Praxis Dr.med. Silke Kohlhaw Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Käthe-Kollwitz-Str. 16-18, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Silke Kohlhaw bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silke Kohlhaw?

Standort: Praxis Dr.med. Silke Kohlhaw Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich seit etlichen Jahren in der Praxis sehr wohl. Gespräch, Aufklärung und notwendige Behandlung wird stets sehr gut erklärt und zusammen abgewägt.
Auch wenn die Praxis einmal sehr voll ist, habe ich auch im Notfal, mit einem netten Wort an die Schwestern, immer einen Termin bekommen. Auch bei einschneidenden Erlebnissen begegnet die Ärztin einem mit Mitgefühl und Verständnis. Ich bin happy und empfehle das Team wärmstens weiter.

Wohlfühlen, Vertrauen, Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv:
- die Praxis ist sehr schön, modern und zentral gelegen, gut erreichbar
- die Ärztin ist nett und angenehm zurückhaltend

Negativ:
- bei Beratungen über die normale Vorsorge hinaus hat man das Gefühl, alle Infos aus der Nase ziehen zu müssen
- die Sprechstundenhilfen sind leider sehr unfreundlich, schon fast frech und respektlos vor allem zu jüngeren Patientinnen

Schöne Praxis - aber zurückhaltende Beratung und unfreundliche Sprechstundenhilf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer wieder gern seit mehreren Jahren aufgesucht und fühle mich nach wie vor sehr wohl in der Praxis! Immer wieder gern und weiter

Fachliche und einfühlsame Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe immer schnell einen Termin bekommen. Zu allen Themen wurde ich professionell beraten. Wenn sinnvoll wurde ein weiterer Spezialist eingebunden.

Sehr kompetente und freundliche Ärzrin und Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 4 Jahre Patientin. Routineuntersuchungen waren in Ordnung. Als jedoch bezgl. Kinderwunsch andere Untersuchungen anstanden, fühlte ich mich nicht mehr gut aufgehoben. Mangelnde Aufklärung bei Blutergebnissen & sofortige "Abschiebung" in die Kinderwunschklinik ohne genaue Erklärung warum! Nur dass sie mir da nicht helfen könne. Ein Schlag ins Gesicht!
Meine neue Ärztin ist wesentlich kompetenter, einfühlsamer, kümmert sich und konnte komischer weise das "Problem" lösen.

Schlechte Betreuung bzgl. Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden. Ab und zu muss man in der Praxis längere Wartezeiten in Anspruch nehmen. Dafür nimmt sie sich aber Zeit.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt schon viele Jahre Patientin bei ihr. Mit den Vorsorgeuntersuchungen war ich bisher ganz zufrieden. Jetzt aber, als tatsächlich Behandlungen nötig wurden, war die Aufklärung schon recht schwach. Wie andere Patientinnen habe auch ich das Gefühl, ihr alles aus der Nase ziehen zu müssen. Und die Wartezeit geht echt gar nicht, zumindest nicht, wenn man danach noch/wieder arbeiten muss. In all den Jahren habe ich trotz Termin immer über eine Stunde warten müssen. Ich geh jetzt woanders hin.

Ewige Warterei trotz Termin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ewig lange Wartezeiten trotz Termin Weswegen es nicht möglich ist die Zeit danach anderweitig zu planen weil man nie weis wie lange man sitzt eh man dann endlich mal drangenommen wird. Habe über 1 Stunde gewartet.

Warten ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war in meiner heimat 19 jahre in behandlung bei meiner frauenärztin. demnach ist es schwierig sich auf jemand neues einzulassen. auf empfehlung ging ich, nach vielen absagen bei anderen ärzten, zu frau kohlaw und bin begeistert. sie ist super lieb und weckt ein stabiles vertrauen, was bei frauenärzten nicht ganz unwichtig ist. die jahres- und brustuntersuchung hat sie bei mir sehr gewissenhaft durchgeführt.
ich habe mich rundum wohlgefühlt und all mein fragen wurden gut beantwortet.

liebevolle frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 Jahre bei Fr. Dr. Kohlhaw in Behandlung und habe dann den Arzt gewechselt.

Gründe dafür waren mehrere unangenheme Vorkommnisse, welche größtenteils dem Fehlverhalten des Teams vorzuwerden sind. Den Kontakt mit der Ärtzin selbst habe ich stets als angenehm empfunden:

-Mir wäre fast eine Spirale eingesetzt worden ohne vorherige Abstrichsuntersuchung. Dies ist sehr wichtig, da bei entzündlichem Abstrich keine Spirale eingesetzt werden darf. Erst auf Nachfrage wurde mir ein Abstrich entommen, welcher dann leider auch entzündlich war

-Ich kam mehrere Male zu Terminen, wo ich ca 45 min warten musste. Zwei mal wurde die eigentliche geplante Untersuchung (Impftermin/Abstrichsuntersuchung) aufgrund von Versäumnis des Teams dann nicht durchgeführt

Zudem habe ich das Praxisteam als wenig einfühlsam und verständnisvoll empfunden (telefonisch sowie f2f) . So wurden mir z.B. negative Ergebnisse eine Vorsorgeuntersuchung kurz und knapp am Telefon mitgeteilt. Ich war mit dem Ergebniss und den Folgen überfordert und habe mich in diesem Moment nicht gut betreut gefühlt. Auf Nachfragen was dieses Ergebniss denn genau zu bedeuten hätte, wurde ich ausweichend und wenig hilfreich abgetan. Ich hatte nicht das Gefühl, dass auf meine Sorge kaum eingegangen wurde

nette Ärtzin, wenig kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben