Sophie Grumbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sophie Grumbach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich bei Frau Grumbach über zwei Jahre hinweg immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Termine bei Frau Grumbach waren geprägt von Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Ihre Fachkenntnisse sind bemerkenswert und ich konnte aus jedem Termin für mich wertvolle Punkte mitnehmen. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Therapie mit Frau Grumbach durchführen konnte.

Standort: Praxis Sophie Grumbach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Grumbach hat mir geholfen aus einer schweren Phase wieder zu mir selbst zu finden und dafür möchte ich mich nochmals von Herzen bedanken!
Durch Frau Grumbachs angenehme herzliche Art schuf sie schon nach den ersten Sitzungen einen Raum des Vertrauens, mich zu öffnen und über belastende Themen zu sprechen. Frau Grumbach gab mir das Gefühl gesehen und gehört zu werden, nahm stets all meine Probleme ernst und half mir beim verarbeiten vieler unangenehmer Gefühle. Durch ihre fachliche Kompetenz und durch ihre rasche Auffassungsgabe habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell eine Besserung gemerkt.
Besonders hat mir an Frau Grumbachs Arbeit die lebendige Ausgestaltung einzelner Sitzungen gefallen. Viele psychologische Mechanismen habe ich so schnell verstehen und besser verinnerlichen können. Die neu erlernten Skills der Therapie konnte ich so im Alltag besser umsetzen und werde sie auch jetzt nach Abschluss meiner erfolgreichen Behandlung immer im Hinterkopf behalten!

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Sophie Grumbach Andere

Frau Grumbach hat mich über einen Zeitraum von circa 8 Monaten begleitet. Dabei habe ich mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Von Anfang an waren die Sitzungen sehr wertschätzend und ich habe auch für die Zeit zwischen den Sitzungen wertvolle Denkanstöße bekommen. Dadurch konnte ich in der Zeit sehr viel mental erreichen und auch verbessern. Frau Grumbach war immer äußerst gut für die Sitzungen vorbereitet und hat mir das Gefühl gegeben, als wäre ich ihre einzige Klientin. Ich habe mich wirklich immer sehr gut abgeholt gefühlt und wir sind auch auf meine individuellen Themen eingegangen so wie ich es gebraucht habe und Frau Grumbach konnte mir viele psychologische Themen gut nachvollziehbar erklären! Wirklich fachlich und menschlich top! Dazu auch immer pünktlich und sehr sorgfältig. Sehr empfehlenswert. Ich bin sehr dankbar für die Zeit in der mich Frau Grumbach begleitet hat und habe das Gefühl jetzt wieder gestärkt nach vorne blicken zu können.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Sophie Grumbach Verhaltenstherapie

Bei meiner mehr als 1-jährigen Behandlungszeit bei Frau Grumbach erlebte ich sie als eine sehr freundliche, engagierte und fachlich absolut überzeugende Psychotherapeutin. Es war eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit, sodass selbst ich, als sehr verschlossener Mensch mit Frau Grumbach sehr private Dinge besprechen konnte. Sie schaffte es immer wieder die Sitzungen interessant zu gestalten und mir Lösungswege für meine Probleme aufzuzeigen. Des weiteren habe ich ihr immer wieder die Freude an ihrer Arbeit angemerkt, was sich zusätzlich positiv auf die Atmosphäre auswirkte. Mit Frau Grumbach hatte ich, die für mich passende Therapeutin gefunden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Sophie Grumbach Verhaltenstherapie

Ich möchte mich aus meinem tiefsten "ich" von ganzem Herzen bei Frau Grumbach bedanken für die wundervolle gemeinsame Reise zu mir selbst!
Nach unzähligen Therapien, wonach ich als austherapiert galt, durfte ich durch Frau Grumbach am Ende doch noch bei mir selber ankommen & endlich frei & glücklich sein für den noch vor mir liegenden Rest meines Lebens!
Ich bin frei, die Leichtigkeit alle Probleme als Aufgabe zu sehen, ist der kleinste Baustein meines neuen "Schlosses" in dem ich heute leben darf.
Niemand anders, außer Frau Grumbach hat mir mehr geholfen. Ihre Art der Arbeit hat mir geholfen, mich selber so zu reflektieren & so bei mir selber anzukommen. Vielen lieben Dank! Xxxxx.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Sophie Grumbach Verhaltenstherapie

Ich war bei Frau Grumbach über 2 Jahre in Behandlung. Sie ist mir als sehr angenehme Person begegnet. Sie schaffte ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und ein sehr gutes Arbeitsklima. Es war sehr angenehm zu erfahren wie wichtig sie mich nahm, immer alle Aspekte meiner Problematik parat hatte. Frau Grumbach hat ein sehr schnelles Auffassungsvermögen und eine gute Kommunikation, was uns immer schnell zum Kern einer Problematik vordringen liess. Sie hat fundierte Kenntnisse in ihrem Fachgebiet und weiss diese auch an den Mann zu bringen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Sophie Grumbach Verhaltenstherapie

Ich war ca 1 1/2 Jahre bei Frau Grumbach in Behandlung, da ich eine Krebsdiagnose und die daraus entstandene psychische Belastung sowie veränderte Lebenssituation verarbeiten wollte. Ziel war es für mich auch meinen Fokus zu verändern, von einer stark beruflichen Karriere Orientierung zu den wesentlichen und auch kleinen Dingen im Leben. In erster Linie war es wichtig für mich meine Lebensqualität zu halten und mich psychisch in die Lage zu versetzen etwaige physische Herausforderungen zu meistern. Das ist mir mit Hilfe von Frau Grumbach sehr gut gelungen. Ihre einfühlsame Art und beim richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen, haben mich enorm weitergebracht. Ob mit oder ohne Krankheit, kann ich sagen , dass ich mich während der Therapie als Mensch sehr weiterentwickelt habe. Daher bin ich Frau Grumbach sehr dankbar für Ihre Unterstützung und kann Sie ohne Bedenken weiterempfehlen.