Alina Götz

Alina Götz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Götz

Deutsch (Deutsch)
Russisch (русский)

Hauptstr. 2478112 St. Georgen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze ( an Parkscheibe denken)

Ästhetische Medizin
Bio-Revitalisierung
Volumenaufbau mit Hyaluron
Faltenkorrektur mit Hyaluron
Fadenlifting UltraCol/Flüssig Fäden

schön, dass Sie mich bei jameda besuchen. Ich heiße Alina Götz und setze mich als Heilpraktikerin und Podologin mit Kassenzulassung für Ihr Wohlbefinden ein. In meiner Praxis in St. Georgen begegne ich Ihnen mit viel Aufmerksamkeit. Ich freue mich, Sie bald in der Hauptstraße 24 begrüßen zu dürfen.

Ihre Alina Götz

• Naturheilkunde

• Podologie / Medizinische Fußpflege

Med.Fußpflege und Podologische Behandlungen

• Vorbereitung und durchführung der podologischen Behandlung
    • Durchführung der med.Fußpflege bei Rissikopatienten (bsw.: Diabetiker, Kinder, Sportler)
    • durchführung der Hygienemaßnahmen zum schutz und vorbeugung vor krankheiten
    • Fuß und Bein Untersuchung
    • Aufklärung
    • Behandlung bei Nagelveränderungen ( bsw.: eingewachsene und eingerollte Nägel)
    • Behandlung bei Hautveränderungen (bsw.: Hornhaut, Schwielen, Hühneraugen und Warzen)
    • Anfertigen von indeviduellen Druckentlastungen
    • Kinesiologisches Taping
    • Verwendung von apparativen, manuellen und physikalischen Behandlungsmethoden
    • Allgemeine und individuelle Patientenberatung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen

• Ästhetische Medizin

Weniger Falten, mehr Jugendlichkeit, mehr Wohlbefinden, aber kein Skalpell - ja, das geht.

• Fadenlifting PDO/PCL und UltraCol( Flüssig Fäden)
    • Faltenkorrektur und Volumenaufbau mit Hyaluron
    • Bio-Revitaliesierung
    • Mesotherapie bie Haut und Haar Problemen
    • Lipolyse mit Fett-Weg-Spritze
    • Notox/ "Bio-Botox"
  • Naturheilkunde

- Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber®

wird traditionell eingesetzt bei:

• Schmerzen ( z.B. Migräne, Kopf-, Gelenk- und Regelschmerzen)
    • Heuschnupfen
    • Orthopädischen Erkrankungen
    • Frauenbeschwerden
    • Emotionalen Schwierigkeiten ( z.B. Befindlichkeitsstörungen, leichte depresive Vertimmung oder Prüfungsangst)
    • Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion

Auch bei vielen anderen Erkrankungen zeigt die Ohrakupunktur Ihre gute Wirkung.Die individuelle Wirkung der Balancierten Ohrakupunktur entwickelt sich bei jedem Menschen unterschiedlich.

- Blutegeltherapie

Blutegel sind als Fertigarzneimittel eingestufft und unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, die an alle zulasungspflichtigen Arzneimittel gestellt werden.

Bei Welchen Erkrankungen ist eine Blutegeltherapie Angezeigt?

• akute und chronische Gelenkschmerzen, Krampfadern / Besenreisern, Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen, Bluthochdruck, Rheumatische Erkrankungen, Mittelohrenentzündung / Tinnitus, Wirbelsäulen- und Kreuzbeinsyndromen, Durchblutungsstörungen

- Infusionstherapie  bei bsp.

• Rheuma, Arthritis, Arthrose, Atembeschwerden, Augenbeschwerden, Autoimmunerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Dysbiose/Reizdarm, Entgiftung allgemein, Entzündung, Erschöpfung,Fruchtbarkeit Frau/Mann, Sexuelle Schwäche Mann/Frau, Fibromyalgie, Herz-Kreislauf-Störungen, Immunaktivierung, Lumbalgie akut (Hexenschuss), Migräneattacke, Multiple Sklerose,, Neurodermitis, Onkologische Begleittherapie, Schmerztherapie, Osteoporose, Oxidativer...

Naturheilpraxis Götz

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb passen wir unser Angebot genau Ihren Anforderungen an. Egal, ob es sich um eine kleinen Behandlung oder eine längere Behandlungen sich  handelt, wir nehmen uns für Sie Zeit. Lesen Sie gern auf meiner Homepage mehr zu den verschiedenen Behandlungen oder rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben.

• Blutegeltherapie

• Infusionstherapie

• Medizinische Fußpflege / Podologie mit und ohne Verordnung ( Kassenrezept)

• Photodynamische Therapie von Nagelpilz- sicher und sanft mit Licht

• Blutegeltherapie

Bei Welchen Erkrankungen ist eine Blutegeltherapie angezeigt?

• Akute und chronische Gelenkschmerzen
    • Mittelohrenentzündung/ Tinnitus
    • Wirbelsäulen- und Kreuzbeinsyndromen
    • Durchblutungsstörungen

Dauer der Behandlung

Eine Behandlung dauert meist zwieschen 60-90 Minuten.

Abhängig von der jeweiligen Indikationen, ist häufig eine einmalige Sitzung ausreichend.

Kontraindikationen, die eine Behandlung mit Blutegeln ausschließen:

• Hämophilie, medikamentöse Antikoagulation
    • Vorsicht ist auch geboten bei der Einnahme von hochdosiertem Fischöl, Enzympräparaten, Vitamin C und Ginkgo-biloba-Präparaten
    • Anämie: Erosive Gastritis, mögliche gastrointestinale Blutung und manifesten Magengeschwüre
    • Infektionskrankheiten im akuten Stadium da es zur vermehrter Wundheilungsstörung kommen kann
    • Schwerwiegende Organerkrankungen und Immunsuppression
    • Allergien auf Fremdeiweiße
    • Schwangerschaft
    • Wundheilungsstörungen/ Diabetes mellitus:
    • Narbenbildungen und Keloid Neigung

Quelle: Die Biebertaler Blutegelzucht GmbH

• Infusionstherapie

Was ist eine Infusionstherapie?

Unter einer Infusionstherapie versteht man das kontrollierte Einführen von größeren Flüssigkeitsmengen zur Versorgung mit Wasser, Salzen und Nährstoffen oder Medikamenten, die über einen intravenösen Zugang eingeführt werden. Ob als Notfallmaßnahme um großen Blutverlust auszugleichen, zur Behandlung von Tinnitus oder um Müdigkeit zu bekämpfen, eine Infusionstherapie kann helfen.

Die Vitalstofftherapie dient der Prävention und Therapie mit Makro- und Mikronährstoffen (Nährstoffe, Vitalstoffe). Die Infusionen erfolgen nach einer individuellen Analyse. Der Patient erhält somit die Vitalstoffe, die seinen Erfordernissen und Bedürfnissen genauestens entsprechen. Die Verabreichung von Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und anderen natürlichen organischen Verbindungen als Infusionen beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Biochemie und Physiologie.

Infusionen sind eine schnelle und wirksame Möglichkeit dem Körper in kurzer Zeit hochdosiert Vitalstoffe direkt und ohne Verluste zur Verfügung zu stellen. Der Körper kann unmittelbar alle Vitamine, Mineralien, Eiweißbausteine und weiteren Aufbaustoffe verwenden, um alle Zellen optimal zu versorgen.

Mögliche Indikationen:

Rheuma, Arthritis, Arthrose, Atembeschwerden, Augenbeschwerden, Autoimmunerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Dysbiose/ Reizdarm, Entgiftung allgemein, Entzündung, Erschöpfung, Fruchtbarkeit Frau/ Mann, Sexuelle Schwäche Mann/ Frau, Fibromyalgie, Herz-Kreislauf-Störungen, Immunaktivierung, Lumbalgie...

• Medizinische Fußpflege / Podologie mit und ohne Verordnung ( Kassenrezept)

Med.Fußpflege und Podologische Behandlungen

• Allgemeine und individuelle Patientenberatung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen

Photodynamische Therapie von Nagelpilz- sicher und sanft mit Licht

Anwendungsgebiete
    PACT® NagelpilzGel wurde speziell für die Anwendung an Fußnägeln und Fingernägeln entwickelt und funktioniert nur in Kombination mit einer Belichtung durch ein PACT® MED Lichtgerät. Die PACT® Nagelpilz-Behandlung kann nur mit dem LED Strahler PACT® MED durchgeführt werden, andere Lichtquellen, insbesondere Rotlicht, dürfen mit PACT® NagelpilzGel nicht verwendet werden, weil durch andere Lichtquellen in der Regel keine Pilzreduktion stattfindet. Auch das Gerät PACT® DERMA kann nicht verwendet werden.

Diagnose von Nagelpilzbefall
    Die Symptome der Nagelpilzinfektion sind charakteristisch, meistens genügt eine optische Diagnose. In Zweifelsfällen werden vom befallenen Nagel Hornteile abgeschabt und direkt mikroskopisch untersucht. Die Pilze sind dort sichtbar und die Diagnose kann unmittelbar gestellt werden. Für eine genaue Identifizierung der Pilzart ist eine Anzüchtung in Kultur notwendig. Nicht jede Nagelveränderung ist eine Onychomykose. Es gibt zahlreiche Ursachen wie z.B. Schuppenflechte oder Infektionen, die ähnliche Beschwerden aufweisen können. Besonders Schuppenflechte (Nagelpsoriasis) und Nagelpilz werden leicht verwechselt, da beide Erkrankungen typischerweise gelbe, braune oder graue Verfärbungen an den Nägeln aufweisen können. Bei schwerem Befall oder unklarer Diagnose bitte vor Anwendung von PACT® unbedingt einen Arzt kontaktieren. Dieser kann eine mikroskopische oder mikrobiologische Untersuchung...

• Ästhetische Medizin

• Fadenlifting PDO/PCL und UltraCol( Flüssig Fäden)
    • Faltenkorrektur und Volumenaufbau mit Hyaluron
    • Bio-Revitaliesierung
    • Mesotherapie bie Haut und Haar Problemen
    • Lipolyse mit Fett-Weg-Spritze
    • Notox/ "Bio-Botox"
  • Ohrakupunktur

Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber.

insatzbereiche & Gegenanzeigen der Balancierten Ohrakupunktur nach Seeber®

wird traditionell eingesetzt bei:

• Schmerzen ( z.B. Migräne, Kopf-, Gelenk- und Regelschmerzen)
    • Heuschnupfen
    • Orthopädischen Erkrankungen
    • Frauenbeschwerden
    • Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion

Auch bei vielen anderen Erkrankungen zeigt die Ohrakupunktur Ihre gute Wirkung.

Innerhalb von 3-5 Sitzungen zeigt sich, wie die Ohrakupunktur bei Ihnen und Ihren Beschwerden wirkt.

Des weiteren sprechen Sie mich bitte an, damit wir die Akupunktur unter entsprechender Berücksichtigung durchführen können bei:

• Schwangerschaft
    • Blutgerinnungsstörungen (z.B. Marcumar-Einnahme)
    • Kontaktallergien (z.B. Nickel, Chrom oder Silikon)
    • Krampfleiden (Epilepsie), Psychiatrische Erkrankunen
    • sowie anderen schweren Erkrankungen

Ohrakupunktur eignet sich in manchen Fällen als Begleittherapie von schulmedizinischen oder alternativen Behandlungen. Ohrakupunktur ist eine schmerzarme und komplikationsarme Möglichkeit, unterschiedlichste Beschwerden zu behandeln.

Quelle: yase-institut

29.07.2021

Sehr gut kann ich nur weiterempfehlen

Ich gehe zu Frau Götz da ich unter Migräne leiden wir behandeln es mit Akupunktur ich bin positiv überrascht wie gut mein Körper auf die Behandlung anspricht. Frau Götz hat mich vor Behandlungsstart sehr gut beraten und mir gesagt das es nicht bei allen Patienten hilft. Über die Ehrlichkeit war ich ich froh.

28.07.2021

Sehr kompetent !

Ich Musste schnell zur OP wegen Halux Valgus, habe keinen Termin für Podologie bekommen . Zwar war bei Frau Götz alles voll und ausgebucht, bin so glücklich, dass Frau Götz entgegen gekommen ist, meine Situation verstanden und Zeit für mich kurzfristig gefunden hat!… in ihrer Mittagspause! Sehr zufrieden!!! Immer wieder nur zu ihr!! Sehr kompetent

Letzte Aktualisierung27.07.2021