Dr. med. Heike Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Kraus?

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer Andere

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Dr Kraus .
Sehr kompetent und freundlich.sie nimmt sich Zeit für den Patient und hört zu.Die telefonische Ereichbarkeit könnte besser sein.

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Die Ärztin ist nett und kompetent, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass Sie mich zu 100% verstanden hat.
Die Wartezeiten in der Praxis gehen aber gar nicht. Das erste Mal habe ich für ein höchstens 10-minütiges Beratungsgespräch fast 2 Stunden gewartet. Beim zweiten Mal habe ich lediglich für die Aufklärung eines Rezeptes (Dauer 3 min), welches ich bekommen habe, über 1,5 Stunden gewartet. Meiner Meinung nach ein Unding, wenn man schon einen Termin vereinbart.

Ärztin ist zwar nett, aber Wartezeiten unverschämt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Seit 2013 bin ich bei Fr. Dr. Kraus und kann sie nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich immer Zeit und ist sehr einfühlsam und freundlich. Auch während meinen beiden Schwangerschaften habe ich mir sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Generell bin ich mit Frau Dr. Kraus sehr zufrieden. Ich bin schwanger und fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie war immer freundlich zu mir und hat sich auch viel Zeit für meine Fragen genommen. Im Notfall durfte ich meist noch am selben Tag vorbeikommen. Problematisch ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis - es nimmt fast nie jemand ab. Meistens sind mindestens 4 bis 5 Anrufe nötig, um durchzukommen.

Nette Ärztin, aber schlechte telefonische Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Nette und zuverlässige Ärztin, auch während der Schwangerschaft. Jedoch sehr lange Wartezeiten (obwohl Termin) und telefonisch kaum erreichbar.

Nette Ärztin, jedoch lange Wartezeiten und telefonisch nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetent ,hilfreich und ziehlführende Vorschläge

Aufklärung ,Behandlung und Hinweise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Ich bin über 10 Jahre Patientin bei Fr. Dr. Kraus und einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. und stets zufrieden. Nun sehe ich mich gezwungen, die Praxis zu wechseln weil ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühle. Schwestern scheinen genervt und überarbeitet zu sein, sehr lange Wartezeiten trotz Termin, unsaubere Toilette, trotz Hinweis wird die Seife nicht aufgefüllt. Wartezimmer wie auf dem Bahnhof, klein, eng, lieblos. Fr Dr. kommt schnell zur Sache und versucht einen in 10 min. abzufertigen wie Vieh. Meine Fragen zu meinem Problem hab ich mir erspart, weil ich merkte, dass sie derart unter Strom steht. Es ist sehr schwierig die Praxis telefonisch zu erreichen obwohl man mir ein Rückruf der Ärztin versprochen hat, wurde nicht zurückgerufen. Schade das sich die Praxis in den Jahren so negativ verändert hat ich kann nicht verstehen, wie man so viele Patienten aufnehmen kann, wenn man doch keine Zeit hat sie gerecht "abzufertigen".

Früher eine vertrauenswürdige Ärztin - Heute Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Ich war das erste mal bei Frau Dr Kraus. Vorher bei Ihrer Kollegin. Sie war sehr freundlich und hat sich ausreichend Zeit genommen, hat auch meine Fragen alle beantwortet.
Wartezeit hatte ich fast keine, da ich mir grundsätzlich immer den ersten Termin am Tag geben lasse, somit hat man kaum Wartezeit... heutzutage findet man selten einen Facharzt mit Wartezeit unter einer Stunde.
Ich kann mich nicht beschweren, auch nicht über die Arzthelferin. Hmmmmm

Nette Ärztin, hat sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Wartezeit beträgt weit über eine Stunde obwohl man einen Termin hat! Bei Nachfragen wird man unfreundlich wieder ins Wartezimmer geschickt !

Lange Wartezeiten trotz einem Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Kraus Tanja Flesch und Ingrid Zimmer

Auf der Suche nach einer guten, kompetenten Frauenärztin (da meine bisherige Ärztin leider umgezogen ist) hatte ich einen Vorsorge-Termin bei Frau Dr. Kraus vereinbart. Schon beim ersten Besuch stimmte mein "Bauchgefühl" nicht: extrem lange Wartezeit, alte, enge Praxisräume, ein ziemliches Bahnhof-Gefühl, Abfertigung in 10 Minuten und nicht sehr freundliche Arzthelferinnen.
Aber jeder verdient eine 2. Chance...
Bei meinem 2. Besuch wurde ich von der Arzthelferin bereits mit den Worten empfangen, ich kann 1 1/2 Stunden spazieren gehen, weil das heute sehr lange dauert oder einen neuen Termin vereinbaren (wie man weiß, bekommt man jeden Tag freie Termine!!). Nach etwas über 2 Stunden kam ich dran. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 6. SSW. Wie es sich herausstellte, leider ohne Herztöne.. Bei der Ultraschalluntersuchung hat Frau Kraus nur gemeint, es sieht nicht gut aus, die Schwangerschaft muss abgebrochen werden und ist gleich zum Thema Rhesus negativ übergegangen.. Ich stand da und verstand die Welt nicht mehr.. Keine Aufklärung über die Möglichkeiten (kann noch was passieren, wenn nicht, was tun), keine Erklärung, kein Interesse an der Person/Geschichte, keine Fragen zur Vorgeschichte, vom Mitgefühl ganz zu schweigen!!
Für mich war es eine Lehre fürs Leben und ich möchte das nachfolgenden Patientinnen gern ersparen!!

NIE wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben