Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Mumbacher Str. 17, Birkenau

Simone Schaab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Ein berufliches Coaching kann oft steuerlich geltend gemacht werde.
Ich bin gerne für Sie da. Vielleicht möchten Sie sich persönlich weiterentwickeln, erleben Herausforderungen im beruflichen Umfeld, oder möchten Unterstützung bei ganz individuellen Fragestellungen wie Prüfungsängsten oder "wie kann ich mich besser selbst organisieren, mich abgrenzen oder auf andere zugehen ?" oder "Wie finde ich mehr Balance und Leichtigkeit?" Die Fragestellungen sind vielfältig - manchmal kann es auch zu Symptomen kommen wie Erschöpfung oder stärkeren Emotionen als sonst. Wir finden einen Weg. Ich freue mich auf Sie. Bei Fragen vorab schreiben Sie mich gerne an unter mail@simone-schaab.de

Ablauf:
-Vorgespräch, Aufklärung, Fragen u. a. Einverständnisklärung
-Verständnis für und Vorstellung von Hypnose aufbauen durch kleine Übungen
-Einleitung der Hypnose (Induktion) durch Hilfestellung zur Fokussierung und Einstimmung
-Vertiefung der Hypnose durch Entspannungs- oder Hypnosestabilisierung
-Spezifische Arbeit »in Hypnose»
-Ausleitung: Wieder »wach werden»
-Kurze Nachbesprechung und evtl. Übungen für zuhause
Meine Leistungen sind Selbstzahlerleistungen. Je nach Tarif übernehmen manche private Voll- oder Zusatzversicherungen meine Leistungen im Rahmen einer Psychotherapie. Nähere Informationen finden Sie in Ihren Tarifunterlagen oder Ihr Sachbearbeiter hilft Ihnen weiter.

Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Vielen Dank für Ihr Interesse. Mit der Videosprechstunde kann Psychotherapie und Psychologische Beratung sicher und bequem erfolgen. Egal wo Sie gerade sind.
Ich bin gerne für Sie da.
Im Allgemeinen sind meine Leistungen Selbstzahlerleistungen. Manche private Zusatz- und Vollversicherungen erstatten je nach Tarif. Nähere Informationen finden Sie in Ihren Tarifunterlagen oder über Ihren Sachbearbeiter.
Im Falle einer beruflich veranlassten Beratung bzw eines Coachings gelten gesonderte Tarife (siehe Coaching) - dabei können die Kosten ggf als Werbungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Ich freue mich auf unser Gespräch.
Paarberatung und Therapie ist eine Selbstzahlerleistung - in Einzelfällen übernehmen manche private Versicherungen je nach Tarif Paargespräche, die im Rahmen einer Einzeltherapie stattfinden.
Mittwochs und Freitags biete ich (je nach Verfügbarkeit) zwischen 10:00 und 1300 Uhr Paartermine (90 min) zum erniedrigten Satz (125€) an.
Bitte sprechen Sie mich einfach an.

Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Ich freue mich auf unser Gespräch. Besonders wichtig bei einer Psychotherapie oder einem Coaching ist, dass Sie sich im Miteinander mit Ihrer Therapeutin wohl fühlen. Daher dient das Erstgespräch vor allem dem Kennenlernen und gemeinsamen Schauen, ob und wie unsere Zusammenarbeit für Sie hilfreich sein kann. Manchmal ist es aber auch so, dass Sie vielleicht direkt beginnen und sich etwas ausführlich von der Seele "von der Seele reden möchten" oder - je nach Fragestellung - eine erste hilfreiche Übung mitnehmen möchten, dann buchen Sie einfach direkt den längeren Folgetermin. In Ausnahmefällen ist dies auch spontan möglich.
Meine Leistungen sind Selbstzahler-Leistungen. Je nach Tarif übernehmen manche private Voll- oder Zusatzversicherungen meine Leistungen. Nähere Informationen finden Sie in Ihren Tarifunterlagen oder Ihr Sachbearbeiter hilft Ihnen weiter.

Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Ich freue mich auf unser Gespräch.
Schreiben Sie mich gerne an, sollten Sie vorab Fragen haben oder wenn Sie eine andere Zeit buchen möchten, als dies aktuell online möglich ist. Wir schauen, was möglich ist.
Meine Leistungen sind Selbstzahlerleistungen. Je nach Tarif übernehmen manche private Voll- oder Zusatzversicherungen meine Leistungen. Nähere Informationen finden Sie in Ihren Tarifunterlagen oder Ihr Sachbearbeiter hilft Ihnen weiter.

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis für Psychotherapie in Birkenau! Ich lade Sie herz...

Als Diplom Biologin, Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit Menschen mit seelischen Leiden, berate Einzelp...

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Praxis Simone Schaab in Birkenau abdecke. Natürlch können Sie mich gerne auch anr...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schaab ist eine außergwöhnlich empathische Therapeutin, bei der man sich sofort wohlfühlt. Bei Behandlungsbeginn war ich psychisch schwer erkrankt, Frau Schaab hat mir im Verlauf immer stets zur Seite gestanden und mir unglaublich geholfen. Ihre Feinfühligkeit haben mir völlig neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten für meine Probleme eröffnet. Ohne sie wäre ich nicht dort wo ich heute stehe, ich bin froh dass es Menschen wie sie gibt.

Sehr empathische und engagierte Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Allein diese hat mich dazu veranlasst, mich bei ihr anzumelden. Die Gespräche, wie auch ihre Empathie, haben mir sehr geholfen für meine Probleme differenzierte Sichtweisen zu bekommen, und nach möglichen Lösungen zu suchen.Leider habe ich doch einige Zeit gebraucht, um diese auch für mich umsetzen zu können.
Ich kann deshalb nur empfehlen: machen sie einen Termin mit Frau Schaab aus, und überzeugen sie sich selbst davon.Sie werden sicherlich nicht enttäuscht sein. Auch ein längerer Anfahrtsweg
( wie in meinem Falle gewesen ) lohnt sich, und sollte kein Hinderungsgrund für sie sein.

Ihre Homepage hatte mich sehr angesprochen !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schaab ist in Ihrem Fach sehr Kompetent immer zuvorkommend freundlich gibt mir einfach ein gutes Gefühl , sie hat mir sehr geholfen ich bin viel selbstsicherer und selbstbewusster seit ich bei ihr in Behandlung bin dafür Danke ich ihr sehr

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Simone Schaab hat mit mir strukturiert und lösungsorientiert meine Ziele erarbeitet und mich konsequent zur Umsetzung geführt. Durch die Arbeit mit ihr konnte ich den Weg aus meiner Angst, Wut und Unzufriedenheit finden. Dabei war es stets so, als gehen wir den Weg gemeinsam, als ginge sie in Gedanken jeden Schritt mit mir und beleuchtet alle Ecken. Das hat mir Kraft und Mut gegeben, neue Wege zu gehen.

Kompetent, fokussiert und mit einem Blick mitten ins Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schaab ist sehr einfühlsam, nett und verständnisvoll. Sie ist sehr darauf bedacht, dass sich Patienten wohl bei ihr fühlen. Und das habe ich immer! Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre, in der man sich sicher fühlt und es einem leicht fällt offen zu reden. Ich freue mich immer auf jede Sitzung, weil ich weiß, dass ich alle meine Gedanken ohne Angst aussprechen kann.
Ich kann Frau Schaab aus tiefstem Herzen empfehlen, da sie mir sehr weiter geholfen hat! Ich bin froh, dass ich bei ihr war

Vertrauensvolle Psychotherapeutin, absolut weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin jetzt seit ein halbes Jahr bei Frau Schaab und hab davor vergeblich nach einer guten Psychotherapeutin gesucht... Ich bin wirklich mehr als zufrieden und ich finde es auch angemessen das auch so zu sagen! Sie ist sehr einfühlsam, kümmert sich und versucht ihr bestes das es einem besser geht! Selbst an Tagen, an denen ich wirklich mies gelaunt bin - macht sie die Therapiestunde länger, dass ich wieder aufgebauter aus der Tür hinaus gehen kann... Kann ich nichts negatives sagen!

Die beste Therapeutin die man bekommen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schaab ist eine sehr freundliche und kompetente Frau.Sie hat mir sehr geholfen und ich würde ihre Hilfe jederzeit ,sollte nochmals Bedarf bestehen in Anspruch nehmen.

Simone Schaab

Es freut mich, dass die Integrative Therapie mit ihrem Methodenreichtum für Sie der richtige Weg war. Ich bewundere jeden Tag, wie Patienten krisenhafte Phasen durchstehen, sich Herausforderungen stellen oder an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten. Schließlich zu erleben, wie Patienten Ihre Therapieziele erreichen ist eine große Kraftquelle. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Kompetente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Schaab Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr zu empfehlen, anders als andere, gemütliche und entspannte Atmosphäre, man fühlt sich in kurzer Zeit wohl und aufgenommen.

Kompetente und Einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben