Augenärzte:

weitere Standorte

Dr. Sommer

Ärztin, Augenärztin

Iggelheimer Str. 2667346 Speyer
Sind Sie Dr. med. Nicola Sommer?

Ambulante Operationen

3,4

04.10.2020 • Alter: über 50

Sehr schicke Praxis, gute Organisation, sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Sommer in Behandlung wegen meines Augendrucks. Ich fühle mich bei ihr in den besten Händen. Sie berät kurz und knackig, auf den Punkt. Auch auf Nachfragen habe ich bisher immer eine Antwort bekommen, mit der ich etwas anfangen konnte. Sie hat mir auch schon kostenpflichtige Zusatzleistungen angeboten, aber immer auch verständlich erklärt, warum diese sinnvoll wären. Inzwischen weiß man ja, dass die Krankenkasse nicht alles zahlt, und meine Gesundheit ist mir das wert. Außerdem waren die Kosten bis jetzt sehr überschaubar. Ich wurde jetzt gegen den Druck mit Laser behandelt, jetzt muss ich kein Tropfen mehr nehmen - für mich ein neues Lebensgefühl! Und das hat sogar die Kasse übernommen!

Auch ein Lob an das komplette Team, wie die trotz der Corona-Einschränkungen arbeiten und trotzdem immer noch so nett sind

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Augen wie ein Luchs

Ich bin sehr, sehr zufrieden!!! Bei mir wurden beide Augen operiert (Grauer Star - sehr fortgeschritten). Alles ging ratz fatz und total problemlos. Liebevolle Betreuung schon vor der OP. Alle Termine sowie auch der komplette Verlauf von OP zu OP - einfach super!!! Frau Dr. Sommer hat mir der weltbeste Sehkraft "verpasst". Ich sehe wieder sehr, sehr gut und weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken soll.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nicht für Kleinkinder, chaotische und unfreundliche Gesamtorganisation

Ich war mehrfach mit meiner Tochter in der Praxis. Sehr häufig mussten wir bereits vor der Rezeption 20 Minuten warten. Im Anschluss waren häufig noch lange Wartenzeiten bis zu eine Stunde. Dies ist mit einem Kleinkind sehr schwierig, wenn es danach auch noch untersucht werden soll.

Die Orthoptistin, bei der wir nach dem langem Warten gewesen sind, wirkte häufig sehr unmotiviert. Auch musste ich jedes Mal die gesamte Krankengeschichte meiner Tochter erzählen, wie bei einer Erstanamnese. Auch wurden wiederholt die Werte der Brille -5,... und +5,... verwechselt. Das ist meiner Meinung nach unverzeihlich, wenn es um eine neue Brille für ein Kleinkind geht. Fragen von mir wurden nicht oder ausweichend beantwortet.

Telefonisch ist es fast unmöglich einen Termin zu vereinbaren. Bei der Terminvereinbarung per Mail waren die Antwortmails leider sehr schlecht/unhöflich formuliert und voller Grammatik- und Rechtschreibfehler. Satzzeichen wurden eher gar nicht verwendet zum Ausgleich.

Die Noten, die ich unten vergebe, beziehen sich auf die Behandlung bei der Orthoptistin.

Wir haben jetzt die Praxis gewechselt und sind in der neuen Praxis sehr zufrieden.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat wurde hier nicht dargestellt.

12.05.2020

Personal am Empfang sehr unfreundlich

Wir sind sehr zufrieden mit der Sehschule dort, es wird alles genau besprochen und Freundlichkeit steht ganz oben.

Allerdings das Personal, welches mittlerweile am Empfang sitzt lässt mehr als zu wünschen übrig.Freundlichkeit? Kennen viele nicht.Auch ihre Kompetenz stellt sich in Frage.Terminvergabe sehr schwierig und auch in dringenden Fällen wird man einfach abgestempelt.

Schade, dass das Personal mittlerweile so miserabel wurde und ich hoffe das dies sich ändert!!!

02.12.2019
5,4
5,4

Schlechte Praxisorganisation

Inkompetente und unfreundliche Sprechstundenhilfen; telefonisch kaum erreichbar; keine Chance bei akuten Sachen einen spontanen Termin zu bekommen

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Danke , Dr. Sommer!