Dr. med. Simone Koll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Seit vielen Jahren hatte ich ein stark ausgeprägtes Taubheitsgefühl an den Fingersptzen beider Hände.
Daher hatte ich mich jetzt ür eine OP entschieden, die 1. im Januar diesen Jahres und die 2. im April.
Beide OP`s wurden von Frau Dr. Koll zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sofort nach dem Eingriff hatte ich jeweils ein sehr gutes Gefühl und die Genesung verlief sehr zügig.
Gestern, knapp 3 Wochen nach dem 2. Eingriff hatte ich bereits wieder meine 1.Orchesterprobe, absolut ohne Probleme. Das Taubheitsgefühl ist komplett weg und ich bin Ihnen, liebe Frau Dr. Koll, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Karpaltunnelsyndrom beidseitig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Bei mir wurde ein Carpaltunnelsyndrom an beiden Händen diagnostiziert und Frau Dr. Koll hat die Operation durchgeführt. Die ganze Prozedur war perfekt und ich habe nicht einmal eine Narbe. Sie ist die Beste und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Wenn man als Neupatient nicht aussprechen darf, ständig unterbrochen wird, keine wirkliche Chance hat, auf Fragen zu antworten......dann fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Gerade in einer Neuropraxis würde ich mehr Empathie/Zugewandtheit erwarten. Schade!

Habe mich nicht wohl gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Ich war heute das erste mal bei ihr und habe noch nie eine so unhöfliche Ärztin erlebt, die mir ständig ins Wort gefallen ist und meinte, ich müsse meine Schilderung mehr strukturieren, denn jeder Patient habe nur 20 Minuten und davon müsse sie noch ihren Bericht schreiben. Offensichtlich geht es hier nicht um den Menschen oder die Erkrankung, sondern um Verdienst. Ein Gespräch war nicht möglich. Ich sollte nur auf Fragen antworten und dann hat sie erklärt, was ich zu tun habe. Vieles konnte ich nicht erklären, sodass die Behandlung jetzt in eine für mich nicht verständliche Richtung geht. Ich kenne sie zu kurz, um Ihre Kompetenz zu beurteilen, bis jetzt hab es keine Behandlung. Ich werde nicht mehr zu ihr gehen, da der Zeitaufwand zu groß ist, immer wieder hinzufahren, bis ich alles erzählen konnte und sie es verstanden hat.

Dr. med. Simone Koll

Durch die schlußendlich strukturierte Anamneseerhebung habe ich " alles verstanden" - das Ergebnis wurde bereits dem Hausarzt übermittelt, der ja mit einer speziellen Fragestellung zum Facharzt überwies.
Häufige Anfahrten, um " alles zu erzählen" gehören nicht in das Fachgebiet Neurologie/ Neurochirurgie, das hier ja beauftragt war. Bei uns geht es um Faktencheck, Auswertung Röntgenbilder, Elektrophysiologie.
Es tut mir leid, dass durch offenbar falsche Erwartungen eine Enttäuschung ausgelöst wurde.

unterbricht ständig und unterstellt einem Dinge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Sehr geehrte Frau Dr Koll, ich bin im September 1988 im Bethesda Krankenhaus an der Halswirbelsäule von Ihnen operiert worden. Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bedanken. Bis heute hat es nach der schweren OP keine Komplikationen gegeben. Mit freundlichen Grüßen Hans Werner Stoffel

Kompetenze Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Wegen eines Karpaltnnelsyndroms bds. wurde ich an Frau Dr. Koll überwiesen. Ich bekam einen schnellen Vorstellungstermin. Frau Dr. Koll konnte durch eine EMG Untersuchung einen OP-bedürftigen Befund bds sichern. Sie bat mir an mich von ihr operieren zu lassen. Da ich mich nach ausführlicher Aufklärung zur Diagnose, Therapiemöglichkeiten und OP bei ihr sehr sicher und gut aufgehoben fühlte, ließ ich mich von ihr operieren. Die Organisation und Durchführung der OP war sehr gut. Vielen Dank!!!!

Sehr freundlich und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Frau Dr Koll ist extrem kompetent und patientenzugewandt. Pragmatisch und sehr konstruktiv. Man ist hier in den besten Händen! Ich bin sehr zufrieden.

Extrem kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Raffauf Facharzt für Neurologie

Ich war sehr schockiert über die Behandlung dieser Ärztin. Ein schlechten Tag kann jeder mal haben, aber trotzdem habe ich so eine Ärztin noch nie gehabt. Ihre ganze Art und Weise hat mir so ein schlechtes Gefühl gegeben, dass am liebsten die Behandlung beendet hätte. Sie ist ziemlich persönlich geworden und hat gar nicht gemerkt, dass ihr Verhalten völlig inakzeptabel war.

Dr. med. Simone Koll

Wenn jemand eine Symptomatik demonstriert, die eine durchaus bedrohliche Ursache haben könnte, gebieten es die ärztliche Sorgfaltspflicht und der Gesetzgeber, dem auf den Grund zu gehen. Die Patientin / der Patient ließ aber nahezu jede Mitarbeit bei den erforderlichen Untersuchungen vermissen, so dass ich die Kooperation wiederholt mit Strenge einfordern musste.

Nicht zu empfehlen. Unfreundlich und Empathielos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben