Dr. med. Michael Sigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Blickwinkel auf komplett Packet Kind lenken ist ein wesentlicher Bestandteil eines guten Kinderarztes. Objektive und individuelle Anamnese ohne persönliche Wertung und Assoziation der eigenen Werte könnte hilfreich sein kompetent den Job zu vermitteln. Versus da wir nicht an der Kompetenz zweifeln - lediglich an der Herangehensweise ist ein Weiterempfehlen bedingt möglich, bis gar nicht - da die Lage, Personal und Räumlichkeit weiter nicht überzeugen und hilfreich sind. Für Routinechecks ok.

Nachdenklicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Praxisteam sehr freundlich. Als ich mit meiner nicht mal 10 Tage alten Tochte um einen Termin zur Nabelkontrolle gebeten hatte, konnten wir sofort in die Praxis kommen und wurden gleich in ein Sprechzimmer durchgewunken. Sehr zufrieden stellend finde ich auch, das man mit Säuglingen ein seperates Wartezimmer hat und somit nicht zwischen den kränkelnden Kindern sitzen muss.

Auch die Aufklärung sowie die Zeit für Fragen nimmt er sich. Ich habe keinen vergleich aber ich bin sehr zufrieden!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nun seit vier Jahren in der Praxis und können bisher nichts Negatives berichten. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und kompetent und ehrlich beraten. Für Fragen wird sich immer Zeit genommen. Bei Krankheit bis jetzt immer am gleichen Tag einen Termin bekommen. Wartezeiten sind völlig ok. Natürlich kommt es bei Krankheitswellen mal zu längeren Wartezeiten, was verständlich ist.

sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich dachte immer wir sind bei diesem Arzt gut betreut. Jedoch durch einen Umzug und neuen Kinderarzt merkte ich wie nachlässig die BEhandlungen stattfinden. 9 Jahre war ich mit meinem Sohn da und nicht einmal wurden Blutabstriche getätigt. Bei einem Infekt keine Urinabnahme sondern auf Erfahrungswerte eines Krankheitsbildes, Medikamente verschrieben. Auch wurde ich nie über zusätzliche Impfungen oder anderem aufgeklärt. Alles musste man ihm wie bereits mehrfach in den Bewertungen geschrieben aus der Nase ziehen. Falls man in der Sprechstunde anruft--> nur besetzt. Ich bin dann einfach immer direkt hin, weil es mir zu blöd war stundenlang am Hörer zu sein. Auf die Anmerkung 2 Telefone anzuschaffen wurde nicht reagiert.

Erst bei einem Wechsel merkte man den großen Unterschied • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr empfehlenswert. Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Neugeborenen bei Dr. Sigel weil er keine 5 Minuten entfernt von uns ist .
Seine Kompetenz möchte ich definitiv nicht in Frage stellen,aber man muss ihm alles aus der Nase ziehen ,wenn ich mich im medizinischen Bereich nicht selbst auskennen würde ,hätten mir als frischgebackene Mama mit dem ersten Kind ,einige Informationen gefehlt und vieles hätte ich als Laie nicht verstanden.
Das ist eine subjektive Meinung und jeder empfindet es anders ,aber ich habe den KiA gewechselt .

Kompetent aber sehr schweigsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Termin Vergabe ist manchmal sehr lang wenn es Grad kein notfall ist.
Die jungen Schwestern sind manchmal sehr zigig und launisch Mängel an freundlichkei.
Der Arzt selber ein toller person.

Sehr netter Arzt sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir warten im Schnitt mindestens 40 Minuten. Wenn wir dann dran kommen, wird mein Kind in 5 Minuten abserviert. Fragen werden kurz und knapp beantwortet. Viele Dinge muss man selber nachfragen. Meiner Meinung nach sollte ein Kinderarzt frisch gewordenen Eltern viele Dinge selber sagen. Vieles fällt einem selber nicht ein. Auf mehrmaliges darauf hinweisen, dass das Auge unseres Kindes schleimig ist, kam immer : Das ist normal. Dann kam die Bindehautentzündung. Hätte man auch vorbeugen können!

Sehr lange Wartezeiten, sehr kurze Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr netter Arzt, der sehr kompetent unsere beiden Kinder bisher behandelt hat. Nimmt sowohl die Kinder als auch die Eltern ernst und nimmt sich Zeit für jede Frage.

Wartezeiten sind gering bis ok, selbst wenn man kurzfristig mit krankem Kind kommt wird das Kind umgehend behandelt.

Toller, sehr kompetenter Arzt, der ruhig und überlegt behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sigel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Dr. Sigel ausgesprochen zufrieden. Er ist ruhig, nimmt sich viel Zeit und hat z.B. eine Blockade im Atlas bei unserem Sohn sofort aufgrund kleinster Anzeichen erkannt und uns zum Osteopathen geschickt. Wenn das Kind krank war, haben wir immer am gleichen Tag noch einen Termin bekommen, ohne lange warten zu müssen.Ich kann nichts negatives berichten.

Ruhiger, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben