Dr. med. Skander Bouassida bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Nordgraben 2, Berlin

Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Liebe Besucherinnen liebe Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Klinik für Koloproktologie. Ich bin Dr....

Schön dass Sie sich über die Schwerpunkte des Vivantes Humboldt-Klinikums in Berlin informieren möchten! Unsere Klinik am Nordgraben ist auf die Ch...

In der Vivantes Klinik behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen des Dickdarm Enddarm und des Anus und perianalbereichs mit modernen...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (français),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (italiano),
  • Arabisch (العربية)

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie Andere

Bin begeistert, sehr erleichtert und froh in ihm einen souveränen, sehr freundlichen, engagierten, fachlich hochkompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben und sehr dankbar bestmöglich behandelt zu werden.

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Dr. Bouassida ist ein sehr kompetenter Arzt der mein volles Vertrauen genießt. Er nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Aufklärung und Therapie.
Ein Arzt, der nicht nur die Erkrankung, sondern den ganzen Menschen im Blick hat. Ich habe sehr großen Respekt vor dem Menschen und Arzt Dr. Bouassida.

Sehr kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorbereitung, die OP und die Nachsorge waren sehr gut

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Ein sehr umfangreiches Aufklärungsgespräch, detaillierte und verständliche Erklärung hinsichtlich Vorbereitung, Vorgehen und Post-operativem Prozess nahmen mir viel Angst. Hilfreich waren diverse Merkblätter und verständliche Handlungsempfehlungen für Pflegepersonal und Patient. Dies half mir, mich weniger in einer Opferrolle zu sehen, sondern mich physisch und mental auf die OP vorzubereiten und hiermit meinen Beitrag zum gelingen der Rückverlegung zu erkennen. Auch postoperativ gab es einen Leitfaden zum richtigen Verhalten, Essen, Bewegung, Medikation etc.
Dr. Bouassida war jederzeit verbindlich, ehrlich und ansprechbar. Dies hat mir sehr geholfen. Es gab zu keinem Augenblick meinerseits Zweifel an der Kompetenz/Expertise dieses Chefarztes. ... und ja, es funktioniert wieder alles...

Stoma Rückverlegung nach Divertikelperforation / Hartmann-Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Der beste baucharzt. An meinem Bauch kommt kein anderer Arzt mehr dran!!!

Ein guter netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Dr. Bouassida hat mir mit seinen Fähigkeiten, Ausdauer und Fleiß, während meiner mehrstündigen Op, vor einem katastrophalen Verlauf meiner Darmerkrankung bewahrt. Ich habe großen Respekt vor Dr.Bouassida und seiner Arbeit als Viszeralchirurg. Mit seiner Aufklärungsbereitschaft, freundlicher und kompetenter Beantwortung meiner vielen Fragen gab er mir großes Vertrauen und nahm mir ein großes Stück der Angst. Ich bin Dr.Bouassida sehr dankbar und kann ihn aus eigener Erfahrung weiter empfehlen.

Patientin vom 01.07 bis 10.07.18 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommen.

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Dr. Bouassida gehört zu den wenigen Ärzten, bei denen ich mich als gesamten Menschen wahrgenommen gefühlt habe und nicht nur als ein medizinisches Problem.
Das habe ich als ausgesprochen wohltuend und etwas sehr seltenes erlebt.
Herr Bouassida nahm sich trotz des hektischen Krankenhausalltages viel Zeit für eine ausführliche Anamnese, um sich einen genauen Überblick über meine Probleme zu verschaffen.

Diese Fähigkeit zuzuhören ist neben seinen handwerklichen Kompetenzen als Chirurg besonders hervorzuheben.

Ich konnte mich nach den Gesprächen und Untersuchungen vertrauensvoll in seine Hände begeben und das bei einer OP im Intimbereich. Diese OP ist nun fast 2 Monate her. Die Nähte innen und außen sind gut verheilt. Es gab keine Komplikationen.

Als angenehm während des 5 tägigen Krankenhausaufenthaltes empfand ich auch, seinen Umgang mit seinen Mitarbeitern, Kollegen und den Krankenschwestern. Er spricht mit seinem Team respektvoll und auf Augenhöhe.

Sollte ich noch mal Probleme in diesem Bereich haben, würde ich mich ihm jederzeit wieder anvertrauen und ihn auch voller Überzeugung an Freunde und Bekannte weiter empfehlen.

Patientin im Vivantes vom 3.3. bis zum 7.3.2017 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

Nach langem suchen eines Facharztes für diese Problematik,fand ich 2012 im Humboldt KKH endlich einen sehr fähigen,sympathischen Facharzt für Proktologie.Keine Frage blieb unbeantwortet.Man fühlt sich sehr gut beraten und ernstgenommen!! Dr.Bouassida nimmt sich Zeit für jeden Patienten,erklärt ausführlich,obwohl das Wartezimmer voll ist.Ich werde mich bei neuen o.weiteren Beschwerden wieder vertrauensvoll an ihn wenden! Hofffentlich bleibt er dem Humboldt KKH noch lange erhalten!
Seit 2012 in Behandlung und Beratung,im Herbst 2012 erfolgte dann die Implantation SNS (Sakrale Nervenstimulation)

Lange Suche nach einem Facharzt für meine Beschweden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Abt. Koloproktologie

... mir konnte geholfen werden!!!!!
Die Terminvereinbarung über das Internet war zeitnah. Gleichzeitig wurden mir frei gewordene Termine per Mail mitgeteilt. Einen Tag vor der Untersuchung erhielt ich per Mail eine Erinnerung und ein Merkblatt zur Vorbereitung.
Der Arztbesuch war genau zum Termin; keine Wartezeit.
Das Arztgespräch war trotz meiner Aufgeregtheit angenehm und in verständlicher Sprache.
Die Therapie wurde mir sofort in Schriftform mitgegeben.
Die ersten Erfolge sind nach 5 Jahren leiden fühlbar.
DANKE

total zufrieden .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert