Dr. med. dent. Sonja Diederichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

zahnärztliche Kontrolle

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit mich und meine Zahnarztpraxi...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Anfangs sehr nett, mit der Zeit immer unempathischer, alles zack, zack und unorganisiert.
Ach, Prophylaxetermin haben wir jetzt nicht eingetragen. Egal, komm'se halt nochmal.
Man hat ja auch sonst nichts zu tun.

Dr. med. dent. Sonja Diederichs

Eine Angst vor Ärzten scheint ja allgemein vorhanden zu sein. Ich versuche darauf einzugehen, leider kommt es nun einmal aufgrund von akuten Schmerzfällen oder unvorhersehbaren Zeitverzögerungen zu Wartzeiten, so daß Patienten in den Behandlungsräumen warten müssen. Leider kann ich keine „schlechte“ Diagnose „schönreden“ und bringe sie fachlich neutral rüber. Denn die allgemeine Gesundheit ist auch durch Zähne häufig in Gefahr, was leider viele Patienten nicht erahnen.
Zum Punkt Terminvergabe Kontrolle und Prophylaxe muss dieses bei der Terminvergabe genannt werden, wenn dieses parallel gewünscht wird, so wie es viele Patienten machen.
Da jeder Prophylaxetermin ca. 1 Stunde dauert, kann ich eine kurzfristige Terminvergabe nicht garantieren. Aber dieses sollte bekannt sein.
Es wäre schön wenn die Person, ihre Bewertung überdenken würde, da wie selbst erkannt, sehr emotional und nicht fachlich erfolgt ist.

Lieber weitersuchen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Mir wurde direkt versucht eine Krone zu verkaufen, dabei konnte der Arzt von einem anderen Arzt durchaus repariert werden. Frau Diederichs sagte mir, das eine Reparatur nicht von Dauer ist, stimmte auch, nach etwa einer Stunde war der Zahn wieder defekt. Nach dem Besuch bei einem anderen Arzt ist nun alles in Ordnung.

Dr. med. dent. Sonja Diederichs

Ich kläre die Patienten auf, daß es sich um provisorische Füllungen handelt, die nicht die Haltbarkeit einer definitven Versorgung haben. Wenn ein Defekt des Zahnes sehr groß ist, rate ich zur dauerhaften Erhaltung des Zahnes eine Krone an. Verkaufen tue ich diese nicht, da ich Zahnärztin bin und kein Geschäft habe.

Zahnreparatur hielt eine Stunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Die Ärztin und ihre Angestellten sind ein kompetentes und sehr freundliches Team. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Allerdings scheint Dr. Diederichs immer in Eile zu sein. Trotzdem nimmt sie sich bei der Behandlung die benötigte Zeit. Ist halt sehr gefragt und versucht, dass Ihre Patienten nicht so lange warten müssen. Die Wartezeit ist wirklich nicht lang.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Frau Dr. Diederichs ist freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Auch bei Frage steht sie einem mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Freundliche,schnelle und gute Behandlung.Freundliches Personal und angenehme praxisatmosphäre"

Nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Seit einem Jahr bin ich Patient in dieser Praxis und fühle mich gut aufgehoben. Die Terminierung ist sehr zeitnah und die Beratung und Behandlung sehr professionel und effektiv.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Kompetente Ärztin, nettes Personal. Fachlich gut, aber unnahbar.
Leider nur 1x wöchentlich Kindersprechstunde, nimmt Kindern die Angst und versorgt diese gut.

Dr. med. dent. Sonja Diederichs

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Meine Kindersprechstunde ist dienstags von 14-18 Uhr. Diese Zeit habe ich ausschließlich für Kinder (bis auf Notfälle) reserviert, um mich voll und ganz auf sie einzustellen und sie entsprechend behandeln zu können. Leider ist diese Zeit immer zu knapp, so daß Wartezeiten auf Termine entstehen.

Allgemein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Entspannt , wenig Wartezeit, wenig nerviges rumgequatsche

Dr. med. dent. Sonja Diederichs

Wir versuchen uns individuell auf die Behandlung unserer Patienten einzustellen, bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei denen keinen neuen Befunde zu erkennen sind, ist die genommene Zeit für die Behandlung reduziert. Wir haben in vorherigen Untersuchungen bereits ausführlich über Details zur Verbesserung der Mundgesundheit gesprochen und diese heute nochmal wiederholt.

Entspannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Sonja Diederichs

Auf mich wirkt die Praxis sehr modern und gut ausgestattet. Außerdem habe ich das Gefühl in sehr kompetenten Händen zu sein.

Dr. med. dent. Sonja Diederichs

Im Parkhaus des Gesundheitszentrum Süd stehen 150 Parkplätze zur Verfügung. Und die erste Stunde Parken ist sogar kostenfrei.
Leider können wir es nicht beeinflussen, wenn die Parkplätze zu manchen Zeiten belegt sind. Gerne werde ich Verbesserungswünsche bezüglich der Parkplatzsituation an den Eigentümer des Gesundheitszentrums weiterleiten.

Fachlich Kompetent und modern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich empfehlen

Sehr nett, kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben