HNO-Ärzte

Dr. Mayweg

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mayweg hinterlegt. Sind Sie Dr. Mayweg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mayweg

Artikel von Dr. Mayweg

Das sagen Patienten über Dr. Mayweg

5,4

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kein Interesse erkannt

Grund meines Besuchs waren die sehr schlimmen Augenschmerzen, die ich regelmäßig habe. Da ich dort zum ersten Mal war, wurden vor dem Gespräch mit der Ärztin ein Profil mit Vorerkrankungen erstellt. Dies geschah durch eine überaus nette und kompetente Assistenten. Meinen ersten schlechten Eindruck hatte ich, als die ausgestreckte Hand ignoriert wurde, bis sie sich langsam Richtung Boden bewegt hat. Nach der Aussage, dass ich beruflich und privat lange vorm Monitor sitze und deswegen oft Trockene Augen habe, wurde kurz aufs Auge geguckt und mir wurden Augentropfen verschrieben (wie üblich und wie üblich sollen genau diese Augentropfen besser sein). Ich habe Ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich schon ziemlich viele probiert habe, diese aber nur sehr bedingt geholfen haben. Weitere Fragen wurden nicht gestellt. Vielleicht gab es keine weiteren Tests, die Sie hätte machen können, trotzdem hatte ich das Gefühl einer schlechten Behandlung und eines Desinteresses meiner Beschwerden. Auf die Frage, ob Sie mir noch kurz meine Pupillendistanz nenne könnte, gab es nur die Antwort, dass es nicht gehe, da es die Krankenkasse nicht zahlt. Das fand ich Schade, da der Test nicht lange dauert. (Fließt nicht in die Bewertung, da ich offiziell wohl keinen Anspruch darauf hatte)"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017

Kompetente, nette, vertrauenswürdige Augenärztin

Hat mich sehr gut, kompetent und freundlich beraten bzgl. Sehschwäche. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich war insgesamt dreimal bei Dr. Mayweg. Zweimal mit meinem Söhnchen (er brauchte seine erste Brille) und einmal zum Routinecheck für mich. Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Bei mir lagen ausser der unvermeidlichen Alterssichtigkeit keine Probleme vor, die Brille für mein Söhnchen war auf Anhieb richtig. Die Termine waren für uns entspannt, die Beratung war kompetent und verständlich."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr nette kompetente Ärztin

Ich war mit meiner Mutter die eine makuldegeneration mit zunehmender sehverschlechterung hat bei Frau Dr. Mayweg . Sie war sehr einfühlsam und nett im Umgang mit meiner Mutter . Sie hat uns nett und kompetent und auch mit viel Zeit beraten . Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben."  Mehr

4,8

Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr distanzierte fast schon unfreundliche Interaktion mit dem Patienten

Die Arzthelferin beschrieb das erste Messergebnis als "alles im grünen Bereich". Für mich heisst diese Aussage, nicht unbedingt, dass man eine Brille braucht. Im Behandlungszimmer sagte die Ärztin, es wird eine Brille benötigt. Auf den Hinweis, was die Arzthelferin sagte, entgegnete die Ärztin, dass sie hier die Ärztin sei und ich nicht auf eine Arzthelferin zu hören habe. Auf die Frage, ab wie viel Prozent man eine Brille benötigt (der Patient hatte eine Sehkraft von 60%) erntete ich, nach meinem Empfinden, einer sehr abwertende Reaktion. Die Ärztin schnaufte durch die Nase und verdrehte die Augen. Ich war sehr irritiert über das Verhalten der Ärztin. Ich kann nur hoffen, dass dieses Verhalten einem anderen, nicht so häufig vorkommenden Sachverhalt ausserhalb der Praxis geschuldet ist. Denn sollte dies der normale und alltägliche Umgang mit den Patienten sein, kann ich diese Praxis niemanden empfehlen."  Mehr

3,2
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mayweg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mayweg.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018