Dr. Oliver Ecker

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Ecker!

Klemens-Horn-Str. 3642655 Solingen

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für KinderUnsichtbare Zahnspangen

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir bieten unseren Patienten in unserer persönlich geführten Praxis in Solingen ein umfangreiches und individuell auf sie zugeschnittenes Behandlungspaket. Dabei ist uns ein freundliches und aufmerksames Miteinander besonders wichtig. Dies spiegelt sich im liebevollen Umgang mit unseren kleinen Patienten, einem immer herzlichen sowie vertrauensvollen Miteinander mit unseren „großen“ Patienten und selbstverständlich auch innerhalb der täglichen Zusammenarbeit des gesamten Praxisteams wider. Eine respekt- und vertrauensvolle Kommunikation bildet daher die Grundlage für eine kieferorthopädische Behandlung auf sehr hohem Niveau, die wir gemeinsam zu Ihrem persönlichen Erfolgserlebnis werden lassen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Ecker und Praxis-Team

Kieferorthopäde Dr. Oliver Ecker

Wir freuen uns, Ihnen während Ihrer kieferorthopädischen Behandlung als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen – egal, ob Sie mit dem Wunsch nach einer Zahnkorrektur mithilfe einer festen oder losen Zahnspange bei Kindern oder einer unsichtbaren Zahnspange für Erwachsene, die einen unserer Behandlungsschwerpunkte ausmacht, zu uns kommen. Unser Ziel ist es, Sie mit einem zufriedenen Lächeln zu entlassen – deswegen machen wir Ihre Bedürfnisse zu unserem Anliegen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Sie sorgen sich um die Zahngesundheit Ihres Kindes und wünschen sich, dass mögliche Zahnfehlstellungen mithilfe einer Zahnspange korrigiert werden? Vielleicht beruhigt es Sie, wenn Sie wissen, dass jedes zweite Kind in Deutschland eine feste oder lose Zahnspange trägt. Somit können Sie bei der Behandlung Ihres Kindes darauf vertrauen, dass diese mittels bereits langfristig erprobter und bewährter Methoden erfolgt. Kieferorthopädische Behandlungen im Kindesalter sind zudem aufgrund der noch großen Flexibilität des Kiefers besonders leicht umzusetzen. Und anders als bei stärker ausgeprägten Fehlstellungen oder Funktionsstörung im Erwachsenenalter können oftmals besonders sanfte Behandlungsmethoden eingesetzt werden. Folgende Behandlungsleistungen können wir Ihnen anbieten:

• Digitale Kieferorthopädie / Computergestützte Analysen
    • Thermoelastische Bögen
    • Stabilisierung / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Sie haben den Wunsch, eine Zahnfehlstellung oder Funktionsstörung kieferorthopädisch behandeln zu lassen. Deshalb haben wir uns in unserer Praxis darauf spezialisiert, erwachsenen Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situationen und Wünsche Ihr Lächeln zurückzugeben. Folgende kieferorthopädische Behandlungen stellen wir Ihnen bereit:

• Digitale Kieferorthopädie
    • Zahnkorrektur
    • Ganzheitliche Sicht
    • Funktionskieferorthopädie
    • Mundhygiene
    • Stabilisieren / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Unsichtbare Zahnspange

Es handelt sich hierbei um eine revolutionäre kieferorthopädische Zahnspange für Erwachsene und Teenager die aus einer Serie von hauchdünnen, individuell für den Patienten angefertigten, transparenten Kunststoffschienen besteht. Diese fast unsichtbaren Schienen liegen dabei so perfekt und glatt an, dass der Patient sich schon nach kurzer Zeit so an das Tragegefühl gewöhnt hat, dass er seine Zahnspange fast nicht mehr bemerkt.

In regelmäßigen Abständen wechselt der Patient dann selbstständig zur jeweils nächsten durchsichtigen Schiene und so werden mit jeder Schiene die Zähne weiter in Richtung der perfekten Zahnstellung bewegt. Dabei arbeitet die unsichtbare Zahnspange nach dem Prinzip der sanften Zahnbewegung in kleinen kontrollierten Schritten und ist somit äußerst schonend, schnell und zuverlässig.

Ein weiterer Vorteil dieser für das Auge nahezu unsichtbaren Zahnspange liegt dabei u.a. in ihrer Flexibilität. Die Schienen können problemlos herausgenommen werden – beispielsweise zur Zahnpflege, beim Essen oder bei besonderen Gelegenheiten. Außerdem entfallen die unangenehmen Druckstellen an der Mundschleimhaut, die bei einer festen Zahnspange zum Teil auftreten können.

Dr. Ecker gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine rundum sehr gute Betreuung

Ich war wegen meiner Zahnspange mehrere Jahre bei Herrn Dr. Ecker in Behandlung. Er war immer sehr freundlich und hat mich gut beraten. Auch bei auftretenden Schwierigkeiten wurde schnell eine Lösung gefunden. Die Termine waren stets angenehm, auch wegen der sehr kurzen Wartezeiten und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Sprechstundenhilfen. Ich würde ihn jedem in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen und, sollte ich nochmals eine kieferorthopädische Behandlung benötigen, wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 22.04.2020

Kompetenter, zugewandter, fairer Kieferorthopäde

Er betrachtet jeden Patienten individuell. Keine Lösung von der Stange, aber vernünftig. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2020

Unglaublich sympathisch und freundlich

Dr.olvier Ecker und sein Team waren bei jeder Behandlung und bei allen Kontakten äußerst zuvorkommend, kompetent und unglaublich fröhlich.Die gute Laune war bei jedem Besuch ansteckend und wird mir sehr fehlen. Man hat sich Wohlgefühlt und wurde ausgiebig über die Behandlung aufgeklärt. Ich werde die Besuche vermissen. Danke für die schöne Zeit an das komplette Team :)

Bewertung vom 09.01.2020

Super netter Zahnarzt!

Fachlich sowie menschlich der beste Arzt, bei dem ich war. Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit und geht neben den fachlichen Aspekten auf den Menschen individuell ein.

Bewertung vom 17.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sagenhaftes Team, toller Chef und modernste Ausstatung!

Der Beste Kieferorthopäde in Solingen und Umgebung!

Fachkompetenz in Sachen modernster Invisalign Schienen und toller Praxis Ausstattung geben einen das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.

Schon bei der Begrüßung wie auch bei der Behandlung merkt man das es sich um ein tolles Team handelt mit einem grandiosem Chef! Einfühlsamkeit , Richtige Betreuung und Fachkompetenz sind dort an der Tagesordnung.

Meine absolute Empfehlung in Sachen Kieferorthopädie!!!

94%Weiterempfehlung
13.601Profilaufrufe