Dr. Oliver Ecker

Kieferorthopädie für Kinder
Kieferorthopädie für Erwachsene
Unsichtbare Zahnspangen

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir bieten unseren Patienten in unserer persönlich geführten Praxis in Solingen ein umfangreiches und individuell auf sie zugeschnittenes Behandlungspaket. Dabei ist uns ein freundliches und aufmerksames Miteinander besonders wichtig. Dies spiegelt sich im liebevollen Umgang mit unseren kleinen Patienten, einem immer herzlichen sowie vertrauensvollen Miteinander mit unseren „großen“ Patienten und selbstverständlich auch innerhalb der täglichen Zusammenarbeit des gesamten Praxisteams wider. Eine respekt- und vertrauensvolle Kommunikation bildet daher die Grundlage für eine kieferorthopädische Behandlung auf sehr hohem Niveau, die wir gemeinsam zu Ihrem persönlichen Erfolgserlebnis werden lassen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Ecker und Praxis-Team

Kieferorthopäde Dr. Oliver Ecker

Wir freuen uns, Ihnen während Ihrer kieferorthopädischen Behandlung als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen – egal, ob Sie mit dem Wunsch nach einer Zahnkorrektur mithilfe einer festen oder losen Zahnspange bei Kindern oder einer unsichtbaren Zahnspange für Erwachsene, die einen unserer Behandlungsschwerpunkte ausmacht, zu uns kommen. Unser Ziel ist es, Sie mit einem zufriedenen Lächeln zu entlassen – deswegen machen wir Ihre Bedürfnisse zu unserem Anliegen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Sie sorgen sich um die Zahngesundheit Ihres Kindes und wünschen sich, dass mögliche Zahnfehlstellungen mithilfe einer Zahnspange korrigiert werden? Vielleicht beruhigt es Sie, wenn Sie wissen, dass jedes zweite Kind in Deutschland eine feste oder lose Zahnspange trägt. Somit können Sie bei der Behandlung Ihres Kindes darauf vertrauen, dass diese mittels bereits langfristig erprobter und bewährter Methoden erfolgt. Kieferorthopädische Behandlungen im Kindesalter sind zudem aufgrund der noch großen Flexibilität des Kiefers besonders leicht umzusetzen. Und anders als bei stärker ausgeprägten Fehlstellungen oder Funktionsstörung im Erwachsenenalter können oftmals besonders sanfte Behandlungsmethoden eingesetzt werden. Folgende Behandlungsleistungen können wir Ihnen anbieten:

• Digitale Kieferorthopädie / Computergestützte Analysen
    • Thermoelastische Bögen
    • Stabilisierung / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Sie haben den Wunsch, eine Zahnfehlstellung oder Funktionsstörung kieferorthopädisch behandeln zu lassen. Deshalb haben wir uns in unserer Praxis darauf spezialisiert, erwachsenen Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situationen und Wünsche Ihr Lächeln zurückzugeben. Folgende kieferorthopädische Behandlungen stellen wir Ihnen bereit:

• Digitale Kieferorthopädie
    • Zahnkorrektur
    • Ganzheitliche Sicht
    • Funktionskieferorthopädie
    • Mundhygiene
    • Stabilisieren / Retainer
    • Sportmundschutz
  • Unsichtbare Zahnspange

Es handelt sich hierbei um eine revolutionäre kieferorthopädische Zahnspange für Erwachsene und Teenager die aus einer Serie von hauchdünnen, individuell für den Patienten angefertigten, transparenten Kunststoffschienen besteht. Diese fast unsichtbaren Schienen liegen dabei so perfekt und glatt an, dass der Patient sich schon nach kurzer Zeit so an das Tragegefühl gewöhnt hat, dass er seine Zahnspange fast nicht mehr bemerkt.

In regelmäßigen Abständen wechselt der Patient dann selbstständig zur jeweils nächsten durchsichtigen Schiene und so werden mit jeder Schiene die Zähne weiter in Richtung der perfekten Zahnstellung bewegt. Dabei arbeitet die unsichtbare Zahnspange nach dem Prinzip der sanften Zahnbewegung in kleinen kontrollierten Schritten und ist somit äußerst schonend, schnell und zuverlässig.

Ein weiterer Vorteil dieser für das Auge nahezu unsichtbaren Zahnspange liegt dabei u.a. in ihrer Flexibilität. Die Schienen können problemlos herausgenommen werden – beispielsweise zur Zahnpflege, beim Essen oder bei besonderen Gelegenheiten. Außerdem entfallen die unangenehmen Druckstellen an der Mundschleimhaut, die bei einer festen Zahnspange zum Teil auftreten können.

Dr. Ecker ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Solingen
Zahnärzte · in Solingen

07.05.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Wollte mit über 50 Jahren noch die Schiefstellung meiner Zähne in Angriff nehmen.

Dank der guten und sehr netten Beratung von Dr Ecker habe ich diesen Schritt gewagt.

Nach nun 15 Monaten Behandlung ist das Ergebnis sehr gut! Endlich habe ich keine Angst mehr Fotos von mir zu machen.

Habe noch niemals zuvor einen so netten Arzt kennengelernt.

Auch die Mitarbeiter waren alle immer freundlich und sehr kompetent.

Ich kann Dr. Ecker und seine Kollegen auf jeden Fall weiterempfehlen!

26.03.2021

Total begeistert

Mein Sohn und ich waren total begeistert von Dr. Ecker. Wir waren noch nicht ganz aus der Türe und mein Sohn meinte ich war noch nie bei so einem netten Arzt. Super zufrieden und kann ich nur weiter empfehlen.

28.11.2020

Kompetenter Arzt und tolles Team

Ich bin bereits das zweite mal in größerer Behandlung gewesen und würde immer wieder diese Praxis bevorzugen. Die Praxis ist für große und kleine Patienten wärmstens zu empfehlen. Top Beratung, das Personal ist immer freundlich und die Ergebnisse sind einwandfrei.

12.11.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und sehr freundlich! 100% Weiterempfehlung!

Es wird Rücksicht auf individuelle Probleme genommen. Auch wenn diese einen Mehraufwand bedeuten. Es gibt ein hohes Maß an Verständnis und Respekt gegenüber den Patienten. Mir ist noch kein negativer Aspekt aufgefallen, alles hat immer gut geklappt und man muss auch nicht lange warten.

12.10.2020 • Alter: über 50

Kompetent Freundlich Super erreichbar.

Das beste Team für Zahn/Kieferorthopädie ever. Alle ohne Ausnahme Top !

Ich gehe gerne dort hin . Ein Dank an alle .

Letzte Aktualisierung05.07.2016

Danke , Dr. Ecker!