Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin
Stensstr. 23, Bochum Südwest, Bochum

Dipl.-Psych. Sibylle Obitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Wirkt beim ersten Telefonat verwirrt, erzählt von privaten Themen die vollkommen irrelevant sind.
Als ich einen vereinbarten Termin aus wichtigen Gründen rechtzeitig telefonisch abgesagt habe, ihr den Grund jedoch nicht mitteilen wollte, entgegnet Sie, so etwas sei unmöglich und legte auf.
Inkompetenter geht es nicht.

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Leider habe ich mit Frau Opitz sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Während der insgesamt drei Sitzungen hat sie ständig gezähnt und konnte sich bei der folgenden Sitzung an nichts erinnern. Eine Vorbereitung fand ganz offensichtlich nicht statt. Ein Termin fand nicht statt , dies erfuhr ich durch einen Zettel am Eingang...
Trauriger Höhepunkt war, dass sie meine empfunde Atemnot mit der schlechten Luft im Ruhrgebiet und "Strahlungen" erklären wollte. Ich habe die Therapie abgebrochen...

Nicht zu empfehlen. Therapeutin wirkt abgedreht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe seit dem keinen Psychologin mehr besucht.diese Frau war sehr Böse und machte mir nur Angst , sie bedrohte mich mit Psychiatern die kämen mit langer spritze dann an , sie änderte die Diagnose sie war einfach nicht in der Lage ,vernünftig sich mit mir sich zu unterhalten ,sie ging nur spazieren und sagte sie brauchte das Geld dringend. Mir machte sie nur angst. Ab und zu war sie nicht zum vereinbarten Termin anwesend,sie sagte sie habe ins fitnessstudio gemusst und sie interssierte ich nur für die geistliche Welt

Unmöglich 6.0 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Nach einem ersten Beratungstermin, der eigentlich ganz o.k. war sollte /konnte ich direkt in der darauf folgenden Woche bei ihr die Therapie beginnen. Darüber war ich sehr froh.

Sie ist allerdings zu dem vereinbarten Termin einfach nicht erschienen und war telefonisch auch nicht erreichbar. Ich hingegen musste bei ihr ein Dokument zur Verbindlichkeit unterschreiben, dass ich bei kurzfristigen Absagen 70 € zahlen muss.

Sie rief mich einige Stunden später zurück und war total desorientiert. Auf meine Aussage, wir hätten heute um 10.00 Uhr einen Termin gehabt sagte sie forsch, ja, das kann sein. Das müsste sie erst nachschauen. Meine Mailboxnachricht hatte sie auch nicht angehört. Sie sagte dann, die Rahmenbedingungen hätten es heute nicht zugelassen. Sie hätte es nicht geschafft die 2km zu überwinden. Nachdem ich fragte welche zwei Kilometer sagte sie wie selbstverständlich: na die zwischen ihrer Wohnung und der Praxis. Und das wäre jetzt eben so.

Ich war ehrlich gesagt sprachlos und fragte sie dann nur noch, wie es jetzt weitergehen soll. Was denn mit den Verbindlichkeiten wäre- da ich ja meine Kinder für die Zeit auch woanders untergebracht habe und aus der Nachbarstadt hergefahren bin. Warum sie denn vorher nicht kurz angerufen hat. Da meinte sie, das wäre ihr jetzt zu viel Kritik. Deshalb müsse sie das Gespräch jetzt auch beenden. Dann hat sie einfach aufgelegt.

Meiner Meinung nach stimmt mit dieser Frau etwas erheblich nicht. Man kann sie auf keinen Fall mit Menschen arbeiten lassen, die Anleitung, Rat und Hilfe suchen und evtl. selbst labil sind. Eine vertrauensvolle Beziehung ist so überhaupt nicht denkbar. Da schüttet man jemanden eine Stunde lang sein Herz aus und überwindet sich über alle seine düsteren Ecken zu sprechen und dann erlebt man so etwas. Ich bin total enttäuscht und stehe bei meinem Prozess der Therapieplatzsuche wieder bei 0.

Fassungslos! Sprachlos! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Sie ist die beste Frau für mich auf der ganzen Welt!!!

Eine wirklich attraktive Frau, und was andere meinen, ist mir vollkommen egal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Mir hätte schon zu denken geben müssen warum man bei Frau Obitz schnell einen Termin bekommt und bei qualifizierten Fachkräften bis zu 2 Jahre warten muss ..... diese Frau ist unfreundlich , überhaupt nicht vorbereitet, gelangweilt und einfach nicht von dieser Welt ! Zudem scheint sie sehr auf finanzielles aus zu sein - wollte mir ein total unnötiges , kostenpflichtiges Gutachten an drehen was überhaupt nicht im Zusammenhang mit meiner Erkrankung steht ! Ich rate absolut ab!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Beim ersten Treffen musste ich einen Fragebogen ausfüllen, Fragen dazu waren nicht erwünscht.
Das zweite Treffen habe ich leider meinerseits nicht eingehalten und schon kam ein bitter böser Anruf. Der Ausweichtermin der von ihr selbst vorgeschlagen wurde, wurde ihrerseits nicht eingehalten. Mir öftnete ein Mann in Unterhose und führte mich in den Wartebereich ( Küche mit zwei Stühlen). Auf ihrer Homepape sind natürlich nur die Stühle zu sehen. Beim späteren Telefonat wurde ich angefeindet und ein auspechen war unmöglich. ....................Alles sehr unprofessionell.
So etwas skurriles braucht keiner.................

Geht garnicht. Sehr unprofessionell. Kann man sich sparen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Sie ist befangen und teilweise beleidigend. Ich musste 25 Minuten warten. Sie verschwand ständig in Ihrem Büro, um Unterlagen zu holen. Nach eigenen Aussagen hatte sie die Sitzung nicht vorbereitet. Sie wollte mir aufgrund meiner Brille eine Wahrnehmungsstörung einreden. Ziel der Therapie wäre es, dass ich meine Brille nicht mehr brauche. Hat mich am Ende angeschrien, meine Hausärztin sei eine Drogendealerin. Sehr verstörend.

schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Leider eine große Enttäuschung. Therapeutin wirkt schlecht vorbereitet und nicht wirklich kompetent.
Termin wird, ohne Benachrichtigung, von Seiten der Therapeutin nicht eingehalten.
Therapeutin ist sehr schwer zu erreichen.
Als ich kritisch nachfragte, wurde abgeblockt und ich wurde sogar verbal angegriffen, so dass ich die Zusammenarbeit sofort beendete

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Obitz Psycholog.Psychotherapeutin

Befangene, teils beleidigende Therapeutin, die nicht neutral auf eine Lebenskrise reagierte. Bei Sinnfragen wird lediglich die Bibel zitiert. Das Kennenlerngespräch bedeutete somit 50 min vergeudete Lebenszeit.

Nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben