Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin
Broßhauser Str. 27, Solingen

Dipl.-Psych. Anke Wiesner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wiesner ist das Beste was mir in meinem 66-jährigen Leben passiert ist.Sie ist die einzige Therapeutin die es geschafft hat, mir Lebensqualität, Mut und Zuversicht zurückzugeben.So einen qualifizierten Therapeuten hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nie.

Frau Wiesner kann ich ohne jegliche Einschränkungen empfehlen!

Ich fühle mich wieder gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wiesner war meine erste und hoffentlich auch meine letzte Therapeutin. Alleine der Fakt, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich eine erneute Therapie benötige, zeugt schon von der guten Arbeit von Frau Wiesner. Anfängliches Misstrauen oder Unbehagen vor einer Therapie lässt Sie schnell durch Ihre offene und direkte Art verschwinden. Mit vielen Tipps, geduldigem Zuhören und gekonnten (und zum Teil auch kritischen) Nachfragen, die zur Selbstreflexion anregen, konnte Frau Wiesner nicht nur meine Probleme lindern, sondern auch die psychischen Ursachen herausfinden und mich zur Bewältigung dieser Ursachen ermutigen.
Bei der Therapie hält Sie ein angenehmes Gleichgewicht aus professioneller Distanz und "persönlichem Plausch".
Alles in Allem war Frau Wiesner mir eine große Hilfe und ich kann Sie jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

Perfekte Unterstützung zur Bewältigung meiner Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Vom Anfang bis Ende der Therapie habe ich mich bei Frau Wiesner sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch in, für mich, schwierigen Situationen hatte sie immer nützliche und gute Tipps, die mir geholfen haben. Frau Wiesner ist sehr verständnisvoll, sympathisch und höflich. Sie ist sehr kompetent und hat mir oft erklärt was mögliche Auslöser oder Verursacher in den verschiedenen Situationen sind und wie ich am besten diese lösen bzw. bewältigen kann.
Da Frau Wiesner meine einzige Therapeutin war, war ich ganz froh, dass ich eine so gute Therapeutin gefunden hatte. Ich kann Frau Wiesner nur weiter empfehlen.

Verständnisvoll und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Habe mich die ganze Zeit der Therapie sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Wiesner hat mir sehr geholfen mit veränderten Lebensbedingungen zurecht zukommen, bzw. veränderte Lebensbedingungen anzunehmen. Fühle mich jetzt nach abgeschlossener Therapie sehr wohl und kann mit meinen körperlichen Gebrechen und Schmerzen viel besser umgehen. Sollte noch mal eine Therapie anstehen, jederzeit wieder bei Frau Wiesner. Ich kann sie als Therapeutin jedem empfehlen.

Kompetente, freundliche und sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Das weiß ich wieder, seitdem ich bei Frau Wiesner in Behandlung bin. Habe ich mich zu Beginn der Therapie aus Angstgründen kaum aus dem Haus getraut, ist heute alles kein Problem mehr für mich.

Ich hatte vorher bereits eine erfolglose Therapie bei einem anderen Therapeuten und sehe daher die Qualitätsunterschiede. Frau Wiesner ist überdurchschnittlich engagiert und hat meine Probleme richtig analysiert und Lösungen dafür gesucht. Vielen Dank dafür.

Absolut empfehlenswert!!!

Das Leben ist schön! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

... erst einmal einfach nur, DANKE, Danke für alles!
Sehr tiefgehend, sehr einfühlsam... aber auch konsequent....
Auf dem Tiefpunkt des Lebens angekommen, die Weichen neu gestellt und Antrieb gegeben, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und die Welt besser zu verstehen. Ich freue mich auf jede noch verbleibende Sitzung!

Ins Leben zurück... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Anke Wiesner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Wiesner hat mir sehr gut in einer schwierigen Phase in einer Angst- und Panikstörung geholfen. Ich befand mich in einem tiefen Loch, war kaum in der Lage aus dem Haus zu gehen, wurde aber ab der ersten Stunde freundlich empfangen und mir wurde gesagt "das kriegen wir schon in den Griff". In erster Linie ging es in der Therpie darum, die körperlichen Symptome, die mit der Angst zusammenhängen zu erkennen, zu verstehen und aktiv dagegen wirken zu können. Sobald dieser Punkt geschafft ist, wird etwas tiefer gesucht, wodurch die Angst entstanden ist oder sein könnte, es lässt sich leider nicht immer pauschal sagen, dass es den einen Auslöser dafür gibt.
In den kommenden Stunden fand Frau Dr. Wiesner immer gute Themen, in verschiedenen Lebensbereichen konnte sie mir nützliche Tipps geben, auch in solchen, die mit der Angst (scheinbar?) nicht zusammenhingen. Frau Dr. Wiesner ist sehr direkt, sie bringt das Thema auf den Punkt, ohne lange um den "heißen Brei" herum zu reden. Vielleicht ist das Vorgehen nicht für Jedermann etwas. Mich hat es nicht gestört.
Im Großen und Ganzen kann ich Frau Dr. Wiesner absolut weiterempfehlen. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Therapeuten, denke aber, dass ich mit Frau Dr. Wiesner eine gute Therapeutin gefunden habe.

Zur Wartezeit: jeder, der einen Therapeuten schon einmal aufgesucht hat, weiß, dass Wartezeiten jenseits von Gut und Böse liegen können. Dafür kann der jeweilige Therapeut aber nichts.

Zur telefonischen Erreichbarkeit: am besten spricht man auf den Anrufbeantworter und bittet um Rückruf.

Zur Barrierefreiheit: die Praxis befindet sich im 1. OG, es ist kein Aufzug vorhanden.

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert