Praxen (2)

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte beachten Sie: Hierbei handelt es sich um einen Telefontermin. Ich werde Sie unter der von Ihnen angegeben Mobilnummer anrufen.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Das kostenlose Erstgespräch kann telefonisch oder via Videokonferenz stattfinden. Es dient dem ersten Kennenlernen und ggf. der Anliegenklärung.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Interessentin, lieber Interessent, ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich auf meinem persönlichen Jameda-Profil umschauen. Dieses dient dazu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

- Therapie/Coaching bei Wendepunkten in Ihrem Leben (Krankheit, Verlust, Trennung, Scheidung, Kündigung, Unfall, u.a.).
- Bindungstrauma (s. obe...

Sehnen Sie sich danach
- endlich heilsame und nährende Verbindungen und Beziehungen zu anderen Menschen zu leben?
- Ihre eigenen Grenzen ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Systemische Therapie

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Gesamteindruck

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin sehr glücklich, dass mir Fr. Heldmann von einer Freundin empfohlen wurde. Bei ihr fühle ich mich sehr sicher und alles in und an mir darf sein und gesehen werden. Durch ihre Kompetenz, aufmerksame & liebevolle Art sowie das Gefühl vollkommen angenommen zu werden, bin ich ein großes Stück auf meinem Heilungsweg weitergekommen. Ich empfehle Fr. Heldmann sehr, sehr gerne weiter, für erfahrene aber auch “Neuland” - Patient*innen !

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Über Empfehlungen bin ich zu Frau Heldmann gekommen. Sie war genau die richtige Person um mich in meinem Prozess der Heilung zu unterstützen und zu begleiten. Sie ist ein sehr zugewandter, offener, herzlicher, wohlwollend und aktiv zuhörender Mensch.
Ich hatte immer das Gefühl, ernst und wahrgenommen zu werden. Sie bietet einen sicheren Raum, in dem alles sein kann, was sein soll und auch sein darf. Mit Ihrer warmen Art war sie eine tolle Begleiterin, in schweren Zeiten. Besonders wertvoll fand ich die Übungen, die ich an die Hand bekommen habe, um mich in Stresssituationen regulieren zukönnen.
Frau Heldmann hat ein breites und fundiertes Wissen im Bereich Trauma. Vielen Dank für unseren gemeinsamen Weg.

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin zu Frau Heldmann gekommen, weil ich den Wunsch hatte, meine Traumatischen Erfahrungen zu integrieren. Ich hatte zu Beginn unserer Arbeit starke Symptome wie Herzrasen, Schmerzen und viele Ängst. Frau Heldmann ist eine sehr einfühlsame und kompetente Begleitung, die sich sehr gut mit Traumadynamiken auskennt. Ich kann jetzt schon besser mit meinen Anteilen in Kontakt treten, mich um sie kümmern und mich selbst regulieren.
Frau Heldmann bereitet die Termine sehr intensiv vor und nach. Mit ihrem feinen Gespür findet sie für mich oft die Worte für mein Gefühlsleben, die ich in diesem Moment noch nicht für mich finde. Wie würde ich sie beschreiben? Fein, zart, einfühlsam und gleichzeitig sicher und kompetent in ihrem Tun.

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich in einer Zeit an Frau Heldmann gewandt, in der ich mit meinen Gedanken und Gefühlen überfordert war und mich wie gelähmt fühlte. Um mich darin nicht zu verlieren, wollte ich mit jemandem außerhalb meines Familien- und Freundeskreises sprechen. Frau Heldmann zu kontaktieren war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.

Bereits beim Telefonat und der 1. Sitzung, spürte ich wie empathisch, wertschätzend und wohlwollend Frau Heldmann auf ihr Gegenüber eingeht. Sie ging in jeder Sitzung individuell auf meine Themen ein & gab mir hilfreiche „Werkzeuge“ für den Alltag an die Hand. Sie führte mit anschaulichen Materialien durch die Sitzungen. Gleichzeitig blieb viel Raum für freie Gespräche, Übungen, Erzählen von Sorgen und Ängsten und den Austausch über Fragen, die mich beschäftigten.

Ich ging gestärkt aus der Therapie hervor, zehre noch immer vom wertvollen Input, verstehe mich besser und nehme mich so an wie ich bin. Ich danke Ihnen, Frau Heldmann, von Herzen!

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Meine Angst- und Panikstörung hat mich immer sehr belastet. Nach nur drei Terminen bei Frau Heldmann haben sie schon deutlich abgenommen.
Endlich verstehe ich was mein Nervensystem damit zu tun hat und wie ich mich selbst in diesen Fällen regulieren kann, wenn ich mal wieder „aus den Fugen“ gerate.
Wie wohltuend. Dafür musste ich über 60 Jahre alt werden. Danke, liebe Frau Heldmann.

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Schon bei unserem Ersttelefonat konnte ich spüren, dass Frau Heldmann die Therapeutin sein könnte, die ich seit langem gesucht habe. Das hat sich in unserem ersten persönlichen Termin mehr als bestätigt. Ich fühle mich sehr wohl mit ihr, gesehen und mit allem, was ich mitbringe, absolut angenommen. Das ist ein wunderschönes (und für mich neues) Gefühl. Sie hat mich sehr feinfühlig, geduldig und empathisch dabei unterstützt, mein Bindungstrauma zu verstehen, anzunehmen und in meinem heutigen Leben einen Platz zu geben.

Standort: Praxis Silke Heldmann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Meine Probleme und Sorgen werden ernst genommen. Wenn es mir schlechter geht oder Schwierigkeiten habe, kann ich mich immer an sie wenden. In der ganzen Zeit seit ich bei ihr bin, bekam ich Übungen und Ratschläge mit, die für mich schon hilfreich sind. Die Praxis ist mit der Bahn gut erreichbar.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen