Dr. med. Dirk Watermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Sehr gut! Sowohl der Arzt als auch Praxis-Personal. Sehr gute Behandlung und Aufklärung. Dr. lässt sich Zeit für den Patienten und geht auf Probleme/Beschwerden ein.

Empfehlenswerte Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Das Ärzteteam ist sehr zu empfehlen.
Die Praxis wird auch von sehr kompetenten Arzthelferinnen unterstützt.
Alle sind äußerst Kundenfreundlich.

Behandlung in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Ich möchte mich herzlich bedanken bei Herrn Dr. Watermann, er ist ein großartiger Arzt! Unsere ganze Familie lässt sich von ihm behandeln und wir sind ihm sehr dankbar, er geht auf uns ein, hört uns zu und hat viel Geduld auch wenn es mal heiß hergeht in der Sprechstunde, nimmt er sich trotzdem Zeit. Sarah ist eine Mitarbeiterin von Dr.Watermann, auch sie ist große Klasse! Sie hat mich hochprofessionell im Gesicht und am Fuß behandelt, wie eine Ärztin. Ich danke Ihnen von Herzen dafür!

Große Klasse - ein großartiger Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

In der Praxis Eichler Watermann Schubert wartet man normalerweise 3 Monate auf einen Termin. Bei akuten Beschwerden oder zur Nachbehandlung kann man aber auch kurzfristig kommen, wenn man Zeit mitbringt und vorher telefonisch durchkommt. Und das ist die erste Hürde: In der ersten Stunde der Sprechzeit ist das Telefon so dauerhaft besetzt, dass ich vermute, dass der Hörer neben das Telefon gelegt wird, damit die Damen ihre Ruhe haben.
Die Praxis ist auf einen hohen Durchsatz von Patienten getrimmt, die Stimmung in der Praxis wirkt auf mich hektisch und lieblos. Die Patienten werden überall "zwischengeparkt". In Ermangelung von genügend Sprechzimmern finden auch Untersuchungen in schlecht beleuchteten Nischen statt, ohne Tür und Privatsphäre.
Der Arzt hat mir meine Krankheit zwar gut erklärt, aber es ging ihm nicht um die Bekämpfung der Ursache, sondern um das schnelle Verschreiben von Medikamenten zur Bekämpfung der Symptome. Als die Symptome nach der zweiten Behandlung wieder auftraten, bin ich vereinbarungsgemäß vormittags ohne Termin in die Praxis gekommen, 20 Minuten vor Ende der Sprechzeit. Die Dame am Empfang weigerte sich aber, mich anzunehmen, weil sie Angst hatte, nicht pünktlich in ihre Mittagspause zu kommen. Als ich ein paar Tage später erneut mein Glück versuchte, wurde ich erneut abgewiesen, weil ein Arzt im Urlaub und ein anderer krank war: Ich solle doch am folgenden Tag wiederkommen, so die lapidare Auskunft. Dumm nur, dass ein Arztbesuch für jemanden aus der arbeitenden Bevölkerung wie mich immer bedeutet, dass ich mir entweder freinehmen oder einen halben Tag Urlaub opfern muss. Dumm auch, dass man sich vorher nicht telefonisch erkundigen kann, wie es aussieht, da das Telefon ja permanent besetzt ist, siehe oben.
Fazit: Von den 4 Besuchen in der Praxis wurde ich zweimal erfolglos behandelt und zweimal noch nicht einmal zum Arzt vorgelassen. Deshalb werde ich keinen Fuß mehr in die Praxis setzen.

Dr. med. Dirk Watermann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut mir leid, dass Ihre Hauterkrankung wieder aufgetreten ist.
Da ich in diesem anonymen Portal Ihren Namen nicht kenne, kann ich leider nicht konkret auf Ihren Einzelfall eingehen. Es gibt eine Vielzahl von Hauterkrankungen, die immer wieder auftreten können. Einige sind anlagebedingt, so dass eine von Ihnen geforderte "Bekämpfung der Ursache" nicht immer möglich ist, auch wenn ich das gerne täte.

Unsere Praxis ist nicht "auf einen hohen Durchsatz von Patienten getrimmt", aber die Nachfrage nach Untersuchung und Behandlung in unserer Praxis überschreitet das mögliche Maß.
Das Telefon zur Terminvereinbarung ist so oft besetzt, weil unsere Mitarbeiterinnen ständig Telefonate annehmen, und nicht, weil der Hörer daneben gelegt wird.
Auch die langen Wartezeiten auf einen Termin resultieren aus dieser hohen Nachfrage.
Akuttermine für denselben Tag werden täglich ab 7:30 Uhr telefonisch vergeben, aber wir können nur begrenzt viele Patienten behandeln und müssen täglich Patienten an andere Praxen verweisen.
In Corona-Zeiten versuchen wir Mindestabstände einzuhalten, so dass in unserer Praxis mehrere dezentrale Wartebereiche entstanden sind.
Wir behandeln täglich über die angegebenen Sprechzeiten hinaus. Selbst die "Mittagspausen" sind oft durch Operationstermine ausgefüllt.
Auch wir können nicht mehr als arbeiten.

Vermutlich haben Sie am 4. August zuletzt unsere Praxis aufgesucht. Meine Kollegin war krank und ich hatte Urlaub. Das wurde Ihnen erklärt. Mein Kollege konnte nicht für drei Ärzte zugleich arbeiten. Dafür sollten Sie Verständnis haben.

Wir versuchen, unsere Patienten so gut wir können und freundlich zu behandeln, aber leider ist es unmöglich, es allen Recht zu machen.

Der Patient als lästiger Bittsteller • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Sehr freundlicher Arzt, der einen gut informiert. Leider ist die Erreichbarkeit der Praxis unterirdisch. Man benötigt über50 Versuche telefonisch durchzukommen. Auch Patienten haben was anderes zu tun!

Gute Arzt, katastrophale Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Trotz eines vollen Kalender kam ich als "Notfall" in die Praxis....

Die Wartezeit ohne Termin war vollkommen o.k.

Die Behandlung durch Dr. Watermann war prima, sehr freundlich und kompetent. Absolute Empfehlung

Trotz viel Trubel dem Patienten geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Bereits seit vielen Jahren komme ich zur Krebsvorsorge zu Herrn Dr. Watermann.
Ich bin sehr froh, das es heutzutage noch solch kompetente, freundliche und emphatische Ärzte gibt, die sich auch noch Zeit für Ihre Patienten nehmen.

Alles bestens - Kompetenz und Freundlichkeit ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Leider ist die Praxis Krankenkassenkarten orientiert. So habe ich es empfunden, weil ich Kassenpatient bin musste ich die peinliche Erfahrung machen. Ich wurde unfreundlich abgwimmelt, leider kann ich es nicht anders beschreiben.

Sprechstunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Überhebliche Sprechstundenhilfe , unfreundlich .Sehr arrogant. Der Laborbesuch wurde mir verweigert,
obwohl Herr Dr. Watermann ,der mich seit vielen Jahren behandelt,das vereisen ohne vorherigen Termin zu machen , akzeptiert.
Ich bin verärgert und auf Grund dieser Behandlung wieder gegangen.Handelt diese junge Frau in Ihrem Sinne?

Super Arzt, Beschwerde über Eingangspersonal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Schubert und Guido Eichler und Dirk Watermann

Nett,erklärt viel,nimmt sich Zeit (daher die Wartezeit) sehr kompetent, viele Lösungsvorschläge. Da warte ich gerne mal 20 Minuten länger im Wartezimmer.

Herr Dr. Med Watermann ist ein super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben