HNO-Ärzte:

weitere Standorte

Dr. Heß

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Weidenauer Str. 19657076 Siegen

Herzlich willkommen bei Dr. Alexander Hess, Ihrem Hals-Nasen-Ohrenarzt in Siegen

Mit dieser Internetseite stellen wir Ihnen eine Informationsplattform rund um meine HNO-Praxis im neuen Gesundheitszentrum Siegbogen in Siegen Weidenau bereit. Im Rahmen meiner hals-nasen-ohren-ärztlichen Tätigkeit biete ich ein breites Spektrum von Untersuchungen und Therapien, wie zum Beispiel die Infusionstherapie beim akuten Hörsturz oder Coblation-Channelling der Nasenmuscheln und Gaumensegels beim Schnarcher an. Als Belegarzt im Kreisklinikum Siegen führe ich Operationen u.a. an den Mandeln, Polypen, Nasenscheidewand, Nasenmuscheln und Nasennebenhöhlen durch. Lernen Sie hier unsere Leistungen und unser Praxis-Team kennen.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Erfahren Sie mehr über unser Team.

Die Praxis ist verkehrstechnisch gut angebunden, der Bahnhof und der Busbahnhof liegen in...

Es gibt jeden Tag eine "Akutsprechstunde" für Notfälle. Haben Sie bitte Verständnis, daß in dieser Zeit nur medizinisch notwendige Untersuchungen durchgeführt werden können und Sie ggfs. für weitere Untersuchungen Folgetermine in Anspruch nehmen müssen.

Akutsprechstunde:

Montags: 16-16.30 Uhr

Di. + Mi.:   17-17.30 Uhr

Do.+ Fr.:     9-9.30 Uhr

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Darüber bieten wir auf Nachfrage auch HNO-Sprechstundentermine Samstags an

• In meiner Praxis biete ich folgendes Behandlungsspektrum an:

Konservative HNO-Heilkunde

Untersuchungen der Organsysteme Ohr, der oberen Atem- und Speisewege, inklusive Endoskopie, sowie der HalsweichteileAudiometrie / HörtestsObjektive Audiometrie, inklusive HirnstammaudiometrieSchwindeldiagnostikHörgeräteverordnungenAblärung von Schmeck- und RiechstörungenAbklärung von Stimm- und SprachstörungenAllergiediagnostik und BehandlungUltraschalldiagnostik der Halsweichteile und der Nasennebenhöhlen

Als Belegarzt im Kreiskrankenhaus Siegen* biete ich folgendes operatives Spektrum an:

Nasenscheidewandoperationen und NasenmuschelreduktionenNasennebenhöhlenoperationenAdeno-Tonsillektomie ("Polypen und Mandeloperation")Radiofrequenztonsillektomie mitCoblationstechnikUvulovelopharngoplastik ("Schnarchoperation")Mikrolaryngoskopien

Ambulante operative LeistungenRadiofrequenzchirurgie / Coblation der Nasenmuscheln und des Gaumensegels bei Nasenatmungsbehinderung und SchnarchenAmbulante Adenotomien „Polypenoperation“ in der DRK-Kinderklinik in SiegenMittelohrdrainagen

* Sämtliche HNO-Operationen, auch bei Erwachsenen, werden ab dem 7. Januar 2013 wegen Umbauarbeiten am Kreisklinikum vorübergehend in der DRK-Kinderklinik am Siegener Wellersberg durchgeführt!

• Gesetzliche Krankenkasse bezahlt keine Therapie beim akuten Hörsturz!

Die Therapie und die Medikamente bei akutem Hörsturz oder Tinnitus werden nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt!

Das klingt unglaublich, aber genau so ist es. Seit dem 1. April 2009 werden weder die Infusionstherapie noch die Medikamente von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Dies gilt sowohl für die Therapie mit durchblutungsfördernden Medikamente (z.B. Trental, HAES) als auch für Kortison. Die Patienten müssen somit die anfallenden Kosten selbst tragen. Viele Praxen bieten ihren Patienten daher die Infusionstherapie als Selbstzahlerleistung an (IGEL). Fünf Infusionen kosten ab ca. 110 Euro. Die Medikamentenkosten sind getrennt in der Apotheke zu bezahlen.
    Die Gründe, warum die gesetzlichen Kassen sich aus der Therapie verabschiedet haben sind für den Kenner sehr haarsträubend. Weder die deutsche Gesellschaft
    für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. noch der deutsche Berufsverband der Hals-...

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

24.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ich fühle mich bei diesem Arzt besonders gut aufgehoben. Die Behandlung war kompetent und zielgerichtet. Krank rein und nach wenigen Tagen gesund. Auch das Praxisteam ist sehr zu loben. Unbedingte Empfehlung!

30.09.2020

Ein netter und kompetenter Arzt!

Dr. Heß hat meine chronische entzündete Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand operiert.

Die OP und Behandlung, Nachkontrolle, Personal der KinderKlinik, einfach alles ist perfekt gelaufen und herr Dr. Heß ist ein guter, freundlicher Artz, der in seinem Fach der Beste ist. Ich bin vollkommen zufrieden

und empfehle ihn und sein nette Team zu allen, die wie ich an einer chronischen Krankheit leiden und nach einen guten HNO-Arzt suchen!

04.12.2019

Ein HNO ohne Stimme

Herr Hess hat meine Nasenscheidewand korrigiert. Der Eingriff und die Heilung hat super funktioniert. Die Kommunikation ist allerdings stark verbesserungsfähig.

Antworten gibt es leider nur wenn man die richtigen Fragen stellt. Diese werden dann allerdings kompetent beantwortet. Die Besuche im Krankenhaus waren sehr, sehr kurz und ließen alle Patienten mit mehr Fragen als Antworten zurück. Wir wäre es mit einem eigenen Blatt was man darf und was nicht? Was zB zu beachten ist?

23.10.2019

Speziell, aber kompetent und freundlich

Habe mir meine Mandeln von Dr. Heß entfernen lassen. Begeistert war ich von der Behandlung vorab. Klasse geklappt hat die Termin Absprache per Mail, es ging aber auch sehr gute Praxis Zeiten für Berufstätige und akut Sprechstunden. Dr. Heß selbst ist kein Mann der großen Worte, beherrscht allerdings sein Handwerk. Ich fühle mich da gut aufgehoben. Jederzeit wieder. Danke.

28.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lange Wartezeiten, aber sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war schon mehrfach als Notfall bei Dr. Heß, da ich immer wieder Hörstürze habe und auch sonst oft Probleme mit den Ohren habe (wiederkehrender Tinnitus, Taubheit etc.). Zwar muss man bei den Arzthelferinnen Glück haben und eine der freundlichen erwischen - sonst wird man schonmal fünf Minuten vor Beginn der Notfallsprechstunde rauseskortiert und darf sich anschließend ganz hinten wieder anstellen. Und auch die Wartezeit ist mit mindestens einer, eher zwei und mehr Stunden übel.

Allerdings macht Dr. Heß selbst das wieder wett und darum geht es ja letztlich. Ich empfinde ihn stets als freundlich, wenn er auch kein Mensch großer Worte ist. ;-) Er hat einen lässigen Humor und seine Behandlung hat bisher immer zum gewünschten Ziel geführt. Meist ist man nach wenigen Minuten schon wieder draußen - aber mit der richtigen Medizin / Therapie im Gepäck. Ich kann ihn daher nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung15.08.2016

Danke , Dr. Heß!