Prof. Dr. med. Clemens Neusch

Arzt, Neurologe

Prof. Dr. Neusch

Arzt, Neurologe

Freiheitstr. 2378224 Singen
Sind Sie Prof. Dr. med. Clemens Neusch?

Gemeinschaftspraxis • E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie und Neuroradiologie

Note 3,1

3,1

3,4

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen ,freundlich Fakten erfragt und sehr gründlich untersucht Dieser Diagnose kann man vertrauen , mehr Untersuchung geht nicht.

15.07.2021
4,4

Insgesamt enttäuscht

Leider werden Ergebnisse nicht gelesen, bei Terminen muss man immer wieder von vorne anfangen, obwohl Sachlage schon klar war. Übergreifend wenig Interesse und auch sehr launenhaft. Sehr schade

10.05.2021
4,6

Einmal und nie wieder

Habe im März einen Termin bei Dr. Neusch gehabt. Das Gespräch über die Beschwerden war völlig in Ordnung, Herr Neusch zeigte sich interessiert, was jedoch gar nicht ging war die herablassende Art, die während des Gesprächs immer mehr zunahm. Beschwerden die nicht sofort identifiziert werden können werden direkt auf die Psyche geschoben. Erst der Besuch bei einer anderen Praxis gab Klarheit über die Beschwerden, die körperlich waren und diese wurden auch erfolgreich behandelt.

02.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

In ein paar Jahren wird sein Job von einem Computer gemacht...

Mit Ärzten und Professoren hatte ich nun in meinem bisherigen Leben schon wahrlich viel zu tun. Und so war es dann auch keine Überrachung, dass auch dieser Professor ein wenig über dem Teppich schwebte wie die meisten seiner Art. Ich würde nicht sagen, dass er unfreundlich oder arrogant ist, aber oberflächlich und seine Kompetenzen ballen sich sicher nicht im sozialen Bereich. Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass es ihn gar nicht richtig interessiert, was man erzählt. Wirklich zugehört hat er jedenfalls nicht. Es lag ihm auch offensichtlich nicht viel daran, mich an seinen Überlegungen teilhaben zu lassen. Das Meiste musste ich ihm aus der Nase ziehen. Fast drängt sich das Bild auf, dass er gerne einen Assistenten hätte, um sich mit dem dann in der dritten Person über den Patienten zu unterhalten. Vielleicht ist ihm der direkte Umgang mit Menschen und ihren sich immer wiederholenden Problemen zu langweilig. Dann wäre doch ein Job in der Forschung vielleicht besser.

Und so hat er sich dann auch leider nur auf eines von mehreren meiner Probleme konzentriert, und die anderen trotz Nachfrage mehr oder weniger ignoriert. Therapie- bzw. Lösungsvorschläge zum diagnostizierten Hauptproblem kamen schließlich auch auf Nachfrage nur ansatzweise. Da hat er dann auf seinen Bericht und das Gespräch mit dem Hausarzt verwiesen. Bin dann ziemlich frustiriert nach Hause gegangen.

Ich denke, dass dieser hochspezialisierte Arzt es noch selbst erleben wird, wie er schon bald durch Google-Medic oder Ähnliches ersetzt wird. Und mal ehrlich, sehr viel unpersönlicher kann das dann auch nicht sein.

Nachtrag: Der Arzt indentifizierte mich als Verfasser (!!) und stellte mich beim nächsten Besuch zur Rede. Seine Erregung konnte er nicht verbergen und er äußerte Unverständnis. Keine einzige Nachfrage der Art: „warum sehen Sie das so?“, „was könnte ich verbessern?“. Fazit: Sein Ego kommt nicht damit klar, dass Patienten ihn bewerten. Meine Bewertung finde ich damit eigentlich noch zu milde.

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich ok, menschlich fragwürdig

Typischer Apparatemediziner, der den Selbstbewertungen des Patienten nicht traut. Wenn es keine technische Messbarkeit der Beschwerden gibt, würde er sowieso keine Therapie machen.

Ein weiterer Besuch in dieser Praxis ist zwecklos. Laut Neusch kann er mir keine Therapie anbieten.

Man kommt sich in der Praxis eher wie im Piercingstudio vor. Grauenhaft!

Letzte Aktualisierung23.05.2017

Prof. Dr. med. Clemens Neusch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn