Rindhausener Str. 24, Rindhausen , Asbach
privatpraxis
Sigrun Birkelbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

Standort: Phoenix Naturheilpraxis Sigrun Birkelbach Heilpraktikerin

Meine Beschwerden waren in erster Linie häufige Übelkeit nach dem Essen, bis hin zu Magenschmerzen. Ferner Abgeschlagenheit schon nach geringen Anstrengungen. Frau Birkelbach hörte mir aufmerksam zu, untersuchte mich und informierte mich ausführlich und verständlich über die Diagnose nach Vorliegen der ersten Laboruntersuchung und der vorgesehene Behandlung. Auch während der ca 6 Monate dauernde Behandlung und Ernährungsumstellung war ein Dialog zu Fragen und Informationen kurzfristig und kompetent angesagt.

Übelkeit und Magenschmerzen behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Phoenix Naturheilpraxis Sigrun Birkelbach Heilpraktikerin

Vor ein paar Jahren hatte ich im Herbst einen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerven. Ich ging nur noch gebückt und hatte wahnsinnige Schmerzen. Weder Einreiben, Massagen noch Spritzen haben geholfen. Wir mussten sogar eine bereits gebuchte und bezahlte Kreuzfahrt absagen, weil einfach alles weh tat - sitzen - liegen - stehen - gehen. Mein Rückenwirbel sieht auf dem Röntgenbild aus, wie eine Eieruhr. Ich erhielt einen Operationstermin für Ende Januar. Dann unterzog mich Frau Birkielbach 2 - 3 x täglich einer Intensivbehandlung mit Akupunktur + Moxa und Spritzen und nach 1 Woche stand ich aufrecht und so gut wie schmerzfrei wieder gerade. Den OP-Termin konnte ich absagen.

Sigrun Birkelbach

Dankeschön für die freundliche Rückmeldung der Behandlung. Für eine solche Mammutbehandlung braucht man auch als Patient(in) ein hohes Durchhaltevermögen.

B andscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Phoenix Naturheilpraxis Sigrun Birkelbach Heilpraktikerin

Sie war die erste, die einen Zusammenhang zwischen meinen verschiedenen Beschwerden und einer Histaminunverträglichkeit herstellte.
Frau Birkelbach hält sich an vorab vereinbarte Behandlungen und "schwatzt" nichts auf.
Wenn es dringend ist, bekommt man zeitnah einen Termin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten.
Durch ihre freundliche und empathische Art, fühlt man sich gut aufgehoben.

Sigrun Birkelbach

Ich bedanke mich sehr für diese schöne Bewertung und dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen.
Bei dieser Art von Beschwerden ist ein äusserst umfangreiches Labor unvermeidlich. Danach kommt eine teilweise drastische Umstellung von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten.
Nur so kann eine Behandlung dann auch letztendlich gelingen. Deshalb auch von meiner Seite aus herzlichen Dank, dass Sie diesen langen Weg mit mir zusammen gegangen sind.

Frau Birkelbach verfügt über ein fundiertes medizinisches Hintergrundwissen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Phoenix Naturheilpraxis Sigrun Birkelbach Heilpraktikerin

Sie half mir, meinen Schwindel zu besiegen und somit mehr Lebensqualität zu erlangen.
Gute, freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.
Danke

Sigrun Birkelbach

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Gerade bei Sauerstofbehandlungen ist es wichtig, dass sich der oder die Patient/in regelmässig 3 - 5 x pro Woche einfindet. Das erfordert auch ein hohes Mass an Selbstdisziplin und dafür sage ich auch von meiner Seite aus Danke.

Nach dem Schlaganfall behandelte mich Frau Birkelbach mit Sauerstoffinfusionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert