankenkassen vollständig übernommen.
    Warum haben haben Sie sich nicht direkt in unserer Hautarztpraxis einen Termin geben lassen? Statt dessen haben Sie einen Termin in unserer Lasersprechstunde vereinbart.

Anmerk. zu Isolaz:
    Ich habe Ihnen deshalb die Isolaz-Therapie empfohlen, da sie signifikante Vorteile gegenüber den klassischen medikamentösen Aknetherapien und gegenüber der manuellen Ausreinigung besitzt. Dies bestätigt sich darin, dass wir von unseren Patienten sehr viel positive Rückantworten über die Wirksamkeit des Verfahrens erhalten haben.
    Im Vergleich zu einer systemischen Therapie hat das Isolaz-Verfahren den Vorteil, dass der Körper in keinster Art und Weise medikamentös belstet wird.
    Gegenüber der manuellen Ausreinigung findet keine zusätzliche Traumatisierung des entzündlichen Areals statt, was die Akne häufig verschlimmert.
    Logischerweise kann jeder Patient selbst entscheiden, welches Therapieverfahren er in Anspruch nehmen möchte. Wir "drehen" unseren Patienten keine kostspieligen Behandlungen an, sondern sind bestrebt, den bestmöglichen therapeutischen Erfolg zu erzielen.
    MfG,
    S. Samimi-Fard

Privatpatienten und zahlungsfreudige menschen willkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Alles ist super gelaufen und man hatte keinerlei Probleme. Man wurde außerdem freundlich entgegen genommen und behandelt. Alles wurde einem auch gut erklärt und die Ärztin wusste sofort wie sie helfen kann.

Sehr nette Ärztin und aufmerksames und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich war zur Ästhetik Beratung im Derma Loft. Die Beratung ist top, da sie einen individuellen Behandlungsplan pro Patient erstellt.
    Sie sagt ganz ehrlich, was möglich ist und was nicht. Auch hat sie mir von einer teuren Behandlung abgeraten, die ich durchführen lassen wollte, da sie sagte, dies würde in meinem Fall nicht viel bringen. Stattdessen haben wir eine günstigere alternative Behandlung durchgeführt, von der ich deutlich mehr profitieren würde. Dies nenne ich absolut top und aufrichtig.

Ganz viel Erfahrung im ästhetischen Bereich !! Individueller Behandlungsplan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich war schon mehrmals in der Behandlung bei Frau Doktor.Bin immer kompetent und umfangreich beraten worden und mit den Ergebnissen hoch zufrieden
    Danke dafür

Ich habe sehr viel Vertrauen zu dieser Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Seit einigen Jahren bin bei Frau Samimi-Fard sowohl in ästhethik/ als auch in medizinisch
    dermatologischer Behandlung.
    Das Ergebnis ist hervorragend, absolut natürlich und langanhaltend.
    Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt ihre Vorgehensweise und ist dabei sehr einfühlsam.
    Die Praxis ist top organisiert mit angenehmer Atmosphäre, kurze Wartezeiten.

DANKE an dieses tolle Team - immer wieder!

Tolle Ärztin, absolut kompetent, sehr empathisch, kurze Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Selten so eine nette, kompetente, freundliche, hilfsbereite, herzliche, tolle Ärztin gehabt. Nur zu empfehlen.. Ich würde ihr 1000 Sterne geben.. Habe mich rundum versorgt und verstanden gefühlt... DANKE

Beste Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Das ganze Dermaloft-Team ist super freundlich. Frau Samimi-Fard nimmt sich wirklich viel Zeit für Ihre Patienten. Mit ihrer einfühlsamen Art kann man alle Wünsche und Bedenken offen besprechen. Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben