Praxis

Frankfurter Str. 35, Offenbach am Main
Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 80..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

28 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Schon am Telefon zur Terminvereinbarung war mir mulmig zu mute. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht. Die Ärztin macht sowohl Behandlung als auch vorne die Anmeldung mit Telefon etc und man merkt, dass das eindeutig zu viel für sie ist. Es gab kein freundliches Guten Morgen und die eigentliche min 1 stündige Behandlung war in 10 Minuten vorbei. Nie wieder!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ärztin nimmt meiner Meinung nach teilnahmslos am Patientengespräch teil.Neurologische Untersuchung gerade mal 1-2 Minuten,kein Befund.Nach hinzuziehen von Orthopäde ,der eine Fußheberparese diagnostizierte und fassungslos darüber war ,daß Neurologin diese nicht festgestellt hat, spreche ich dieser Ärztin keinerlei Empfehlung aus!

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Es ist keine medizinische Assistenz vorhanden. Man bekommt schnell einen Termin.
Vor Ort wartet man 20-30min am Empfang, der zugleich von der Ärztin bedient wird.Manchmal kommt man am Empfang schnell dran und wartet dann 1 Stunde auf die Untersuchung im Wartebereich. Die Bereiche sind offen - also Empfang und Wartebereich ( keine Türen) - alles bekommt jeder mit.
Höflichkeit wie "Guten Tag", " Auf Wiedersehen" ff. wurden nicht ausgesprochen, keinem der vielen Anwesenden gegenüber.
Namen ,teils Befunde und über Begutachtung wurde im Flur/Wartebereich laut für jeden hörbar gesprochen: Über einige Patienten sprach die Ärztin auffällig und laut im Warteraum/ Empfangsbereich abschätzend . Die Ärztin stellte sich dabei als einzig gesunde und normale Person auf der Welt dar, alle anderen seien .....(??)
Im Termin von ca. 20min wird Nudeln gegessen, mit zahlreichen anderen Personen telefonisch Termine vereinbart, Eingaben im PC gemacht, am Telefon über Sommerurlaub 2021 gesprochen. Für Patient bleiben da mit ständigen Unterbrechungen ca 5-10min.
Der Tonfall ist karg, kühl, knappe Sätze fast wie bei der Armee. Keine Regung, keine Mimik.
Eine körperliche neurologische Untersuchung fand nicht statt, diagnostiziert wurde nichts, keine Therapie empfohlen, keine Anamnese so wie man das sonst vom Hausarzt und Klinik kennt:
Abfrage von Beschwerden, Medikamenten, Allergien, Vorerkrankungen ... nichts.
War nur wegen was neurologischem da.
Aussage zu Kompetenz Psychiatrie und Psychotherapie nicht möglich-
Einfühlungsvermögen , Zeit, Interesse, Respekt, Wertschätzung als Mensch, medizin. Kompetenz (Neurologie) habe ich nicht erlebt

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war am 13.7.2021 bei Frau Dr.Planz-Kuhlendahl.

Zunächst hatte ich mich gefreut, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen hatte.

Die Fachärztin hat eine angenehme Art und ging hervorragend auf meine Probleme ein.
Sie lies mich ausführlich meine Probleme schildern.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe gleich einen weiteren Termin vereinbart.

Ich halte Frau Dr. Planz-Kuhlendahl für sehr kompetent.

Rainer Schenke

Schneller Termin und gutes Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich brauchte einen kurzfristigen Termin bei einer/einem Neurologin/-en und kam bei den meisten Praxen gar nicht erst durch. Hier bekam ich kurzfristig einen Termin, fühle mich gut beraten und bin wirklich dankbar dafür. Die Ärztin macht einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.

Schneller Termin und guter Austausch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die die Ärztin so empfunden hat. Den negativen Bewertungen kann ich nur zustimmen.
Die Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen. Sie hört nicht zu, ist herablassend und unfreundlich. Möchte den Patienten schnell loswerden. Auch wenn seitens Patient redebedarf ist, man ist hoffnungslos ausgeliefert.
Über die Krankheit wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Sie hat die falsche Diagnose gestellt. Was die Fachärztin nicht erkannt hat, hat der normale Hausarzt erkannt und sofort gehandelt. Das hätte ich mir von der Fachärztin gewünscht.
Wie soll so ein Vertrauen zu der Ärztin aufgebaut werden, wenn sie einem weder richtig zuhört und dabei unfreundlich ist, dich loswerden möchten und herablassend wirkt. Wie kann man sich dort wohlfühlen. Gar nicht. Mit jedem Termin wurde der psychische und körperliche Zustand schlechter, ..und ja man, hat sich nach jedem Besuch immer schlechter gefühlt.

Wir haben zwar den Arzt gewechselt, aber es ist zu spät, die Krankheit hat ihren Lauf genommen. Niemals zu dieser Ärztin. Haben eine bessere in der Umgebung gefunden. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!

Finger weg von dieser Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Im Wartezimmer sprach sie eine Patientin namentlich an, wie lange denn noch ihre Wiedereingliederung ginge...... Das empfand ich schon mal als sehr unprofessionell. Als ich an der Reihe war, rief Sie meinen Namen auf und ich betrat das Behandlungszimmer. Ein guten Tag ihrerseits gab es nicht.
Anstatt kam: "Was kann ich für Sie tun ?" Während ich von meinen Problemen berichtete, aß sie abwesend ein "Stückchen" und las einen Brief, der neben ihr auf dem Schreibtisch lag. Zwischendurch tippte sie etwas in ihren Computer......
Ich empfand das Verhalten sehr respektlos. Sie gab mir das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Das war mein dritter und letzter Besuch bei dieser Dame

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl

Das haben Sie wunderbar formuliert! Bitte beachten Sie die Schreibfehler. Ich sage stets Guten Tag, schon wenn ich die Praxis betrete. Und warum soll ich denn den Namen nicht sagen? Soll ich die Leute mit Frau X oder Herr Y anreden? Das Schönst ist, dass ja auch Sie Ihren Namen nicht nennen und mir das, was Sie mir vorwerfen, nicht persönlich an mich adressieren. Den Mut bringen Sie nicht auf, nicht wahr?

Ich finde ihre Art oberflächlich und desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

ich bin ein ruhiger höflicher Mensch und erwarte das auch von meinem Gesprächspartner.
Insbesondere von Menschen, die sich einen medizinischen Beruf mit Patientenkontakt ausgesucht haben.Leider vermisste ich bei Frau Planz-Kuhlendahl soziale Standards (Guten Tag und Aufwiedersehen). Ihren Gesprächstonfall kann ich nur als herablassend, unhöflich und respektlos beschreiben.Über Ihre fachliche Kompetenz kann ich keine Aussage machen.

Leider keine soziale Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

So schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.Eine herablassende Art ,schnippisch und am allerschlimmsten empfand
Ich das Sie während unserem Gespräch (wenn man das so überhaupt nennen kann) aus einem Becher irgendwelche Nudeln aß, ich
dachte nur wo ist hier die versteckte Kamera. Eine einzige Katastrophe und die Mädels am Empfang taten mir leid,sie müssen das jeden Tag ertragen ,und die wurden von Ihrer Chefin auch nicht gerade nett behandelt.

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl

Die Praxisausstattung ist auch nach 20 Jahren 1a und braucht den Vergleich mit der Wohnungsausstaudes Patienten nicht zu scheuen. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ausgezeichnet, auch hier wird gelogen, dass dich die Balken biegen. Ich habe auch keine Nudrln gegessen und keine Kamera installiert

Unfreundliche arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Noch nie habe ich eine(n) unfreundlichere(n) Arzt bzw. Ärztin erlebt.
Sie ist unfreundlich, herablassend und voreingenommen.
In der Praxis riecht es unangenehm und mir wurde Blut abgenommen ohne mir ersichtliche Desinfektion ihrer Hände an denen sie auch keine Handschuhe trug.
Weiter hört die Dame nicht richtig zu, verdreht einem die Worte im Mund und ist überaus unhöflich.

!!!ACHTUNG VOR DIESER ÄRZTIN !!!

EDIT: Ich konnte durchaus beobachten dass sie zu manchen Patienten sehr freundlich war und sogar lächelte, ich gehörte allerdings nicht dazu!
Sehr ambivalentes Verhalten gegenüber der Patienten

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl

Da meine Anonymität nicht gewahrt wird, muss ich die von Herrn Stiefel auch nicht wahren. Nicht ich habe ihn, sondern er mich mehrfach im Satz unterbrochen, hat versucht, mich zu dominieren und seinen Willen aufzwingen. Offenbar hat er ein Problem mit Frauen, und das musste er an mir auslassen. Daher auch die Rache mit Eintrag bei Jameda. Er tritt fordernd auf und hat kein Gefühl für die Einschätzung der Situation seines Gegenübers.

Eingangsuntersuchung einer Entwöhnungstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie