Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sigrun Gabius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

Bitte buchen Sie diesen Termin nur in Absprache mit Ihren Hausarzt oder Ihrer Hausärztin und bringen Sie eine Überweisung.

Liebe Patienten und Patientinnen,
dieser Termin richtet sich an Personen mit einer Blut- oder Krebserkrankung beziehungsweise einem Verdacht darauf.
Bitte buchen Sie diesen Termin nur in Absprache mit Ihren Hausarzt oder Ihrer Hausärztin und bringen Sie eine Überweisung mit. Wenn Sie einen dringenden Termin innerhalb der nächsten zwei Wochen benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch oder über Ihren Hausarzt.
Wir stehen auch für Zweitmeinungen zur Verfügung, bitten, aber wenn möglich um eine vorherige Absprache mit dem Hausarzt oder der Hausärztin.

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

Bei unseren Patient:innen im Rahmen der Therapiebegleitung.

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

Benötigen Sie eilig einen Termin, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

Dieser Termin richtet sich an unsere Patient:innen in Kooperation mit dem Hausarzt oder der Hausärztin.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

Sprechen Sie hier gerne im Vorfeld einmal mit Ihrem behandelnden (Haus)Arzt oder Ärztin und bringen Sie die Unterlagen möglichst vollständig mit.

Waldfriedstr. 2 c, Rosenheim

"Nicht jeder, der tat, was er konnte, konnte auch, was er tat" - Gerhard Uhlenbruck

Ich...

Ich habe eine hämatologisch-onkologische Schwerpunktpraxis, die vor allem auf die Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen spezialisier...

Bei mir finden Sie alle modernen Verfahren der onkologischen Infusionstherapie, z.B.
Chemotherapien, als Infusion oder Tablette.

I...

Akademische Ausbildung

• ab 1977: Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der University of California, San Diego (USA).
  • Approbation und Promotion mit einer experimentellen Arbeit zur Diabetesforschung (Prof. Panten).

Berufserfahrung

• ab 1986: Facharztausbildung zur Ärztin für Innere Medizin in den Abteilungen Gastroenterologie (Prof. Creutzfeldt) und Hämatologie/Onkologie (Prof. Nagel/Prof. Hiddemann) der Universitätsklinik in Göttingen mit mehrwöchigen Gastaufenthalten an amerikanischen Krebszentren (z.B. Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York)
  • 1986 bis 1992: Forschungstätigkeit über Tumormarker und Tumortherapie in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin (Göttingen).
  • 1992: Erwerb der Facharztbezeichnung für Innere Medizin.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• 2010: Erwerb der Gebietsbennenung Palliativmedizin, in diesem Rahmen Organisation von Aus- und Fortbildungskursen.

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med.Sigrun Gabius Fachärztin für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Diese Ärztin ist an Ruhe und Gründlichkeit nicht zu übertreffen, sympatisch geht sie Problemen auf den Grund. Nimmt sich jede erforderliche Zeit. Vertrauen in sie, ohne Zweifel. Ein bestens geschultes und freundliches Personal, steht Ihr zur Seite.

sehr gut, Vertrauen ist Voraussetzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert