Gabriele Klumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Auch während der Pandemie ist hier Freundlichkeit und Service grossgeschrieben. Lediglich an der Trennung der Warteplätze und der großzügigen Terminvergabe merkt man, dass etwas anders ist als sonst. Kein überfülltes Wartezimmer, keine Warteschlange.. einfach nur klasse!

Immer gleichbleibend klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Frau Dr. Klumm ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Sie geht auf Probleme ein und erklärt alles so das man es versteht und geht den Beschwerden auf den Grund. Sie nimmt sich auch länger Zeit wenn es nötig ist und vermittelt einem kein schlechtes Gefühl deswegen. Es werden auch Alternativen angesprochen und miteinander entschieden. Das Praxisteam ist top und immer freundlich. Mittlerweile geht meine ganze Familie zu Fr. Dr. Klumm.

Kompetent, menschlich und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Mein erster Besuch in der Praxis verlief gleich vom Empfang an zügig und routiniert. Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich. Es folgten mehrere Untersuchungen hintereinander. Anschließend wurden die Ergebnisse ausreichend und verständlich erklärt. Frau Dr. Klumm, beeindruckte mich durch ihre Kompetenz, ihre ruhige und einfühlsame Art. Sie zeigte aufrichtiges Interesse an meinem Problem und meinen Sorgen,was mir sehr half. Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Sie nimmt sich Zeit, erklärt gut ihre Behandlung. Schnelle Terminvereinbarung.

Sehr geehrte/r Patient/in,
es freut mich sehr, dass ich Ihr Vertrauen gewinnen durfte. Die Aussagen meiner Patienten sind ein wichtiger Teil der Anamnese und Grundlage für weitere Untersuchungen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf jameda genommen haben. Viele Grüße, Ihre Frau Dr. Klumm

Zugängliche kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Ich bin schon über viele Jahre bei Frau Dr. Klumm in Behandlung. Die Betreuung und fachliche Kompetenz haben mich immer überzeugt. Frau Dr. Klumm ist stets sehr gründlich, freundlich und angenehm. Über die lange Zeit haben wir ein intensives und vertrauensvolles Patientin - Arzt Verhältnis aufgebaut. Ich kann Frau Dr. Klumm sehr empfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Bewertung auf jameda. Mein Mann und ich legen sehr viel Wert auf eine gründliche Versorgung nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Umso mehr freue ich mich, wenn Patienten dafür Ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Aus Ihrer Bewertung entnehme ich auch, dass Ihnen die Stufen im Eingangsbereich Schwierigkeiten bereiten. Bitte zögern Sie nicht zu klingeln oder uns anzurufen, sobald Sie vor den Stufen stehen. Gerne werden wir Sie bei Ihren nächsten Besuchen hinein und hinaus begleiten. Viele Grüße, Ihre Frau Dr. Gabriele Klumm

Immer sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. FRau Dr. Klumm wirkte gestresst und war nicht wirklich interessiert.

Sehr geehrte Patientin,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir während der Notfallsprechstunde nur Menschen mit akuten Schmerzen behandeln – medizinische Notfälle, die keinen Aufschub dulden. Für alle weiteren Untersuchungen vergeben wir Termine. Dadurch werden die Wartezeiten auf ein Minimum beschränkt und jeder Patient erhält die gewünschte Zeit und Aufmerksamkeit. Wir bitten daher um eine vorherige Terminabsprache, anstatt zu erwarten, dass wir eine eigentlich planbare Untersuchung während der Notfallsprechstunde durchführen und Patienten mit akuten Schmerzen länger als nötig warten lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gabriele Klumm

Mittelmäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Ich wurde mit meinen Beschwerden nicht wirklich ernst genommen und gut behandelt. Es wurde sehr schnell und einfach untersucht. Nichts hinterfragt. Ich Kamm mir mit meinen Beschwerden störend vor. In dieser Praxis geht es nur ums Geld verdienen. Stattdessen wurden alle möglichen Check untersuchen und dies und jenes angedreht.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Einschätzung. Bei Ihrer Bewertung tue ich mich allerdings etwas schwer, konstruktive Gedanken zu entnehmen. Auf der einen Seite bemängeln Sie die Möglichkeit von zusätzlichen Untersuchungen, beklagen sich aber auch über eine schnelle und oberflächliche Untersuchung. In der Regel kommen Patienten zu uns, die die Ursachen für eine Erkrankung erfahren und behandelt haben möchten, anstatt nur Symptome zu lindern. Aus diesem Grund beschränken wir unser Angebot nicht nur auf Leistungen, die von der Krankenkasse abgedeckt werden. Soweit sinnvoll und der Gesundheit unserer Patienten förderlich, machen wir auf umfangreichere Diagnosemöglichkeiten aufmerksam. Das Vertrauen unserer Patienten resultiert sicherlich nicht auf ‚verkauften Leistungen‘, sondern vielmehr auf unserem aufrichtigen Interesse und einer kompetenten Versorgung.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gabriele Klumm

Praxis die Geld am Patienten verdienen möchte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und habe mich bei Frau Dr. Klumm immer gut aufgehoben gefühlt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Praxisorganisation, die auf einem Qualitätsmanagementsystem des TÜV beruht, und eine Notfallsprechstunde recht systematisch von der "normalen" Terminvergabe trennt. Das System wirkt gelegentlich unflexibel, führt aber tatsächlich dazu, dass man mit Termin selten länger warten muss.
Aber entscheidend ist ohnehin die ärztliche Betreuung und diese ist meines Erachtens sehr gut, Frau Dr. Klumm ist sehr sorgfältig und nimmt sich die Zeit, die sie braucht, geht auch auf Fragen ein.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Mit dem aktuellen Vorgehen in Verbindung mit der Sprechstunde und Terminvergabe entsprechen wir den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Patienten. Wir möchten keinen Patienten mit akutem Versorgungsbedarf und starken Schmerzen auf einen Termin warten lassen, sondern versorgen in diesen Fällen prompt und kompetent während der Akutsprechstunde. Während eines Termins steht wesentlich mehr Zeit zur Verfügung. Wir planen mit großzügigen Zeitpuffern, damit alle Anliegen in Ruhe angesprochen und abgeklärt werden können. Hier schätzen unsere Patienten eine zielgerichtete Untersuchung und Behandlung nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Es freut mich sehr, dass Sie die Versorgung und Terminvergabe ebenfalls in bester Erinnerung haben. Freundliche Grüße, Dr. Gabriele Klumm

sehr kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Jahrelange und immer freundliche sowie erfolgreich Betreuung als Hausarzt mit immer guten Erfahrungen

Sehr geehrte/r Patient/in,
es freut mich sehr, dass Sie die Versorgung in unserer Praxis über all die Jahre als ‚sehr gut‘ bewerten. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Dr. Gabriele Klumm

Sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Gabriele Klumm und Günter Klumm

Das was in Lebenslauf steht - TCM - wird nicht praktiziert.

Sehr geehrte/r Patient/in,
leider kann ich Ihren Kommentar nicht nachvollziehen. Darf ich Sie bei Ihrem nächsten Termin über die möglichen Methoden informieren? Oder bezieht sich Ihre Bewertung möglicherweise auf die Bewertung eines anderen Arztes? Freundliche Grüße, Dr. Gabriele Klumm

telefonat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben