Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin
Olympiastr. 13, Nottuln

Dipl.-Psych. Silke Gerkrath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Silke Gerkrath?

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gerkrath schaffte es bei mir sofort, ein intensives Vertauensverhältnis herzustellen. In ihrem Sofa sitzend, fühle ich mich auch heute noch sofort einfach nur wohl und gut aufgehoben.
Sie ist eine der wenigen Therapeuten- und ich kenne leider viele-, die über genügend eigenes Selbstbewusstsein verfügen, sodass sie die Klienten groß ( und nicht klein ) sein lassen kann.
Ihre unverstellte Art lässt einfach nichts anderes zu, als ihr zu vertrauen.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung.

Kompetente und freundliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war froh bei Frau Gerkrath über eine Empfehlung schnell einen Termin bekommen zu haben. Am Anfang war viel organisatorisches abgefragt worden. Sie sagte immer das muss so sein. Nach knapp drei Monaten sagte Sie ,daß wir uns beim nächsten Besuch über Traumabehandlung unterhalten wollen.
Ich hatte mich schon gewundert das bis jetzt nicht mehr passiert ist, keine Fragen über das was mir passiert ist. Ich habe Frau Gerkrath genaustens darüber informiert worin meine Probleme bestehen. Sie sagte das sie da die richtige Person für sei. Wie aus heiterem Himmel brach Sie die Therapie mit der Sie noch gar nicht angefangen hat ab. Sie sagte das könne Sie nicht. Warum auf einmal? Ich habe hier wichtige Zeit verschwendet.

Sehr entäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Eine Therapie ist ein Weg, den man selbst gehen muss, Frau Gerkrath begleitet mich dabei in allen Fragen die sich mir stellen, wartet mit mir dort, wo ich länger brauche und folgt mir auch dann noch, wenn ich Sprünge vollziehe über große Gräben. Sie findet fachlich und menschlich immer den Punkt, an dem sie mich abholen kann und soll. Mir hilft sie meinen Weg zu gehen, ohne das Gefühl zu haben nicht verstanden zu sein oder Zeit zu verschwenden.

In schwierigen Fragen und Zusammenarbeit mit Ärzten oder auch dem MDK, ist sie flexibel, informiert mich über jeden Schritt

emphatisch, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam als ein gebeugter Patient, seelisch und körperlich vollkommen am Ende,suizidgefährdet mit Burnout in die Behandlung.von Frau Gerkrath. IIhre positive und freundliche Art schlug sofort ein Brücke zu mir. Umgeben von freundlichen Farben, Natur/Gartenkulisse und Blumen fühlte ich mich nicht wie ein kranker Patient, sondern wie ein Gast mit schwerer seelischer Last, die mit jeder Behandlung an Negativität und Gewicht verloren hat. Durch Frau Gerkrath habe ich vollständig in das Arbeitsleben zurückgefunden, meine Ängste in Gelassenheit verwandeln können und eine positive Lebenqualität zurückerhalten. Aufgrund meiner Behandlung durch Frau Gerkrath habe ich gelernt meine Probleme selbst zu erkennen und ihnen entgegenzutreten. Hatte ich zu Beginn angenommen, nie wieder aus der Negativspirale herauszufinden, so bin ich Frau Gerkrath heute für jede Sprechstunde dankbar, die mich in das lebenswerte Dasein hat zurückfinden lassen. Von meiner Sicht aus vorbehaltlos zu empfehlen.

Sehr freundlich, kompetent, von meiner Seite sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Gerkrath als einfühlsame Psychotherapeutin mit großem Fachwissen kennen gelernt. Es gelang ihr recht gut, auch kompliziertere Zusammenhänge verständlich zu erklären und ihre Therapiemethoden für mich transparent zu machen. Die Therapiestunden fanden in angenehmer Umgebung statt, welche zum Wohlfühlen einlud. Sie hat mir sehr geholfen.

Freundlich, kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich als traumatisierte Patientin bei Frau Gerkrath bestens aufgehoben, ihre Therapie ist wesentlich hilfreicher als vorherige Behandlungen. Ich werde endlich ernst genommen und und fühle mich in der Praxis wohl. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Frau Gerkrath. Da ich nicht in Nottuln wohne nehme ich für diese gute Therapie auch einen weiten Anfahrtweg gern in Kauf.

Kompetent, empehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Gerkrath Psycholog. Psychotherapeutin

Meines Erachtens nach, hat sich die Therapiezeit als eine pure Zeitverschwendung entpuppt!
Die Kenntnisse lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig.
Die Therapie findet im EG eines Einfamilienhaus statt, so das es öfters mal vorgekommen ist, dass im oberen Bereich gesaugt, gehämmert, ect wird (während der Therapie) oder es klingeln das Telefon im Raum selbst.
Wie offenherzig in meinem Fall mit Patienteninformationen umgegangen worden ist, könnte ich im Bericht vom Medizinischen Dienst erlesen, u.s.w....

Pure Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert