Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin
Obere Kaiserstr. 139, Sankt Ingbert

Dr. Maria Bossong-Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Maria Bossong-Bauer?

Standort: Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin

Eine kompetente Zahnärztin, die weiß was sie tut, auf jeden Fall zu empfehlen !

Kompetent und feinfühlig ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin

Sie nimmt sich richtig Zeit für die Untersuchung und Behandlung mit sehr guter Erfahrung und alternativer Methode. Sehr gute Kondition für Zahnersatz wegen eigener Produktion. absolut zu empfehlen.

Super nette Zahnärztin, fachlich und auch menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin

Die Extraktion meines Zahns im Notdienst, für mich neue Zahnärztin, verlief relativ gut, das Praxisklima fand ich angenehm. Allerdings die Zahnbehandlung ohne Schutzhandschuhe und ohne Mundschutz habe ich in meiner Not und der von mir etwas zu hektisch empfundenen Ärztin leider zu spät bemerkt!

Als ich mich trotzdem entschied, von Frau Dr. Boßong-Bauer auch weiter behandelt zu werden, war ich von ihren Reparaturvorschlägen, vor allem in puncto Ästhetik, sehr angenehm überrascht. Die Reparatur würde auch nur knapp 2 Tage dauern.

Beim 2. Termin habe ich einen HKP erhalten, worauf aber nur eine einzige Ziffer stand. Die Behandlungen lt. unserer Absprache wurden lediglich nur in einer anderen Rubrik im Kleingedruckten vermerkt.
Auf meine Anfrage hin habe ich zugesichert bekommen, dass die KK die gesamte Reparatur bezahlen würde, wenn auch nur diese eine Ziffer darin steht.
Meine Krankenkasse hatte dies jedoch verneint, mich über weiteres aufgeklärt und vor Privatkosten gewarnt.

Später fand ich im HKP noch einen groben Fehler, und zwar eine Verwechslung bei der Angabe des zu reparierenden Zahns mit einem gesunden!

Auf mein freundlich vorgetragenes Anliegen mit der Bitte um einen korrigierten HKP und detaillierten Kostenplan, habe ich statt einer konstruktiven Antwort, nur folgendes Unerfreuliches am Telefon erfahren.
Die Reparatur würde doch länger dauern und hinsichtlich des Arzthonorars in 3 Schritten erfolgen, wozu insges. 3 HKP nötig wären. Und auch die Kosten würden auch viel höher ausfallen.

Ohne dass auch ich im Sinne eines Dialogs etwas dazu sagen konnte, habe ich auf eine nette und diplomatische Art mehrfach wiederholt den Hinweis erhalten, ich möchte doch einen anderen Zahnarzt konsultieren. Ihre Begründung, dass ich dadurch nicht so weit (13 km ?) zum Zahnarzt fahren müsste, konnte ich nicht nachvollziehen, da ich ihr schon erzählte, dass ich 20 J. lang sogar 70 km zum guten Zahnarzt absolviert habe.

Frustrierende Erfahrung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin

Ich war heute das zweite mal dort und beim ersten mal war ich schon sehr begeistert.
Andere Zahnärzte wollten mir für 15 - 20000,- EUR Zahnimplantate verkaufen und Frau Bossong -Bauer hat alle Zähne repariert Kosten 170,- EUR zudem ist sie und das Team sehr freundlich eine der besten Zahnärzte die ich kenne !!!
Kann ich nur jedem weiter Empfehlen!!!

Super Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Bossong-Bauer Zahnärztin

Als Notfallpatient bin erfreulicherweise an eine ausgesprochen freundliche, überaus nette und kompetente Zahnärztin mit einem ebenso freundlichen und sehr guten Praxisteam gelangt. Ich wurde vorab bestens informiert und beraten und anschließend kompetent behandelt. Mein Eindruck war bestens, eine sehr empfehlenswerte Praxis

absolut kompetente Ärztin, sehr freundlich und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben