Dr. med. Andrea Bode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Bode?

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Meinem Kind wurde nicht geholfen, wahrscheinlich war ihr Budget wichtiger.

Keine Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Säuglings • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Frau Bode behandelte unseren Sohn während der Notfallsprechstunde. Die Wartezeit war absolut angemessen, die Aufnahme liebevoll. Die Behandlung auf " Kinderhöhe", langsam und zugewandt. Unser Sohn ist 2 und hat alles verstanden, da Frau Bode ihrem kleinen Patienten mit Zeit und Verständnis untersucht hat- trotz voller Praxis. Sie hat uns alles notwendige erklärt und uns Raum für Rückfragen gestattet. Ein Nein, ausgesprochen von unsrem Kind, blieb für Frau Bode ein Nein. Das ist großartig!

Behandlung am Wochenende- Kindernotdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Ich kam damals zu einer normalen Untersuchung und Impfung mit meinem Sohn zu ihr. Die Untersuchung und wie sie mit meinem Sohn umgegangen ist war unerträglich. Wir wechselten darauf den Arzt. Mein Sohn hat nach ihrer sogenannten Untersuchung Angst zu einem Arzt zu gehen. Diese Ärztin hat eindeutig ihren Beruf verfehlt.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Die Organisation bei der Terminvergabe ist mehr als schlecht. Mit Säugling wartet man trotz Termin mehrere Stunden. Aufgrund der langen Wartezeit kommt es mit Säugling logischerweise auch dazu, dass gestillt werden muss. Auf Nachfrage nach einem ruhigen Plätzchen zum Stillen wird man auf die Toilette verwiesen. Hinweise auf möglicherweise bedenkliche Auffälligkeiten beim Kind werden mit „geht von allein weg“ abgetan. Für die Terminvergabe wird auf Berufstätige keine Rücksicht genommen.

Freundlichkeit und Kompetenz sucht man hier vergeblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Wir sind schon von Anfang an bei Frau Bode und überglücklich passt einfach alles.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Was mir fehlt: Erklärungen zu den festgestellten Krankheiten. Da erfahre ich bei Google mehr. So ein bisschen wieso, weshalb, warum wäre nicht schlecht. Ich werde auch selten zu einer Nachuntersuchung aufgefordert.

Kompetent auf jeden Fall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Leider gibt es in der Praxis fast keine "Kundenorientierung/Dienstleistungsgedanken". Das fängt schon bei der telefonischen Terminvereinbarung an und geht munter vor Ort weiter. Die Praxisangestellten sind sowas von unfreundlich. Da ich aufgrund von Umzug einen neuen Kinderarzt brauchte, war natürlich die bisherige Behandlung/Impfung usw. nicht nach dem Schema der Praxis Dr. Bode. Von dem Praxisteam wurde man deshalb gleich als völlig dumm und verantwortungslos hingestellt. Die Untersuchung des Kindes war dann ok - aber Reden/Empathie ist leider auch bei der Ärztin nicht die große Stärke. Ich hatte den Eindruck, dass halt nach Schema F z.B. geimpft wird, Zwischenfragen werden sehr kritisch beäugt - partizipative Entscheidungsfindung ist leider Fehlanzeige. Naja, zu Hause angekommen, habe ich dann festgestellt, dass alle 3 Werte (Kopfumfang, Größe, Gewicht) falsch in das Untersuchungsheft/Diagramme eingertagen waren, das Rezept war falsch und als privatpatient hatte ich noch ein Rezept für Impfstoff, wo ich nicht wusste, was ich damit machen sollte. Bin dann am nächsten Tag wieder hin und hab mich beschwert - leider wird mit Beschwerden nicht sehr konstruktiv umgegangen. (Ich bin selbst im Gesundheitssystem tätig und weiß, dass Fehler passieren können...) Naja, die Ärztin hat sich dann wenigstens nochmal Zeit genommen!
Verbesserungsvorschläge:
- dringende Schulung des Praxisteams in Kommunikation / Kundenorientierung / Fehlermanagement
- Flyer für die Impfungen und ausführliches Gespräch zu allen Behandlungsschritten usw.
- Listen für Weiter- bzw. Mitbehandler vorrätig haben (z.B. welche Physios sind auf Babys spezialisiert usw.)
- Sperrung der PCs wenn Pat. alleine im Behandlungszimmer zur Wahrung des Datenschutz!
- neues Moltontuch für jedes Kind auf der Wickelunterlage, Windeln und Feuchttücher, falls Bedarf besteht vorhalten
- ...
Ich werde der Praxis noch ein Chance geben, ansonsten werde ich lieber 40 km fahren...

Empathie fehlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Kompetente Ärztin aber Kinderfreundlichkeit fehlt komplett!

Enttäuschtend leider ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REGIOMED MVZ Sonneberg

Die Untersuchung des Kindes war sehr gut und gründlich. Allerdings geht die extreme Wartezeit überhaupt nicht. Sehr schade. Auch Parkmöglichkeiten in der Nähe sind nicht vorhanden, was mit einem Säugling oder Kleinkind immer recht schwierig ist.

Zu lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

nicht empfehlenswert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert