Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie
Am Mühlgraben 4, Lichtenstein/Sachsen

Dipl.-Med. Simone Benedikt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Simone Benedikt?

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie Andere

Hervorragende Ärztin! Ich hatte meine erste Mammographie und wurde nach dem Screening ausführlich über meinen Befund durch die Ärztin aufgeklärt. Sogar ein Ultraschall wurde im Anschluss noch durchgeführt, um all meine Bedenken auszuräumen. Ich habe mich in der Praxis, welche mir durch meine Gynäkologin empfohlen wurde, sehr gut behandelt und beraten gefühlt. Auch das medizinische Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - auch anderen Patienten gegenüber. Ich kann diese radiologische Praxis nur empfehlen. Und wer sich hier über Toilettenpreise aufregt, hat scheinbar nicht begriffen, dass es um die Bewertung einer medizinischen Dienstleistung geht. Echt peinlich! Und ich habe den Euro gern gezahlt, da ich eine hygienisch einwandfreie Sanitäranlage vorgefunden habe.

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie Andere

Fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Aber dass man als Patient für den Toilettenbesuch mit 1,- € abgezockt wird habe ich in noch keiner anderen Arztpraxis erlebt!!! Einfach nur beschämend!

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie Andere

Ich habe für den Termin ganze 7 Monate gewartet. Als Patient muss man dann für das WC dort 1 € bezahlten, WC mit Schranke versehen! Das finde ich absolut unmöglich. Des weiteren wurde mir gesagt, das die Untersuchung mit Kontrastmittel stattfindet, obwohl das nicht von meinem überweisenden Arzt gewünscht wurde! Daraufhin verneinte ich, das ich die Gabe von KM nicht möchte. Danach kippte urplötzlich die Stimmung und dies Schwester regierte genervt und es erfolgte eine Diskussion. Als ich mich weiter weigerte, wurde diese dann noch pampig. Nach der MRT Untersuchung erfolgte wegen der Verweigerung der Gabe von KM ein ganz unschöner Vermerk auf meinen Zettel für meinen behandelnden Arzt. In dieser Praxis wird man absolut "herunter reduziert" wenn man etwas nicht möchte und dies auch nicht unbedingt erforderlich ist. Ich war sehr verärgert über diesen Kommentar. Für mich kommt diese Praxis definitiv nicht mehr in Frage. Sehr angespannte Atmosphäre auch.

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie Andere

Keine Ahnung, was hier manche erlebt haben. Ich fand's rundum super! Angefangen von der ganz kurzfristigen Terminvereinbarung fürs MRT per Telefon mit einer sehr netten Mitarbeiterin, die mir auch gleich noch genau erklärte, wo ich parken kann und wie ich zur Praxis komme, über die nicht vorhandene Wartezeit und die auch vor Ort sehr netten Mitarbeiterinnen war ich super zufrieden. Bis auf die Toilettengebühr, die mit einem Euro schon ganz schön komisch ist, war für mich alles perfekt.

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie Andere

Telefonisch kaum zu erreichen. Obwohl bis 17 Uhr geöffnet, wird schon früher der AB eingeschaltet. Ansonsten hängt man locker 8 Minuten oder länger in der Warteschleife. Per Email gibt es keinen höflichen Umgangston. Anrede oder Gruß entfällt zum Teil. Es wird auf Fragen nicht eingegangen und man bekommt belehrende und patzige Antworten.

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie

Der MRT Termin wurde total zeitnah ermöglicht. In anderen Radiologien Wartezeiten bis zu 5 Monaten.
Das Personal hat einen positiven und fachlich überzeugenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Besser geht's nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Benedikt Facharzt für Radiologie

Schwestern sehr kompetent , Untersuchungen werden kompetent und unter umfassender Aufklährung durchgeführt.Umgangston in der Praxis allerdings sehr rau und nicht Patienten freundlich.Terminvergabe im Notfall zeitnah.Auswertung der Ärztin zum MRT absolut nicht passend zum Befund(Einholung zweiter Meinung mit Blick auf CD ist jedem um seiner persönlichen Gesundheit halber sehr zu empfehlen)Ärztin für persönliche Rückfragen nicht zu sprechen!

Ärztin unpersönlich und unnahbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche, empathielose Ärztin, die nur möglichst viel Geld verdienen will

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich,
Kein Einfühlungsvermögen,
Ist beleidigend, Da sie die Patienten gleich im Wartezimmer oder vor den Schwestern angeht und als unglaubwürdig hinstellt.
Was ja auch noch mit Datenschutz zu tun hat.
Ich bin sehr enttäuscht.
Und habe das Vertrauen somit verloren.

Unfreundliche ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben