Praxis Solveig Millahn Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Wismarsche Str. 6/7, Rostock

Solveig Millahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Solveig Millahn?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Solveig Millahn Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Praxis von Frau Millahn ist organisiert, die Mitarbeiter sind freundlich und Frau Millahn macht ihrer Facharztbezeichnung alle Ehre!
Seit vielen Jahre leide ich unter Schmerzen in der rechten Schulter und habe dank ihrer Untersuchung/Behandlung erstmalig Lösungsmöglichkeiten für mich gefunden, selbst aktiv meinen Schulterschmerzen vorzubeugen bzw. diesen zu mildern.
Toll finde ich, dass die Ärztin und ihr Team gezielt arbeiten - mich als Patient ernst nehmen, auch von mir eine Mitarbeit fordern (Gymnastik etc.).

Fachliche Kompetenz, Genauigkeit, Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Seit einem Jahr bin ich wegen chronischer Schmerzen (nach einer schweren OP) bei Frau Millahn in Behandlung.
Mich beeindruckt die Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz des Praxisteams.
In ausführlichen Gesprächen wurde basierend auf meiner „Vorgeschichte“ eine realistische Erwartungshaltung erzeugt.
Mir hat die Akupunktur geholfen. Natürlich muss man bei dieser „sanften“ Behandlungsform Geduld aufbringen. In meinem Fall hat es sich gelohnt.
Außerdem habe ich am Kurs Progressive Muskelentspannung teilgenommen, welcher nicht von meiner privaten Kasse übernommen wurde. Auf diese Option wurde ich jedoch hingewiesen. Ich kann diesen Kurs weiter empfehlen. Man muss natürlich motiviert sein und diese Entspannungstechnik regelmäßig anwenden, um einen Effekt zu erzielen.
Das gilt ebenfalls für die physiotherapeutischen Übungen, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten zusammengestellt und mit mir trainiert wurden.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut.

freundlich, emphatisch, fachkundig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Nach einer sehr ausführlichen Untersuchung (verteilt auf 2 Termine) wurde mir nahegelegt an Ihrem Kurs "Progressive Muskelrelaxation" teilzunehmen, den ich voll bezahlen müsste.
Normalerweise beteiligt sich die Krankenkasse an solchen Kursen - bei Frau Millahn jedoch nicht mehr. Als ich ihr beim nächsten Termin mitteilte, dass ich mir ein Buch samt CD zur "Progressive Muskelrelaxation" zugelegt habe wurde Sie sehr unfreundlich. Folgetermine habe ich dann nicht mehr wahrgenommen.

Finanzielles Interesse steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Millahn hatte wirklich sehr viel Geduld mit mir, mich immer wieder neu motiviert und mir Behandlungsangebote gemacht. Ich habe einige Zeit gebraucht, mein Leben auf mehr und regelmäßige Bewegung umzustellen. Rehabilitation ohne Mitmachen geht nicht! Es hat sich gelohnt. Meine Rückenschmerzen habe ich zurückdrängen können und auch meine Beweglichkeit wieder zurückerhalten ohne Medikamente und OP.

Motivation und Ausdauer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Millahn habe ich als sehr freundliche und angenehme Ärztin wahrgenommen. Sie nimmt sich Zeit auch außerhalb der Sprechzeiten bei akuten Erkrankungen. Die Aufnahme sowie die Schwestern gehen freundlich und respektvoll mit den Patienten um. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente und sehr angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr positiv ist, dass sich Frau Millahn viel Zeit nimmt und man den Eindruck vermittelt bekommt, dass der Patient nicht nur im Akkord durchgeschoben wird.
Auch das hier überaus freundliche Wartezimmerpersonal ist nicht in allen Praxen zu finden.
Natürlich werden häufig auch Leistungen angeraten, die nicht oder nur zum Teil von der KK übernommen werden, aber es wird ja niemand dazu gezwungen, diese auch in Anspruch zu nehmen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und empfehle sie jedem.

Sehr gute und organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Millahn nimmt sich wirklich Zeit, um die Probleme ganzheitlich zu erkennen. Besonders gut finde ich, dass sie den Patienten umfassend und genzheitlich sieht und behandelt.
Die Atmosphäre in der Parxis ist sehr angenehm.

kompetent und ganzheitlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung durch Dr. Millahn habe ich als zurechtweisend und oberlehrerhaft empfunden. Meine orthopädische Diagnose, die bereits vorher bekannt war, wurde durch Dr. Millahn um eine unzutreffende medizinische Prognose ergänzt.
Zum Glück bin ich nicht der Empfehlung von Dr. Millahn gefolgt, so dass ich nunmehr wieder hinreichend bewgungsfähig bin.
Das ärztliche Auftreten war geprägt durch eine überhebliche, selbstbezogene und leider auch unfreundliche Grundstimmung. Keine Ärztin, bei der man sich wohl fühlt. Nicht empfehlenswert.

Prätentiöse, unsachliche und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schade um die investierte Zeit. Sehr von sich überzeugte Ärztin. Die Behandlung hat leider nicht geholfen, das wollte die gute Frau nicht glauben und behauptete das dies nicht sein könnte.

Trotz Anmerkung der Ärztin, dass das Erstgespräch mit dem Faktor 3,5 abgerechnet wird, erschien auf der Rechnung der Faktor 4,5. Meines Erachtens überfreundlich, andererseits unsensibel und schroff. Bietet Leistungen an, die vom Patienten zu zahlen sind, ohne vorher darüber zu informieren. Bei mir stellte sich trotz der vielen Anwendungen kein Erfolg ein, was die Ärztin anzweifelte. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Behandlung ohne Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert