Geschätzte Antwortzeit:
  •  Diethard Rüger
    Diethard Rüger
    St. Paulerstr. 12, Sankt Blasien

    +++ NEUE TIERÄRZTINNEN +++Seit 01.04.2022 arbeiten zwei neue Tierärztinnen im Team. Durch die neue Expertise können wir nun auch Akupunktur und Blutegeltherapie anbieten und Ihren Lieblingen noch umfassender helfen.Ihre Tierarpraxis Rüger

  • Praxis

    Diethard Rüger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    09:00 - 12:00
    14:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    07672 34..... Nummer anzeigen
    07672 34..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    St. Paulerstr. 12, Sankt Blasien

    Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Kunden und Interessierte,

    der Schwerpunkt unserer Praxis liegt im schulmedizinischen Bereich auf der Weichteilchirurgie, Inneren-, ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Schulmedizin:
    Unsere vier Tierärzte haben sich auf verschiedene Bereiche fokussiert.
    Herr Rüger betreut Ihre Lieblinge vor allem wenn es u...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    - Online-Terminbuchung über Homepage oder die PetLeo-App
    - Hausbesuche (auf Anfrage, keine mobile Fahrpraxis)
    - Inhauslabor für Blut- und ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Tierarzt für Kleintiere
    • Akupunktur
    • Tauben & Ziervögel
    Mehr anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Universität Leipzig, Veterinärmedizinische Fakultät (Tierärzte, Abschlüsse 2010, 2012, 2016)
    • Max-Weber-Schule Freiburg (Tiermedizinische Fachangestellte, Abschlüsse 1987, 2022)
    • Paracelsusschule Freiburg (Tierheilpraktikerin, Abschluss 2015)

    jameda Siegel


    Zertifikate


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Konten in sozialen Netzwerken

    25 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Sehr freundlich und Kompetent wir wurden sehr gut betreut und unser Hund hat sich sehr gut behandeln lassen was darauf zurück zu führen ist das sich das Team Zeit nimmt für Ihre Patienten

    Diethard Rüger

    Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung die uns sehr motiviert und freut!

    Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass sich Ihr Liebling bei uns wohl fühlt, medizinisch gut versorgt ist und wir für Ihn und Sie immer die nötige Zeit haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Tierarztpraxis Rüger

    Super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Sehr freundlich und kompetent!

    Sehr guter Tierarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Bei unserem Fall wurden wir schnell angenommen und Dr.Rüger hat sich sehr viel Zeit genommen. Er war sehr freundlich und hat uns alles sachlich erklärt und konnte uns trotz unseren sehr seltenen Falls weitergehelfen und uns zu einer Tierklinik weiterleiten.Da er glaub ich nicht die nötigen Instrumente hatte . Großes Lob

    Sehr Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Auch bei einem Notfall am Feiertag oder Sonntag gut zu erreichen.

    Kompetenter Tierarzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Zhico möchte sich für die gute Betreuung seiner Herzerkrankung bedanken.Dr. Rüger ist sehr kompetent, sehr freundlich, hat immer ein offenes Ohr und sehr viel Geduld.
    Er nimmt sich viel Zeit und man bekommt alles verständlich erklärt.
    Vielen lieben Dank.

    Klasse Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Wenn Sie ihren Liebling gut versorgt wissen möchten, sind Sie hier genau richtig! Noch nie so einen kompetenten TA kennengelernt!

    Sehr zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Geht sehr lieb mit denTieren um.
    Wir haben ihn schon im Notfall Samstagnachmittag gebraucht. Das war für ihn selbstverständlich und wir waren sehr froh dass er unsere Katze notversorgt hat.
    Wir empfehlen ihn auf jeden Fall weiter.

    Sehr netter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Wummi möchte Ihnen danke sagen für die gute Betreuung und dass es ihm nun wieder besser geht.
    Sehr liebevoll und sehr freundlich. überaus hat mich überrascht die freundliche und Informative Aufklärung am Telefon.
    Nochmals rechten Dank Wummi und die Besitzer von Wummi

    wir waren überrascht,wie dr. Rüger sich um Tiere kümmert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Herr Diethard Rüger hat mich in jeder Beziehung nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt.
    Er hört das Anliegen an, macht sich vom Tier einen ersten Eindruck und gibt dann - nach der Untersuchung - absolut kompetente und nachvolliziehbare Behandlungsempfehlungen ab. Wir sind von diesem Tierarzt begeistert, weil er Einfühlungsvermögen hat und man spürt, dass er Tiere liebt und deren Besitzer ernst nimmt. Herr Diethard Rüger können wir mit bestem Gewissen weiter empfehlen, er vermittelt ein gutes und beruhigendes Gefühl, die Fach- und Sozialkompetenzen sind weit überdurchschnittlich. Sehr beeindruckt hat uns in dieser Praxis, dass neben der Schulmedizin auch alternative Behandlungsmethoden (Naturheilkunde) zur Anwendung kommen: die Tierhheilpraktikerin bietet naturheilkundliche Leistungen wie Bioresonanz, Homöopathie und Bachblüten an. Auch die Tierheilpraktikerin ist eine sehr sympathische Fachfrau, die Herrn Diethard Rüger nicht nur hervorragend unterstützt, sondern auch uns Sicherheit und Kompetenz vermittelt hat. Dieses Team verdient nicht nur Respekt und Anerkennung, sondern auch Dank und Lob, was sie täglich für unsere Lieblinge leisten. Es ist schön, dass es so eine wunderbare Praxis gibt. Wir fahren von Zürich nach St. Blasien, weil diese Praxis einmalig ist.

    ein kompetenter und sympathischer Tierarzt, der Tiere liebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Mathias Rüger Tierarzt

    Aufgrund des langen Leidensweges meiner Hündin habe ich schon SEHR viele Tierärzte erlebt und erleben müssen. Herr Rüger ist jedoch mit Abstand der gründlichste was Anamnese und Abklärung anbelangt! Man hat hier einfach ein sehr gutes Gefühl!
    Selbst als ich SONNTAG Nacht um 1:30 als Notfall bei ihm vorstellig werden musste nahm er sich 1,5h(!!) Zeit um Banshee komplett zu untersuchen! Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich kann dies aufgrund meines Studiums auch beurteilen. Er hat ein Umfangreiches Wissen und eine sehr einfühlsame Art. Er wirkt absolut beruhigend (nicht nur auf das Tier) ein!

    Selten einen so kompetenten und gründlichen Tierarzt erlebt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen