Dornstede 45, Oldenburg(Oldenburg) , Oldenburg

Sigrid Tönnies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Hebammenpraxis Sigrid Tönnies
Dornstede 45, Oldenburg(Oldenburg) , Oldenburg

Herzlich willkommen!
Schon seit meiner Jugend habe ich mich für Heilmöglichkeiten im medizinischen und alternativ-medizinischen Bereich interess...

• Osteopathie

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Sehr gute Begleitung während einer aufregenden Zeit. Sie war sehr engagiert und zusätzlich stets spontan erreichbar. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Danke für´s Feedback, gerne wieder

Sehr nette und kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Ich habe nach der Geburt meiner jüngsten eine hervorragende Rundum-Betreuung erfahren.

Sigrid Tönnies

Lieben Dank für die Bewertung!

Liebste Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Osteopathie

Ich habe mir im zweiten Schwangerschaftsdrittel beim Kofferheben eine Blockade der Rückenmuskulatur zugezogen. Es stellte sich heraus, das keiner so richtig etwas dagegen machen wollte, keine Ärzt/in, keine Physiotherapeut/in, keiner hat sich getraut, geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Zum Glück habe ich dann Sigrid Tönnies als Hebamme gefunden, die neben einer zauberhaften Schwangerschaftsbetreuung auch meinen Rücken wieder "aufgelöst" hat, so dass ich noch eine sportlich aktive, sehr schöne Schwangerschaft genießen konnte. In Folge dessen hatte ich auch eine sehr gute Regeneration im und nach dem Wochenbett. Sie weiß wirklich, was sie tut, das Ergebnis war absolut überzeugend.
Ergänzend kann ich noch erzählen, dass ich eine Ringelrötelinfektion mit hoher Gefährdung des Babys hatte, und das Sigrid auch in der Beratung hierzu wie zur Geburtsplanung ,it ihrer Kompetenz und warmherzigen Ansprache viel dazu beigetragen hat, dass wir trotzdem eine gute Zeit hatten. Danke, Sigrid!

Sigrid Tönnies

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung!!

Sehr kompetente, super herzliche Hebamme mit Doppelqualifikation Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Wir sind total begeistert von Sigrid. Sie hat uns optimal beim Start ins Leben zu dritt begleitet und uns bei jeglichen Fragen optimal zu Seite gestanden. Sigrid ist ein wundervoller, ruhiger und einfühlsamer Mensch und wir können sie wärmstens weiterempfehlen.

Ganz vielen lieben Dank!

Liebevolle Hebamme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Ich kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen und danke auf diesem Weg der lieben Sigrid auch von Herzen für die sehr gute Betreuung und ihre natürliche und freundliche Art! Da hilft nur eins: wieder schwanger werden ;-)

Vielen Dank, gerne wieder

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Sigrid war meine Nachsorgehebamme und ich bin sehr froh darüber!

Gerade beim ersten Kind ist man sehr verunsichert und hat Angst, etwas falsch zu machen. Unser Baby hatte mit vielen Bauchschmerzen zu kämpfen, hat leider im ersten Monat viel geschrien.
Doch Sigrids ruhige Art hat uns durch diese Zeit geholfen: Sie hat uns gezeigt wie man wickelt, badet, Tragetuch faltet, beim Stillen geholfen und unterstützt, die Rückbildung kontrolliert usw.
Außerdem hat sie uns viele kleine Hilfsmittel mitgebracht oder empfohlen, von Globulies über Tropfen bis Massagetechniken.

Besonders toll fand ich, dass sie auch bei Problemen niemals hektisch wird, diese Ruhe überträgt sich dann auch auf das Baby und natürlich auf die Eltern. Und manchmal braucht es auch nur das.

Sie war uns eine großartige Unterstützung und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sigrid Tönnies

Danke für die vielen netten Worte, gerne wieder

Einfach Gold wert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Beim 2. Kind hatten wir keinen leichten Start: Frühgeburt, anhaltende Koliken, Nabelbruch, Reflux und und und. Sigrid hat uns durch ihre gründliche Betreuung und ihre liebevolle, gelassene, beruhigende Art sehr geholfen und uns viel Unsicherheit genommen. Sie hat uns mit unentbehrlichen Tipps versorgt, Badeeimer, Tragetücher und Lektüre geliehen, Baby und Mutter massiert und uns rundum gut getan. Inzwischen ist unser voll gestilltes Baby toll gediehen und rund, gesund und glücklich. Wir empfehlen sie uneingeschränkt weiter!!!

LIeben Dank!!

Umfassend versiert, kompetent, fürsorglich, immer erreichbar. Superunterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Sigrid ist eine sehr freundliche empathische Hebamme. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte sie jederzeit mit meinen Fragen löchern und ihr meine Sorgen berichten.
Sie hat mir nie einen bestimmten Weg aufgedrängt, sondern immer betont, dass sie uns Ratschläge und Tipps gibt und wir entscheiden wie wir handeln.
Ihre verständnisvolle und ruhige Art war für uns ein Segen!
Auch die ersten Rückbildungsübungen waren sehr hilfreich.
Wir werden Sigrid immer wieder gerne weiter empfehlen.

Ganz vielen Dank!

Entspannte Nachsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Sigrid Tönnies

Unsere Tochter ist im August 2013 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Sigrid hat uns vor bzw. nach unserem Krankenhausaufenthalt über mehrere Monate hinweg begleitet. Als erfahrene Hebamme hat sie sich immer sehr viel Zeit für uns genommen, hatte immer ein offenes Ohr und konnte uns viele hilfreiche Tipps geben. Auch beim Stillen hat sie mich jederzeit kompetent beraten. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und können Sigrid in jedem Fall weiterempfehlen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

Sigrid Tönnies

Danke euch recht herzlich!

Kompetente, erfahrene und vertrauenswürdige Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben