Silke Schulte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Silke Schulte?

• Psychotherapie

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Klemm Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit 2009 Patientin, Frau Schulte hat mir in den ersten Jahren sehr geholfen. Seit ca 2 Jahren habe ich allerdings das Gefühl, ihr Interesse mir zuzuhören oder durchführbare Vorschläge zu unterbreiten, läßt nach.
Bei meinem letzten Besuch hat es mir regelrecht die Sprache verschlagen und ich bin bis heute fassungslos. Ohne die detailierten Befunde von behandelnden Fachärzten zu kennen oder auch nur zu hinterfragen, verordnete sie Maßnahmen, die sich bereits im Vorfeld durch Therapeuten als undurchführbar erwiesen hatten. Weiterhin hat sie nicht hinterfragt, ob Maßnahmen, die finanzielle Auswirkungen haben, in dieser hinsicht überhaupt durchführbar sind.
Ich frage mich, ob es weiterhin Sinn macht, bis zu einer Stunde im Wartezimmer zu sitzen, um nach gefühlten 3 Minuten das Sprechzimmer wieder zu verlassen.

Kein Interesse mehr? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin und die Praxis meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Die Praxis ist verkehrsmäßig gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Arztbesuche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca. 10 Jahre bei Frau Schulte in Behandlung und meistens zufrieden. Aber an einem entscheidenden Punkt, in einer Krise, stellte sich heraus, dass sie mir nicht glaubte. Es war ihr wichtiger, dass man sich anpasst als einem zu helfen. Das sollten andere Patienten wissen, finde ich.

Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Behandlung liegt länger zurück, ich habe mich bei Frau Schulte gut aufgehoben gefühlt, sie hat nie versucht, mich zu überzeugen, Medikamente zu nehme oder therapeutisch etwas zu versuchen, wozu ich nicht bereit gewesen wäre. Sie ist ruhig, kompetent und geduldig und schafft so Vertrauen bei mir.

gute Therapeutin, der man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Silke Schulte arbeitet hoch professionell. Sie zeigt sich sehr engagiert und meldet sich bei Problemen oder Rückfragen postwendend per E-Mail. Ich kann nur Bestnoten geben.Schwierig ist es telefonisch die Praxis in der Voltmannstraße zu erreichen. Es ist häufig Dauerbesetzt.

Engagierte Ärztin (Neurologin) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin verschreibt gern schnell Medikamente, sieht den Menschren nicht als Einheit. Hat wenig Zeit und drückt Patienten Ihre Meinung auf.

Nicht zuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fuhle mich gut aufgehoben und kompetent begleitet.
Die Erreichbarkeit per Telefon ist nicht so gut und einige Arzthelferinnen sind wenig freundlich. Woran unbedingt gearbeitet werden müsste, wäre dass jeder mithören kann, was am Empfangsthresen gesprochen wird, auch die Telefonate, und die Arzthelferinnen sich wenig Mühe genen dort diskreter zu sein.

klasse Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Psychologin, die gleichzeitig einfach 'Mensch' ist und einen nicht als Opfer sieht. Ich freue mich, nach wenigen Wochen klare Verbesserungen zu sehen.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schulte ist sehr kompetent und zugewandt, als Ärztin toll.
Die Praxisorganisation (freundlichkeit, Parkmöglichkeiten und telefonische Erreichbarkeit ohne Maschine) könnte besser sein

unbedingt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schulte hat mich über drei Jahre hinweg durch die Erkrankung begleitet, die richtigen Behandlungen zum richtigen Zeitpunkt intiiert. Heute geht es mir sehr gut - ich bin gesund.

sehr kompetente, engagierte und zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert