Priv.-Doz. Dr. med. Sibylle Häfner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Sibylle Häfner?

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Es ist meine erste Bewertung und ich sehe wie rechts schwer ist Das zu schreiben .Weil es ist etwas wie wenn Mann findet was besonderes und möchte teilen mit seine Familienmitglieder und Freunde
Frau Doktor Häfner habe ich kennen gelernt 2019 und seitdem sie betreut mich. ich war am Boden zerstört bereit diese Welt zu verlassen . Durch die Kompetenz und wissen Von allen ihre Menschlichkeit Ich habe Boden und meine Füße wieder gefunden
Jeden von uns hat eine Schutzengel.Dr.Häfner ist mein

Arzt mit Herz und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Frau Häfner konnte mir in kurzer Zeit bei meinen Problemen weiterhelfen, sodass ich mental wieder fit bin. Sie hat mir gute Tipps gegeben, die für meine Lage gut umsetzbar waren. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat einfühlsam und doch kompetent gehandelt. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Ich hatte das Gefühl, Frau Dr Häfner steckt einen in eine Schublade und behandelt dann danach, ohne wirklich auf die beschriebenen Beschwerden einzugehen. In den Terminen wurden diese zeitweise sogar komplett negiert. So entgegnete Fr. Dr. Häfner auf meine zeitweiligen Konzentrationsstörungen/„Brain Fog“ durch Long Covid, dass man Konzentration üben könnte. Dazu kamen Aussagen wie „ein gesunder Mensch hat keinen Vitaminmangel“. Ich bin immernoch fassungslos über diese fachliche und menschliche Inkompetenz.

Echtes Einfühlungsvermögen fehlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Der Besuch bei dieser Psychiaterin hat mich nachhaltig traumatisiert und um einiges kränker gemacht, als ich es ohne sie wäre. Wenn ich besser darin gewesen wäre, für mich & meine Leiden einzustehen, hätte ich vielleicht eine bessere Behandlung erkämpfen können - aber ehrlich gesagt ist es mindestens paradoxal, dass der Besuch bei ihr sich so anfühlt, als müsste man schon vollkommen "geheilt" sein, um wiederum eine zielführende Behandlung in Anspruch nehmen zu können. Ich besuchte diese Psychiaterin dabei nicht einfach so, sondern nach ca. 1,5 Jahren, in denen ich mich intensiv mit meiner Kondition auseinander gesetzt hatte, schon vielerlei diagnostische Schritte unternommen hatte und dutzende klinische Studien gelesen hatte, obwohl ich selber keine Psychiaterin bin. Nichtsdestotrotz dauerte es keine 5 Min., bis mein Erfahrungswissen & mein realer Leidensdruck mir hier komplett abgesprochen wurden ("Gaslighting") und ich Stigmatisierung, Infantilisierung, Demütigung & paternalistische Beleidigung erfuhr. Dabei ist offensichtlich, dass die Psychiaterin auf dem Gebiet meiner Erkrankung wirklich keinerlei Expertise hat & höchstens einen Kenntnisstand besitzt, der den stigmatisierenden & überholten Vorurteilen 80er Jahre entspricht. Aber anstatt dies offen zuzugeben & mich zumindest in erfahrenere Richtung weiterzuverweisen, hat sie mir die Behandlung, die in meinem Falle adäquat & notwendig gewesen wäre, schlichtweg verweigert & mir ihre Meinung als die einzige Richtige verkauft. Nicht nur hat sie mir damit die einzige Möglichkeit vorenthalten, eine reale Besserung meiner Beschwerden zu erfahren - psych. Krankheiten heilt man eben nicht durch Yoga -, sondern mich der Gefahr ausgeliefert, dass meine Symptomatik sich, wie auch eingetreten, zunehmend verschlimmert. Ihre autoritäre, desinteressierte, inhumane & unempathische Art hat mich traumatisiert, und ich erlebe immernoch Flashbacks & Alpträume, in denen ich die Sprechstunden immer wieder in meinem Kopf durchspiele.

Fachlich wie menschlich inkompetente Psychiaterin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Frau PD Dr. Häfner hat mir in einer sehr schwierigen Lebenslage aufgrund einer Depression sehr geholfen. Meine Ängste und Befürchtungen hat sie sehr empathisch aufgenommen und diese mit mir in mehreren Terminen besprochen. Dabei konnten meine Ängste relativiert werden, so dass ich mit ihnen lernte, umzugehen. Damit habe ich nun seit einiger Zeit wieder eine sehr gute Lebensqualität. Wahrscheinlich werde ich das sehr wirksame Antidepressivum jedoch noch weiterhin einnehmen, um eine Rückschlag zu vermeiden. Ich kann Frau PD Dr. Häfner und das Praxisteam bestens empfehlen und möchte mich für die tolle ärztliche Betreuung bedanken.

Sehr gute ärztliche Betreuung durch Frau PD Dr. Häfner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

War sehr zufrieden mit Frau Dr. Häfner. Sie hat mir ganz toll über meine schwere Zeit geholfen.
Kann ich absolut weiterempfehlen. Dankeschön

Kompetente tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Frau Häfen hat mich nach dem Tod meines Mannes ein halbes Jahr begleitet.
Sie hat ein gutes Einfühlungsvermögen und ich habe mich sicher und in guten Händen bei ihr gefühlt. In kleinen Schritten hat sie mir den Weg aus einem tiefen Loch gezeigt.
Ich musste nur 3 Wochen auf den ersten Termin warten.
Das Praxisteam ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Ersatztermine, wenn ich mal schieben musste, waren nie ein Problem. Längere Wartezeiten trotz Termin
habe ich gern in Kauf genommen.

Sehr kompetente Ärztin mit gutem Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren bei Fr. Dr. Häfner und meine Erfahrungen mit ihrer ärztlicher Behandlung sind durchaus positiv.
Ein großer Kritikpunkt ist allerdings das Zeitmanagement. Ich verstehe, wenn die Zeitplanung oft nicht gut vorhersehbar ist aber es ist leider die Regel, dass ich über eine Stunde im Wartezimmer sitze um anschließend für 15 Minuten im Behandlungszimmer behandelt zu werden. Das ist ein etwas verschobenes Verhältnis...

Ich fühle mich dennoch gut aufgehoben!

Sehr freundliche und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Frau Dr. Häfner hat mir enorm geholfen, ich bin wieder fit im Alltag und habe Freude am privaten und beruflichen Leben nach einer schweren Depression. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich und die Behandlung war für mich genau die richtige. Ich fühle mich bestens aufgehoben bei Frau Dr. Häfner. Bei einer medizinischen Rückfrage im Urlaub könnte ich sie schnell und unproblematisch telefonisch kontaktieren und mir durch ihren schnellen Rat große Sorgen sparen. Sie sind (m)ein Glücksfall!

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Frau Dr. Häfner hat mir schon so viel geholfen in kurzer Zeit. Ich habe mich bei Ihr auf Anhieb wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kann sie nur guten Gewissens weiter empfehlen.

Kompetent, Freundlich und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben