Dr. med. Walter Wittkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Wittkamp?

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Dr. Wittkamp ist wohl ein Mensch weniger Worte und meistens auf dem Sprung. Auch lässt er sich nicht gerne reinreden. Fachlich ist er, was ich bisher sagen kann ein guter Arzt. Bei dem Praxis Team kann man nicht meckern, sind ansich immer sehr freundlich. Nur ist die telefonische Erreichbarkeit seit der neuen Telefonanlage etwas schwierig.

Arzt gut, aber telefonische Erreichbarkeit etwas schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Ich bin seit fast 24 Jahren Patient inder Praxis von Dr.Wittkamp.
Das gesamte Team war immer freundlich und Hilfsbereit. Termine wurden immer schnell vergeben.
Herr Dr.Wittkamp hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme. In diesen Jahren hatte ich sehr viele Gelenkprobleme.wobei Dr.Wittkamp sehr großen Anteil an meiner Heilung hatte.
Am 1.7 2021 hat mir Dr.Wittkamp durch eine richtige Entscheidung das Leben gerettet. wofür ich ihm ganz herzlich danke .

Mir das Leben gerettet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Nach fast drei Jahren Schmerzen bin ich durch eine Empfehlung zur Praxis Dr Wittkamp gekommen. Nachdem ich einen zeitnahen Termin bekommen habe, aufgrund meiner Schmerzen, dauerte es nur 4 Wochen bis meine Diagnose stand. Ein halbes Jahr später merkte ich eine deutliche Besserung und gewann langsam wieder mehr Lebensqualität zurück, wofür ich unendlich dankbar bin. Auch in der schweren Zeit der Pandemie ist das gesamte Team immer sehr hilfsbereit und fürsorglich mit mir umgegangen. Ich kann nur noch mal meinen Dank an das gesamte Team aussprechen und die Praxis auch weiterempfehlen,was ich auch schon oft gemacht habe.

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Seit längerem (1,5 Jahr.) habe ich versucht dem Arzt immer wierder meine ortopedische und reumatologische Beschwerden zu erläutern. Von Anfang an, war Hr. Dr. wenig gesprächsbereit.
Es wird nicht erklärt, sogar nicht zugehört. Machte leztens zweimal ein Termin, aber stat den Patienten in der Praxis zu empfangen, wird man Hr. Dr. Wittkamp Zuhause angerufen-2min Gespräch und bevor man zu Wort kommt, wird aufgelegt. Solche unglaubliche Ignoranz erlebt man beim Schmerzen selten. Schon vorher kaum an der Aufklärung und zielgerechter Behandlug der Krankheit interessiert. Hört eigenlich gar nicht nicht zu,und wenn man was genauer fragen will reagiert verärgert. Stat mit dem Pateienten zu sprechen murmelt ingedwas ins Mikrofon. Man erfährt keine einzelheiten im bez. auf Ergebnise der Untersuchungen oder sonstiges..Kurz gesagt praktisch kein Arzt - Patient Gespräch. Verschreibt vor allem Schmerzmittel, die auch nicht wirklich helfen. Um Dosierung und übrige medikation zu besprechen keine Zeit. Als mir leztlich der Hausarzt in die Klinik Einweisung ausstellt und Ich auch von Dr. Wittkamp die Unterlagen verlangte, wird mir der "Empfang" in der Klinik entsprechend "vorbereitet" und mich als ein quasi psychosomatische Fall vorstellt, obwohl Ich eindeutige Befunde und auch Beschwerden hatte..Zusammengefasst: eine unglaubliche Frehheit und eigentlich ein Fall für Ärztekammer. Habe aber zurzeit keine Kraft mehr dafür und begrenze mich auf die Wahrnung der Anderen.
Nich mal "primum non nocere" wird hier eingehalten.

Erreichbarkeit der Praxis praktisch unmöglich .Am tel.lauft 24h fast nur die Ansage. Da es am Tel kaum geht, und man dann um ein Termin zu kriegen vorbeikommt, wird man einfach nicht reingelassen oder sofort herausgebeten. Während Notfallstunden einmal die Woche Vormittag (8.oo-10.oo ) wartet man Stundenlag drausen, auch bei Regen steht man da, wo sich die leidenden Leute selbst fertig machen, da jeder mit den Nerven zu Ende. Eindeutige Nichtempfehlung.

Der Arzt hört nur sich selbst zu. Unfreundlich und Selbstgefällig. Entteuschend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Bin seit ca. 4 Jahren dort in Behandlung. Er nimmt sich immer Zeit, erklärt alles und ich fühle mich dort sehr wohl.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Ich bin jetzt ca seit 5 Jahren dort in Behandlung. Mit schmerzen in den Fingern und Füßen dahin und seitdem Schmerz frei. Bisher habe ich durchgehend positive Erfahrungen gemacht, sowohl was Diagnose und Behandlung angehen.

Zusamenfassend bin ich rundherum mit dieser Praxis und Dr. Wittkamp zufrieden."

was nicht so schön ist, ist das man sehr früh dasein muss um eine Anmeldung zubekommen..

MfG

zufrieden !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Auf der Suche nach einem Rheumatologen/ Orthopäden kam ich in d. Praxis. Leide seit Jahren unter Schmerzen und habe immer wieder d. Verdacht auf Rheuma gehabt. Bin 3 xan der Wirbelsäule operiert. Wurde nicht einmal richtig angesehen bzw. untersucht. Nur Blutabnahme, dann zum Gespräch! Da wurde mir dann nur ganz lapidar gesagt ich haette kein Rheuma ansonsten solle ich zu einem Kollegen gehen der da Ahnung von haette! Orthopäde / Rheumatologe??? Steht da was falsches auf dem Schild??

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Ich bin seit 4 Jahren dort in Behandlung. Bisher habe ich durchgehend positive Erfahrungen gemacht, sowohl was Diagnose und Behandlung angehen.
Die Akutsprechstunde ist darüber hinaus eine sinnvolle und positiv zu bewertende Ergänzung zur bestehenden Sprechstundenregelung.
Zusamenfassend bin ich rundherum mit dieser Praxis und Dr. Wittkamp zufrieden.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Nach langer, unerfreulicher Vorgeschichte - mit allen möglichen Therapieversuchen - kam ich zu Herrn Dr. Wittkamp.
Nach gründlicher Untersuchung und Erhebung meiner Krankengeschichte erklärte er mir in seiner ruhigen Art meinen Gesund/Krankheitszustand, zeigte mir mögliche Alternativen der Behandlung – incl. etwaiger Vor -und Nachteile - auf und schlug mir ein mehrstufiges Therapiekonzept vor. Dabei erwies sich sein Fachwissen – sowohl in der Orthopädie als auch in der Rheumatologie – als ausgesprochen gewinnbringend und aus heutiger Sicht absolut „up to date“. Ich fühlte mich sehr gut informiert und setzte großes Vertrauen in die geplante Therapie. Meine Hoffnungen/Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Ich bin heute, nach Durchlaufen des, von Herrn Dr. Wittkamp vorgeschlagenen Therapiekonzeptes weitestgehend schmerzfrei, kann wieder Dinge (z.B. so banale wie das Tragen einer Wasserkiste etc.) selber machen, die mir etliche Jahre vorher nicht mehr möglich waren.
Die Praxis ist gut geführt und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit.
Für mich war es ein Glücksfall, bei diesem Arzt und in dieser Praxis „gelandet“ zu sein!

Zum Glück bin ich bei diesem Arzt und in dieser Praxis „gelandet“! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztkompetenzzentrum Neurochirurgie Orthopädie GmbH

Keine gescheite Untersuchung.Beschwerden angeblich eher psychsomatisch trotz mitgebrachtem eindeutigem Mrt Bericht der HWS . Und Röntgen der Hände mit Polyarthrose.Rat des Arztes :Wärmen jnd bewegen.

Selbstgefällig,hört sich gern selbst reden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben