Prof. Dr. med. Andreas Frohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

AVILA-Augenpraxisklinik Prof.Dr.med. Andreas Frohn Facharzt für Augenheilkunde

Standort: AVILA-Augenpraxisklinik Prof.Dr.med. Andreas Frohn Facharzt für Augenheilkunde

Eines vorab. Den Arzt fand ich sehr gut und freundlich, der Rest war sehr suboptimal. Damit die Gesamtnote aber abbildet, was ich empfinde, musste ich bei der Benotung entsprechende Noten vergeben.

Wie komme ich dazu: Nach einer (wie ich dachte kostenlosen) Voruntersuchung, die die Möglichkeit einer Augenlaserbehandlung überprüft, wurde ich zu einem Vorgespräch mit dem Arzt eingeladen, weil ebenjene Voruntersuchung ergeben haben soll, dass eine Laserbehandlung bei mir möglich wäre.

Super, genau das wollte ich und habe also das jetzt kostenpflichtige Vorgespräch angenommen und mir dafür extra einen halben Tag freigenommen, weil die Anreise etwas weiter ist. Direkt am Anfang des Vorgesprächs ist der Arzt mit mir die Ergebnisse der Voruntersuchung durchgegangen und hat auch ausführlich erklärt, was alles bedeutet. Bei einem Ergebnis der Voruntersuchung gab es aber eine Abweichung, die dazu führt, dass eine Laserbehandlung (und auch keine alternative Behandlung meiner Kurzsichtigkeit) durchgeführt werden kann. Ich weiß nicht was da passiert war, vielleicht eine Verwechselung bei Patientendaten, schließlich hatte man mir ja gesagt, dass ich für eine Behandlung geeignet war und die Ergebnisse waren die der Voruntersuchung, also nichts Neues. Der Arzt hat dann nochmal ein paar Untersuchungen durchführen lassen, die oben genanntes Ergebnis bestätigten, vermutlich um eine Verwechselung auszuschließen. Etwas ärgerlich für mich, weil ich hätte das kostenpflichtige Arztgespräch natürlich gar nicht wahrgenommen. Ich hatte bis dahin aber auch keine negative Meinung, weil ich auch nicht unfehlbar bin.

Ich dachte allerdings da noch, dass ich nichts bezahlen muss und war überrascht, als ich 2 Wochen später eine Rechnung bekam. Ich habe daraufhin beim Zahlungsdienstleister, der die Rechnung erstellt hat, angerufen, der mir die Richtigkeit der Rechnung bestätigt hat.

Ich finde: Kann man so machen, muss man aber nicht.

Meiner Meinung nach sinnlose Rechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde äußerst kompetent beraten! Die individuell richtige Lösung zu finden stand im Vordergrund! Es ging NICHT um den „OP-Verkauf“.

Sehr kompetenter, fairer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einer Woche die Augen lasern lassen und zu 100% zufrieden.
Alles bestens gelaufen. In 3 Wochen war alles erledigt vom ersten Termin
bis zum Lasern.

Augenlasern auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller Arzt, top Aufklärung, super Praxisteam. Die Behandlung war perfekt und das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Für Aufklärung und Fragen wird sehr viel Zeit eingeplant, die Aufklärung ist sehr ausführlich und verständlich. Die Behandlung läuft exakt wie beschrieben ab. Bei mir wurden beide Augen unterschiedlich behandelt, so dass ich jetzt weder für die Nähe noch für die Ferne eine Brille benötige. Ich bin absolut zufrieden und kann Herrn Frohn nur wärmstens empfehlen.

Professionell, kompetent, vertrauenswürdig und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das war der Wahnsinn! Keine Brille mehr... und das von -8.
Sehr guter Arzt, sehr gutes Team und eine moderne Praxis!
Die Behandlung hat ca 15 min gedauert. Jeder Schritt wurde in aller Ruhe erklärt, dass man eigentlich nie wirklich Angst haben musste... Herzklopfen und der Gedanke ob es gleich Weh tut war da, aber Fehlanzeige. Völlig schmerzfrei. Unglaublich...

von -8 Dioptrien auf 0 mit 160% Sehleistung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionelle, kompetente Beratung, Betreuung und Durchführung!

Augen lasern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem Prof.Dr. Frohn mir 2014 sehr erfolgreich die Schlupflider operiert hat, habe ich mich nun zu einer Femto-Lasik-OP entschlossen. Da ich keine Gleitsichtbrille tragen möchte, kam für mich die Monovision in Frage. Prof. Frohn hat mir alles sehr genau erklärt. Ich fühlte mich durch seine kompetente und nette Art auch diesmal wieder sehr gut aufgehoben und die OP hat problemlos geklappt. Dadurch haben sich mein Mann und mein Sohn ganz kurz entschlossen, sich ebenfalls die Augen lasern zu lassen. Auch hier ist alles bestens gelaufen.
Wir können Prof. Dr. Frohn und das Team der Avila Augenklinik nur empfehlen.

Femto-Lasik Operation bei Prof. Dr. Frohn • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir vor 3 Jahren die Augen bei Dr. Frohn lasern lassen (Femto-LASIK)
Das Ergebnis ist immernoch Top!
Ich hatte vor der OP +2,5 Dioptrin und eine Hornhautverkrümmung von -2.
Klare Weiterempfehlung und jeden Cent wert!

Auch nach 3 Jahren noch TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mega zufrieden und begeistert das es so reibungslos und super geklappt hat ich würde es immer wieder dort machen lassen!!! Super nettes Team alles bestens nur zu empfehlen !

Nach Augenlasern 21.12.17 volle Sicht am 22.12.17 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinen Augen wurde sowohl die Kurzsichtigkeit als auch die Hornhautverkrümmung erfolgreich korrigiert – das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Endlich ein Leben ohne Brille.

Vor der Augenoperation fand eine umfassende Voruntersuchung statt, in deren Verlauf ich über alles Wichtige aufgeklärt wurde und Herr Prof. Dr. Frohn sich die Zeit genommen hat, um sämtliche Fragen meinerseits sachlich und verständlich zu beantworten. Sowohl er als auch die Mitarbeiterinnen seiner Praxis sind sehr nett und vertrauensvoll, was mir das Gefühl gab, genau die richtige Praxis ausgesucht zu haben.

Die Räume sind schön hell, sauber und aufgeräumt, was den guten Eindruck noch einmal verstärkt.

Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stände, mir die Augen operieren zu lassen, würde ich es wieder genauso machen. Oder anders gesagt: ich kann Herrn Prof. Dr. Frohn jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!

LASIK-Operation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert