Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Schwarzkopf

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Weyerstr. 15542719 Solingen
Sind Sie Silke Schwarzkopf?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Ch. Remscheid-Jähn und Silke Schwarzkopf

Note 2,6

08.03.2020
4,2

Enttäuschend

Die Ärztin ist nicht auf die sehr starken Schmerzen eingegangen und hat später,trotz MRT (Überweisung kam von einem anderen Arzt!), alles verharmlost und eine Fehldiagnose gestellt...

Die richtige Diagnose kam dann von der Hausärztin (OP war dringend notwendig!!!)

Enttäuschend war, dass Frau Schwarzkopf offensichtlich kein Interesse an der richtigen

Diagnose hatte, denn auf ihren Rückruf warte ich bis heute!

03.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Wir sind nach Solingen zugezogen und hatten noch keine Frauenärztin, als ein Knoten in Brust getastet wurde, durften wir sofort in die Sprechstunde und uns wurde auch sofort geholfen. Auch im Nachgang als noch weitere Unterlagen benötigt wurden, wurden diese anstandslos ausgestellt. Frau Dr. Schwarzkopf ist sympathisch und kompetent!

13.05.2016

Super kompetente Ärtzin mit klasse Team!

geringe Wartezeit, hilfsbereite Helferinnen, sorgfältige Untersuchung

26.04.2016

Sehr sympathische Ärztin, sehr gutes Vertrauensverhältnis, kompetente Beratung

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut betreut. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich, professioneller Umgang mit den Patienten.

Frau Schwarzkopf selber nimmt sich immer Zeit für mich, berät mich gut, sowohl bei "neu angesprochenen" Problemen als auch bzgl meiner chronischen Krankheit.

Vor und nach der Untersuchung fragt sie immer nach, ob alles geklärt sei oder ob ich noch Fragen habe. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich ausreichend Zeit für mich nimmt.

Klare Weiterempfehlung

25.02.2016 • gesetzlich versichert
4,8

ich gehe dort nicht mehr hin

Ich war schon ein paar mal zur Kontrolle bei ihr und habe auch meine Rezepte immer bei ihr geholt. Bis dahin war immer alles OK und ich war zufrieden.

Eines tages wurde (ursprünglich wegen einem Lymphknoten) ein Ultraschall gemacht und eine Zyste am Eierstock entdeckt. Sie sage direkt 'Sie würde sich die rausoperieren lassen'. Für mich sehr schockierend, weil ich ja keinerlei Beschwerden hatte. Viel mehr Erklärung dazu bekam ich leider nicht, außer dass sie einschätzt dass die Zyste nicht von selbst wieder weg geht, sie sich deshalb an meiner Stelle operieren lassen würde und für mich sehr verstörender Witze, wie dass manche Menschen ihre Zyste ihren Zwilling nennen weil in der Zyste manchmal schon Haare oder Zähne ausgebildet sein können, anstatt dass sie mir Sachen sagt wie Zysten sind nichts schlimm oder viele Frauen haben welche.. Zu dieser Zeit hatte ich viel Stress in der Uni und entschloss mich, mich nicht direkt operiern zu lassen.

Nach ein paar Tagen dachte ich es sei vielleicht gut mir eine zweite Meinung einzuholen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch tatsächlich eine OP wäre wohl unausweichlich für mich.

Also habe ich per Emaill an die Gemeinschaftspraxis geschrieben ob mir das Ultraschallbild per Mail oder per Post zugesendet werden kann. Darauf kam die Antwort, dass sie das Orginal als Dokumentation einbehalten und es nicht senden kann. Naja dachte ich.. Per Email wäre doch sowieso nur ein Scan.. Also antwortete ich ob sie mir nicht eine Kopie meines Bildes schicken können. Nein das ginge nicht ich müsse vorbei kommen wegen Datenschutz.

Ich lies das Bild dann von meinem Freund abholen, weil ich ein Unipraktikum hatte und tagsüber immer dort war. Das ging übrigens auch trotz des Datenschutzes..

Als mein Freund also in der Praxis war, um eine Kopie des Bildes für mich abzuholen, sollte er da tatsächlich für die Kopie 20ct bezahlen. Meiner Meinung nach der absolute Witz!

1,5Monate fand ein anderer Arzt übrigens nichts mehr..

Letzte Aktualisierung10.02.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Solingen