Dr. med. vet. Olaf Hülsmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Olaf Hülsmann?

Standort: Tierarzt Plus Pfalz GmbH Tierarztpraxis Dres.Olaf & Christine Hülsmann

Ich war durch meine Wohnortwechsel durch die Arbeit schon bei einigen Tierärzten mit meinem Kaukasen. Nach meiner Bewertung eine klasse Praxis. Kira wird immer schnell geholfen. Termine sind bei Dringlichkeit auch kurzfristig möglich.

Top Tierarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin entsetzt.
Jahrelang war es die Tierarztpraxis meines Vertrauens,
Nun wurde ich schwer enttäuscht. Viel mehr kann man bei einem schwerkranken Hund nicht falsch machen. Medikamente gegeben, die den Zustand noch verschlechter, Blutbilder angefertigt, ohne die wichtigsten Werte grad für die Pankreatitis zu bestimmen und einem schwer kranken geschwächten Hund eine Wurmkurverabreicht. Tausende Euros kassiert und dem Hund geht es schlechter als zuvor.
Nie wieder!

Völlig unzureichende und falsche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die EInhaltung der AHA Regeln in dem engen Gang vor dem Empfangstresen ist erstens unmöglich und wird zweitens vom Personal nicht nachgehalten. Ankommende und Zahlende drängeln sich mit ihren Tieren, während die Mitarbeiterin an der Rezeption telefoniert und sich der Raum mehr und mehr füllt. Zum Teil stehen auch Leute im Pulk, die sich zufällig dort getroffen haben, eigentlich fertig snd, aber das Bad in der Menge für ein längeres Gespräch nutzen. Interessiert neimanden.
Das Gerät für die Kartenzahlung ist voller fettiger Fingerabdrücke, was auch außerhalb Corona grenzwertig wäre. Dass die Mitarbeiterin dann aber freimütig einräumt, dass das Gerät nicht desinfiziert wird, da es sonst kaputt geht und man sich ja hinterher die Hände desinfizieren kann, ist unter den aktuellen Umständen nicht in Ordnung.
Die Behandlungsräume gleichen Durchgangszimmern, ständig kommt jemand und will etwas vom behandelnden Tierarzt, der dann unterbricht und später wieder kommt.
In unserem Fall hat die Behandlung mit dem Tod des Tieres geendet. Das wäre möglicherweise nicht zu verhindern gewesen, dass aber Symptome, wegen denen ich mehrfach in der Praxis war, einfach ignoriert werden und dann nach mehr als einer Woche mit großer Überraschung festgestellt werden, ist besten Falls unbefriedigend. Das ist sehr schade, wenn man den Haltern zuhören würde und eventuell auch lesen würde, was die Kollegen im Computer dokumentiert haben, wäre das sicher hilfreich für eine erfolgreiche Behandlung.
Fazit: für Standardbehandlungen wie Impfungen sicher ok, für den Ernstfall absolut untauglich. Schade.

Schlechte Praxisorganisation, mangelhafte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Katze musste an der Pfote Operiert werden. Sie wurde wahrscheinlich von irgendetwas gestochen und hatte schon viel nekrotisches Gewebe.
Die Katze wurde von Frau Dr Hülsmann operiert und das Ergebnis war sensationell. Trotz der extrem kleinen Pfote und dem vielen kaputten Gewebe, verheilte die Pfote Problemlos und von unserer Seite waren keine Beeinträchtigungen erkennbar. Für uns eine herausragende ärztliche Leistung!

Operation an der Katzenpfote • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Hunden und Katzen mag man in der Praxis vielleicht Kompetenz beweisen, doch mit meinem Wellensittich habe ich hier außerordentlich schlechte Erfahrungen gemacht:

- Fehldiagnose trotz häufig vorkommenden Parasiten
(lediglich ein Abstrich des Kropfes hätte gereicht, um zur richtigen Diagnose zu kommen)
- dementsprechend hätte ich meine anderen Wellensittiche - hätte ich den Notdienst nicht am selben Tag aufgesucht - nicht richtig medikamentös versorgt, da der Parasit sehr leicht übertragbar ist... sie würden an demselben sterben (unverantwortlich!)
- eine stationäre Behandlung habe ich nicht empfohlen bekommen, womit wir uns die stresserfüllte Fahrt zum Notdienst hätten sparen können...
- selbst der Umgang mit der falschen Diagnose wurde mir nur spärlich erklärt (z.B., was es zu beachten gibt bei der Futtergabe)

Hier wird vermutlich versucht, den größtmöglichen Markt abzugreifen... oberflächliches Wissen ohne Tiefe.

Einzig positiv zu vermerken ist, dass ich das Geld nach einem verständnisvollen und freundlichen Gespräch zurückbekommen habe. Nichtsdestotrotz dreht es sich um das Leben der Tiere... da hat Leichtfertigkeit nichts zu suchen. Der Ärger sowie die Enttäuschung bleibt.

Deshalb gehe ich mit meinen Wellis nur noch zu einem tatsächlich vogelkundigen, spezialisierten Tierarzt!

Fehldiagnose bei meinem Wellensittich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

super freundlich, immer ein offenes Ohr und eine sehr gute Beratung !!!!!

Trächtigkeit der Hündin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besonders geschätzt haben wir die sofortige Kontaktaufnahme zu unserer Katz. Sie wurde sofort gestreichelt und erstmal auf den Arm genommen und liebevoll angesprochen.
Dies hatte zur Folge, dass wir Katzeneltern sofort erleichtert und glücklich waren unsere Cecilia in guten Händen zu wissen.
Die Behandlung war professionell und sehr liebevoll.
Man merkt, dass alle Mitarbeiter/innen Tiere lieben.
Wir sind total froh diese Tierarztpraxis gefunden zu haben.

Liebevollste Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, wir waren mit unseren beiden Katzen in der Praxis und waren schwer begeistert. Es wurde sich Zeit genommen und zwischen nötigen und unnötigen Maßnahmen unterschieden. Wir waren sehr zufrieden :)

Einfühlsame, tierliebe Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

War zum ersten Mal mit meinem Fremden gegenüber sehr misstrauischen Kater in Behandlung. Das gesamte Praxisteam ist zu loben: bereits bei der Terminvergabe wurde völlig unkompliziert eingegangen auf "Sonderwünsche", die Behandlung war stressfrei für Tier und Mensch, bei zunächst unspezifischen Symptomen wurde bereits beim ersten Termin eine umfassende Diagnostik durchgeführt, obwohl dies bei Terminvereinbarung so noch gar nicht absehbar gewesen war. Dr. Hülsmann hat sich Zeit genommen, alle Fragen ausführlich beantwortet, beruhigt. Das Motto der Praxis "Wir kümmern uns" wird in jeder Hinsicht voll und ganz gelebt.

Ohne Stress für Tier und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr engagierter und fachkundiger Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben