Dr. med. Siegfried Pufke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Siegfried Pufke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Hier praktiziert ein absolut emphatischer und überaus kompetenter Arzt. Dr. Pufke und sein Team nehmen sich Zeit, gehen auf jeden Patienten ein und entwickeln passgenaue Therapien. Hier fühlt man sich ernst genommen und verstanden. Insbesondere der ganzheitliche Ansatz hat mich beeindruckt; das ist in der Tiefe bei Weitem nicht der Regelfall. Ich kann Arzt und Team uneingeschränkt weiterempfehlen und mich für die abschließende Behandlung bedanken.

Kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

In der Praxis hat sich viel getan und das Team ist SUPER. Weiter so, ihr macht einen super Job.

Welcher Arzt ist am Freitag oder Samstag nach Absprache noch ab 15h zu erreichen.

kompetenter Arzt und Ansprechpartner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Dr. Pufke hat mir, einer seit 40 Jahren unter starker Migräne leidenden Super geholfen. Ich habe schon sämtliche Ärtzte durch, aber niemand konnte mir bisher wirklich helfen. Ich bin ihm sehr dankbar.

Schnell reagierender und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

Diese Praxis ist in jeder Hinsicht katastrophal, telefonisch und per Post monatelang chancenlos nicht erreichbar, Untersuchungsergebnisse werden nach einiger Zeit nicht mehr mitgeteilt, ihr Komfort ist vollkommen egal. Warum?

ich bin vor über einem halben Jahr über die Notfallnummer zu dieser Praxis geleitet worden mit einem dringenden Problem. Anfangs hatte ich noch einen guten Eindruck... ich bin schnell an einen Arzt gekommen und mir wurde im Zuge von Corona schnell ein Videotermin angeboten.
Doch schon nach diesem ersten Termin ging es los... die ganze Praxis ist vermüllt und dreckig, selbst die Dioden am EEG sehen aus wie seit Jahren nicht entkalkt, man hat das Gefühl ständig vergessen zu werden und in den Sprechzimmern sind teilweise andere Patientendaten präsentativ für alle geöffnet.
Auf die Frage, wann man selbst mit einfachen Kurzzeit-EEG-Ergebnissen rechnen darf, bekam man nur weitere Termine anstatt Antworten. Und genau da liegt das Problem.
Ich bin seit Monaten in Behandlung für ein Problem, dass andere Neurologen schnell diagnostizieren könnten, und bei diesem Arzt bekomme ich Termine, NUR um die Ergebnisse zu erhalten, erst Monate später!
Und dann wird ein entsprechender Videotermin seitens des Arztes nicht wahrgenommen und es erfolgt auch kein weiterer Anruf oder dergleichen.. schlicht und ergreifend wurde man vergessen und in die "egal" Schblade gepackt.
Ich kann den Arzt seit Monaten verteilt über 25 Versuche nicht mehr telefonisch erreichen und selbst auf einen Brief per Post mit der Bitte, mich anzurufen, wird nicht reagiert. Selbst mein neuer Neurologe kann den Arzt nicht kontaktieren.
Ich habe also momentan keine Chance überhaupt neue Termine für meine Ergebnisse zu machen und auch keine Möglichkeit, diese über einen anderen Arzt einzufordern.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Bin seit Jahren bei Dr. Pufke sen. und jetzt bei seinem Sohn in Behandlung. Trotz des ersten nicht sehr positiven Eindrucks der Praxis wurde ich eines besseren belehrt. Senior wie Junior nehmen sich Zeit und nehmen alles ernst. Fühle mich dort ernst genommen und mir wird dort geholfen. Wer nur auf die Äußerlichkeiten schaut der ist nicht krank genug. Denn dort wird geholfen. Und das die Wartezeit lang ist liegt daran das sich der Arzt für jeden entsprechend Zeit nimmt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Ich bekam schnell einen Termin.
Doch als ich dann in der Praxis erschienen bin, war ich einfach nur schockiert! Überall Müll auf dem dreckigen Teppichboden, Taschentücher, Kabelbinder, Krümmel, aussortierte Möbel. Ein Arzt der mich "ausgefragt" hat mit fehlender Wertschätzung und dafür sehr herabwürdigend.
Als ich mitteilte, nicht weiter in Behandlung zu bleiben, bekam ich die Worte "Tja, wenn sie gehen wollen, dann gehen sie doch"
So etwas habe ich noch nie erlebt! Schockierend.
NIE WIEDER!

Dreckig und herabwürdigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Erst war ich positiv überrascht zeitnah einen Termin in der Praxis zu bekommen; als ich dann jedoch eintrat war ich geschockt: Der gesamte Eingangsbereich war uneinladend, wirkte auf den ersten Eindruck dreckig; hinter dem "Tresen" stapelten sich Berge von Patientenkarteien und Literatur. Als Neukundin bekam ich als erstes die üblichen "Bitte Ausfüllformulare", da wurde ich mehrmals gefragt, ob ich den Hausarzt zu "ihnen" wechseln wollte,... Während ich wartete sah ich mich um und stellte fest, dass es hier genauso schmuddelig war; im Gang lagerte ausrangiertes Mobiliar etc, offensichtlich auch schon länger. Irgendwann fiel mir auf, dass überall an den Wänden Weihnachtsdeko hing. Ich meine wir hatten Mai!!! Übers Warten kam ich mit einigen anderen Wartenden ins Gespräch, die Weihnachtsdeko hing so wohl schon seit einigen Jahren und es sei Standard, dass man mit Termin mindestens eine Stunde Wartezeit einplanen müsse. Ich kam auf 2 Stunden an diesem Tag. Dann gelangte ich endlich zum Arzt, in seinen Praxisraum. Wobei ich mit dem jungen Arzt zu tun hatte und es wohl auch einen Senior gab. Die Räumlichkeiten auf jeden Fall spiegelten geschätzte 50 Jahre lieblose Arbeit wieder. Karteikarten stapelten sich an alle möglichen Stellen, der Zustand des Mobiliar und die Sauberkeit waren erschauderlich. Zu allem Überfluss hatte ich nicht das Gefühl vom Arzt ernst und als Patient wirklich war genommen zu werden. Es sollte ein EEG gemacht werden. Trotz aller Widersprüche in mir ging ich dann doch noch einmal hin. Heute um 13:00 war der Termin; um 12:24 war ich da, durfte sofort ins vorgesehene Behandlungszimmer. Die Mitarbeiterin "verdrahtete" mich,... und ging mit den Worten "Bitte ca. 20 Minuten die Augen geschlossen halten". Mein Zeitgefühl war weg, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor, mir ging es irgendwann nicht mehr gut und ich rief erfolglos mehrmals nach Jemanden. Kommentarlos wurde ich um 13:48 von den Strippen befreit. Offenbar war ich vergessen worden. :-(

Eigentlich bin ich nur geschockt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Ordentliche Behandlung. Leider war die Praxis in jeder Beziehung sehr dreckig. Staub im Wartezimmer. Überfüllte Mülleimer. Papiertücher auf dem Fußboden. Ist mir so noch nie vorgekommen.

Guter Arzt, Dreckige Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zia Pufke-Yusafzai Facharzt für Neurologie

Ein so netter Arzt. Ich war schon bei manch Neurologen und hätte nie so das Glück. Herr Pufke allerdings ist sehr sympathisch, hört dir zu und nimmt sich Zeit.
Die Sprechstundenhilfe schickt sogar die AU's für einen weg, wenn man danach fragt. Sie ist auch nett, aber stets gut beschäftigt.

Einziges Manko, man wartet 1-2 Stunden trotz Termin. Doch dieser Arzt ist es Wert.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben