Praxis

Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Obere Langgasse 8, Speyer

Dr. med. Frank Towae bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Sehr professionelle Untersuchung, gar keine Wartezeit in der Praxis, aber man hat sich trotzdem nicht gefühlt, wie am Fließband. Gute Beratung zu meinem Problem und was ich sehr positiv fand: man hat sich Zeit genommen, nie hatte ich das Gefühl, man müsse sich beeilen, da der nächste Patient wartet.
Ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein durchweg angenehmer und positiver Ablauf, angefangen von der Terminvergabe, weiter über die Aufnahme in der Praxis durch die äußerst netten Mitarbeiterinnen sowie die Behandlung an sich. Es kam praktisch zu keiner Wartezeit, die Terminplanung ist hervorragend.
Die Behandlung durch Dr. Towae und seinem Team war professionell, aussagekräftig und verständlich. Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr angenehme und kompetente Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

In einer Zeit, in der mehr kritisiert als gelobt wird, möchte ich sagen: Dr. Towae ist nicht nur ein sehr ruhiger und freundlicher Arzt, der auf seine Patienten eingeht. Er nimmt sich viel Zeit und hört zu. Er erkärt alle Untersuchungen verständlich und macht eine gründliche und sehr kompetente Diagnostik. Zudem ist auch sein Personal sehr freundlich und kompetent. Die Termine werden präzise und ohne Wartezeiten eingehalten. Ein Kardiologe, den ich bestens empfehlen kann.

sehr empfehlenswerter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Towae ist ein ruhiger (geduldiger) und freundlicher Arzt, der auf seinen Patienten eingeht. Er nimmt sich die nötige Zeit, kann zuhören und nimmt den Patienten ernst. Er erklärt für den Patienten verständlich, ohne den Patienten zu "überfahren" und führt eine umfassende Diagnostik durch.
Nach teilweise sehr schlechten Erfahrungen habe ich endlich einen Kardiologen, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Fühle mich bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sowohl Praxisausstattung als auch Praxispersonal und Arzt, kann ich nur positiv bewerten.

Kompetenter, netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Towae Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Leider musste ich feststellen, dass man als junges Maedchen mit Herzproblemen oft nicht ernst genommen wird.
Nachdem ich mehrfach bei verschiedenen Kardiologen war unter andere auch bei Dr . Towae wurde mir immer wieder gesagt das das von der psyche kaeme und ob man irgendein Stress haette ( mal abgesehen davon wer hat den bitte kein Stress) man solle doch verschiedene Herzmedikamente nehmen und das diese "probleme"mit Sport wieder weg gingen.
Nachdem ich es mit Sport versuchte und dies nichts aenderte ging ich zu anderen Aerzten.
Diese Herzmedikamente waren unter anderem Tromcardin, ein Betablocker und Procoralan.
Tromcardin ist ein einfaches Praperat aus Magnesium, Calium und Kalzium um die Herzleistung zu staerken , aber dies brachte nichts.
Betablocker sind bei einer jungen Frau nicht gerade ratsam da diese schnell den Blutdruck senken und ich so Depressionen bekam.
Mit Procoralan hatte ich diese Herzrhythmusstoerungen nicht mehr so oft, dennoch wollte ich nicht mein Leben lang Medikamente nehmen, wenn ich diese "probleme"dann trotzdem noch hatte.

Viele Kardiologen nehmen junge Frauen mit schnellem Puls nichts ernst da jeder mal eine Phase hat wo der Puls erhoeht ist, dennoch ist dies seit 6 jahren mittlerweile der Fall.
Ich bin nun aktuell umgezogen und habe mir hier im Krankenhaus einen Kardiologen gesucht und dieser fand die Ursache meiner Beschwerden : AVNRT- AV -Nordale-Reentry -Tachykardien
diese sind angeboren und gehen nicht von alleine weg, sondern steigern sich und kommen immer haufiger zustande,sodass ich mittlerweile jeden Tag fertig bin egal wie viel geschlafen wurde.
Naechste Woche bekomme ich meine Herz OP besser gesagt eine ElektroPhysiologischeUntersuchung,
danach hatte ich mich bei Dr. Towae erkundigt da ich davon gelesen hatte doch dieser meinte dafuer kaeme ich nicht in Frage da es psychisch waere und blockte ab.
ABER das war die Loesung!
Ich wuerde mir fuer die Zukunft wuenschen das Aerzte jungen Menschen ernster nehmen wuerden.

Leider wird viel auf Stress geschoben und nicht nach der Ursache gesucht..schade • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen