Praxis Sieghard Fünfstück Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Tiergartenstr. 81, Blasewitz , Dresden

Sieghard Fünfstück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sieghard Fünfstück Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Gute Diagnose, freundlich, total vertrauenswürdig. Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist ein kompetenter Arzt, solange man keine Berichte von ihm benötigt. Die werden leider entweder erst nach sehr langer Zeit ausgefüllt oder zum Teil auch gar nicht, auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung der Behörde, bzw. des Amtes.

Kompetenter Arzt, mit Berichten anfertigen gibt es immer Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachmann der nicht lange rumredet sondern hilft.

Vielen Dank für die Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ein Klasse Arzt und ich spreche aus Erfahrung!!!

Klasse Arzt mit netten Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Behandlungserfolge, im Arztgespräch sehr ausführlich zum Thema und ich habe nie das Gefühl gehabt nur abgearbeitet zu werden, und den Arzt wechseln zu müssen

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde bei Herrn Fünfstück vorstellig, weil ich nach einer vor zwei Jahren durchgeführten Hüft-OP immer noch starke Schmerzen im operierten Oberschenkel hatte, mein operierender Arzt keine Idee mehr hatte und ich mir von einem Sportarzt und Reha-Spezialisten erhoffte, dass er die Ursache für diese Schmerzen finden würde. Nach Anruf verging bis zum ersten Termin ein Vierteljahr. Herr Fünfstück befragte mich ausführlich, verschwand aber zwischendurch immer für einige Zeit. Er beschloss, eine CT machen zu lassen und in einem halben Jahr (!) noch einmal eine, um zu sehen, ob Veränderungen zur ersten CT zu erkennen wären. Als ich nach diesem halben Jahr wieder bei ihm erschien hatte er nicht nur vergessen, was er vorgehabt hatte; ich musste auch meine gesamte Leidensgeschichte von neuem erzählen. Nach der CT, die ich dabei hatte, hat er mich nicht einmal gefragt. Am Ende unseres Gespräches - ich war noch in seinem Wartezimmer - verschwand er wieder; diesmal auf Nimmerwiedersehen. Ich musste zur Sprechstundenhilfe gehen um zu fragen, ob das nun alles war...

Freundlich, aber chaotisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 12Jahren Schmerzen und verminderter Lebensqualität hat mir Dr. Fünfstück endlich wieder Freude an der Bewegung ohne Schmerzen verschafft. Absolut zu empfehlen! Da lohnen sich auch lange Wartezeiten.

Endlich erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem schweren Skiunfall und ruiniertem Knie habe ich drei Jaghe später wieder angefangen Badminton zu spielen, fahre wieder Ski, kann wieder bergwandern ...
Wenn ein Arzt gut ist, spricht sich das herum und das Wartezimmer ist entsprechend voll. So erklärt sich für mich auch die Arbeitsweise von Herrn Fünfstück, in 3 Zimmern abwechselnd zu behandeln.
Für mich hatte er immer ausreichend Zeit und seine Kompetenz ist für mich unbestritten.
Aber er ist vor allem Sportarzt und kein Allgemeinmediziner!
Die telefonische Erreichbarkeit ist teilweise schwierig, aber das ist auch in anderen Arztpraxen so ...

Ich kenne keinen besseren .. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Betreuung bei Herrn Fünstück (kein Doktor, sondern FA für Sportmedizin)
empfand ich abgesehen von den ersten zwei Besprechungsterminen durchweg als mangelhaft.

Telefonisch ist die Praxis nur schwer zu erreichen, da die
Schwestern oft nicht abnehmen.
Nach meiner durch ihn initiierten Knie-OP wurde ich anschließend
mit der Begründung abgewimmelt, Herr Fünstück sei nun öfters auf
Schulung und könne weniger Termine annehmen.
Krankschreibung für den Arbeitgeber, Knieschiene und Physiotherapie
solle ich mir doch beim Hausarzt holen. Erst als ich persönlich
(mit Krücken) vorstellig war, wurde mir ein kurzfristiger Termin
gewährt. Immerhin.
Die Besprechungsmethodik ist dabei eines studierten Arztes unwürdig. Sein
permanentes Hin und Her zwischen den einzelnen Patienten (er verschwand
bis zu drei mal pro Besprechung, offensichtlich zu anderen Patienten)
ist keineswegs bewunderswert sondern ein Zeichen mangelnder
Arbeitsfähgikeit. Auch MRT-Unterlagen wurden einfach mitgenommen um sie
in anderen Zimmern, vor anderen Patienten zu begutachten.
Einmal wusste ich nicht, ob er das Zimmer kurz verlässt um mal wieder "etwas zu holen" oder ob die Besprechung vorbei war, da er eine Verabschiedung nicht für nötig hielt.

Für die Dauer im Wartezimmer habe ich natürlich Verständis. Auch, dass eine Schwester mal nicht sofort ans Telefon springen kann ober ein Anruf mal ins Leere läuft ist mir völlig klar. Das habe ich allerdings in keiner anderen Praxis so extrem erlebt wie in dieser, seinen relativ guten fachlichen Ruf macht sich Herr Fünfstück aufgrund dieses hohen Maßes an Unzuverlässigkeit leider zunichte.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich das erste mal wirklich ernst genommen und gut behandelt. Jederzeit bekommt man eine fachliche auskunft. Der arzt klärt auf und scheut sich nicht weiter zu vermitteln, wenn er an seine grenzen stösst. Er wirkt manchmal etwas unter strom und gestresst, hört aber immer zu und nimmt sich dennoch die notwendige zeit.

Kompetent und zielorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben