Dr. med. Sibylle Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Fischer Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie Andere

Das Praxisteam war super lieb und freundlich, ich hab mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Die Frau Dr. Fischer war allerdings eine Katastrophe. Unfreundlich, ruppig und kein Einfühlungsvermögen. Während der Untersuchung fand auch kein Patientengespräch statt, nur Anweisungen wie "untenrum ausziehen" und "auf den Bauch drehen". Da lasse ich mich lieber irgendwo anders auf die Warteliste setzen. Ja, ich bin übergewichtig, aber ich bin auch mehrfach traumatisiert und habe das auch angegeben. Die Pflegerin war sehr lieb und hat mir auf meine Bitte hin, das Gewicht nicht gesagt. Die Ärztin hat es mir dagegen direkt um die Ohren gepfeffert. Ich hab nur eine Diagnosebestätigung gebraucht, keine unfreundliche Aufforderung abzunehmen. Anscheinend fehlt hier das Verständnis, dass Übergewicht nicht einfach nur durch Faulheit und falsche Ernährung kommt.
Ich empfand den Termin als Retraumatisierend und würde die Frau Doktor niemandem empfehlen, der eine dünne Haut hat.

Ich habe ganz unkompliziert und schnell einen Termin bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Team war sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich möchte mich bedanken.

Zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich nicht wirklich Zeit, gibt ein Befund für den Hausarzt und ohne weitere Erklärungen oder ähnliches kann man dann gehen !... sehe enttäuschend !

Sehr unnahbar, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vieles, was bisher geäußert wurde, kann ich bestätigen.
Sehr positiv war die schnelle Terminvergabe und die wirklich kurze Wartezeit im Wartezimmer. Obwohl ich eine Dringlichkeitsüberweisung meiner Hausärztin hatte, ließen mich alle anderen Fachärzt*innen abblitzen. Diese Ärtzin bot mir einen Termin für den nächsten Morgen an, den ich dankbar annahm. Am nächsten Tag saß jemand hinterm Tresen, den ich für die Arzthelferin hielt. Die aber bereits sehr unfreundlich und wortkarg antwortete. Im Nachhinein erfuhr ich, dass dies die Ärztin war. Im Behandlungszimmer lag ich auf der Liege und wartete auf die Untersuchung. Die Person vom Tresen kam herein - ich hielt sie noch für die Arzthelferin - und fing ohne Umschweife und Kommentare mit der Untersuchung an. Darafhin wurde mir klar, dass sie die Ärztin sein musste. Ich erklärte ihr kurz meine Beschwerden und Krankengeschichte. Nach der Untersuchung verließ sie wortlos das Behandlungszimmer. Ich war perplex. Die (echte) Arzthelferin begann daraufhin, meine Beine zu bandagieren. Ich fragte sie, was ich denn hätte und sie meinte, dass könne sie mir nicht sagen, da müsse ich die Ärztin fragen. Daraufhin antwortete ich, dass ich das ja gern würde oder getan hätte, wenn die Ärztin nicht sofort wieder aus dem Behandlungszimmer rausgerannt wäre. Erst da erfuhr ich von der Arzthelferin, dass ich für eine Auswertung noch ins benachbarte Besprechungszimmer gebeten werde. Diese entschuldigte sich auch für die Launigkeit der Ärztin. Im Besprechungszimmer erhielt ich von der Ärztin in kurzen Worten meine Diagnose. Alles weitere Vorgehen forderte ich durch Nachfragen ein. Ich hatte das Gefühl, dass sie technisch-fachlich versiert ist. Zumindest untersuchte sie meine Venen und fand keine Thromben. Ich nehme an, dass die Diagnose korrekt war und die Untersuchung auch so schnell durchführbar ist. Zwischenmenschlich jedoch hat sie mit diesem Beruf garantiert nicht ihre Berufung gefunden oder diese aufgegeben.

Ärtzin ohne Kommunikationskompetenzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Termin bekommt man schnell. Die Schwestern sind sehr nett und erklären das was Frau Doktor nicht für nötig hält. Den Schweszern würde ich die Note 1 geben. Aber ich bin so erschüttert über das Arzt Patientenverhältnis. Emotional wir gar nicht auf den Patienten eingegangen. Die Miene ist eisern. Auf Frage bekommt man putzige Antworten. Es war jetzt mein 2 Besuch und ich werde mir auch einen anderen Arzt suchen. Schade das die Liebe zum Beruf nicht erkennbar war.

Die positiven Punkte betreffen die Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Ärztin NICHT empfehlen. Die Untersuchung dauerte in etwa 1 Minute. Da kann man beim besten Willen nicht sehen, ob die Durchblutung der Beine i.O. ist. Befundbesprechung: Sie gab mir den Befund und meinte, ich soll zum HA gehen. Man. Lyphdrainage schrieb sie mir auch nicht auf, obwohl sie es eig. müsste. In dieser Praxis geht es wahrscheinlich nur darum, soviel als möglich Patienten zu behandeln, damit die Kasse stimmt. Von Reden hält die Frau auch nicht viel...

Sehr distanziert und nicht gerade freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich, kurz, keine ausführliche Untersuchung. bei der Frage nach Nebenwirkungen des verordneten Medikamentes verdrehte sie genervt die Augen nach oben und fing an, wutentbrannt auf der Tastatur herum zu hauen. Ich habe dann vor Schreck gesagt, ich suche es mir selbst raus, ich kann ja lesen. Der Bein-thrombosedruckverband, den die im Gegensatz zur Chefin freundliche und äußerst geschwätzige Schwester anlegte, fiel bereits nach Schliessen der Praxistür komplett nach unten.

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer noch sprachlos. Komme gerade von einem Termin bei dieser Ärztin und überlege noch, ob ich Beschwerde bei der Ärztekammer einlege. Keine Begrüßung, Untersuchung verlief ohne Worte Im Patientengespräch musste ich dieser Frau alles aus der Nase ziehe. Ich sprach sie auch auf ihr unmögliches Verhalten an, aber da wurde sie nur noch unfreundlicher. Auch wenn es in Erfurt sehr schwierig ist, einen Termin bei einem Gefäß- Arzt zu bekommen, kann ich von dieser hier nur abraten!!!!

Unverschämte Ärztin! Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Art, nur auf Nachfragen sehr kurze und knappe Auskunft zum Befund.
Scheint nicht zu begreifen, dass der Patient das Recht auf eine Information zu „seiner“ Gesundheit hat.
Werde nicht noch einmal diese Ärztin aufsuchen. Hätte sie fragen sollen ob ihr die Arbeit keinen Spass macht. Leider ist man in solch einer Situation selbst zu höflich.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am heutigen Tag zur Behandlung. Beim besten Willen, ich kann überhaupt nicht klagen. Im Gegenteil, Frau Dr. Fischer ist nett, kommunikativ und kompetent. Und das obwohl sie heute in ihrer Praxis alleine war. Ich erschien eine viertel Stunde vor der Öffnungszeit und wurde dennoch gleich behandelt. Und das alles sehr freundlich.

Voll zufriede • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert