Dr. med. dent. Wolfgang Carl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Mein Kleinkind hatte eine Entzündung im Mund, er wollte das ich ihn auf meinem Schoß sitzend zu ihm nach hinten kippe um es sich anzuschauen. Mein Sohn erschrak sich und öffnete den Mund nicht.
Sofort stand Dr Carl auf und sagte mir völlig ungehalten, ich solle schauen dass er es so macht wie er will oder wir sollen gehen.
Habe ihn gefragt ob das sein Ernst sei.
Darauf hin verließ er den Behandlungsraum und verschwand in einem der „ Privaträume“ der Praxis.
Unglaublich!!

Dr. med. dent. Wolfgang Carl

Diese Bewertung ist (schon wieder) erfunden..., ein derartiger Patient war nie in unserer Praxis. Leider hat die Firma "jamerda" trotz Aufforderung
(Bezug auf das einschlägige Urteil BGH Az. VI ZR 34/15 vom 01.03.2016*) keine Nachweise einer Behandlung vorgelegt - deshalb werde und kann ich hier
auch keine Stellungnahme abgeben. Nur so viel: m.E. erfüllt diese "Bewertung" die Kriterien übler Nachrede (§186 StGB).
*„Auf der Grundlage der Feststellungen des Berufungsgerichts hat die Beklagte ihr obliegende Prüfpflichten verletzt. Der Betrieb eines Bewertungsportals
trägt im Vergleich zu anderen Portalen von vornherein ein gesteigertes Risiko von Persönlichkeitsrechtsverletzungen in sich. Diese Gefahr wird durch die
Möglichkeit, Bewertungen anonym oder pseudonym abzugeben, verstärkt. Zudem erschweren es derart verdeckt abgegebene Bewertungen dem
betroffenen Arzt, gegen den Bewertenden direkt vorzugehen. Vor diesem Hintergrund hätte die beklagte Portalbetreiberin [...].
Darüber hinaus hätte sie den Bewertenden auffordern müssen, ihr den Behandlungskontakt belegende Unterlagen, wie etwa Bonushefte, Rezepte oder sonstige
Indizien, möglichst umfassend vorzulegen. Diejenigen Informationen und Unterlagen, zu deren Weiterleitung sie ohne Verstoß gegen § 12 Abs. 1 TMG in der
Lage gewesen wäre, hätte sie an den Kläger weiterleiten müssen.“ (Bundesgerichtshof, Mitteilung der Pressestelle, Nr. 49/2016)

Für Kinder absolut ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Der freundliche und aufmerksame Umgangston des gesamten Personals überträgt Ruhe auf den Patienten. Auch die geschmackvolle und warme Einrichtung der Praxis trägt viel zur Entspannung bei.

Alles super! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Wir sind als Familie seit 24 Jahren in dieser Praxis und haben alle nur die besten Erfahrungen gemacht.
Unsere Kinder lernten hier, dass es überhaupt kein Problem ist und sie keine Schmerzen haben, wenn sie einen Zahnarzt aufsuchen müssen und haben beide bis heute kein einziges Loch in ihren Zähnen, da sie immer gut versorgt und versiegelt wurden. Bei uns Erwachsenen wurden Inlays bestens versorgt, problemlose Wuzelbehandlungen, schnell und gründliche Zahnreinigung bis heute.
Wir fühlen uns in dieser Praxis bestens versorgt.

danke.

Eltern und Kinder voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Ich bin schon langjähriger Patient von Herrn Dr. Carl und bin sehr zufrieden mit seinen Behandlungsmethoden.

danke.

Sehr freundliche Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Ich bin schon seit Jahren bei Herr Carl und bin sehr zufrieden. Auch über die Freundlichkeit oder die Wartezeiten kann man sich nicht beschweren.

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Ich war Jahrelang Patient bei Dr.Carl auf einmal überwies er mich einfach zu einem anderen Zahnarzt weil er anscheinend keine lust hatte mir zu helfen und meinte ich kann Ihnen nicht helfen. Als ich dann an dem selben Zahn wieder beschwerden hatte und der Zahnarzt zu dem ich Überwiesen wurde Urlaub hatte bin ich wieder zu Dr.Carl er sah mich an schaute genervt und meinte was wollen sie hier ich hab sie schließlich Überwiesen. Ein sehr unfreundlicher Arzt der Patienten weg überweist wenn er kein Bock auf diese hat.. Ich werde mit meiner Famillie nie mehr zu diesem Arzt gehen und werde das auch Freunden und bekannten so berichten..
und werde mich mal an die Ärztekammer wenden. Solches verhalten von Ärzten muss einfach unterbunden werden..
Hauptsache jahre lang die Tasche voll gemacht.

Dr. med. dent. Wolfgang Carl

Nanu? Selbstverständlich ist kein Patient verpflichtet, ärztlichem Rat auch zu folgen...
Und - sehr geehrter Herr G,
Ihre Schilderung wird bestritten (u.a. hatte der entsprechende Kollege damals keinen Urlaub) - allerdings haben Sie mir berichtet, Sie seien mit seinem Therapieplan (Sie nannten es abschätzig "Kostenvoranschlag") nicht einverstanden. Dann schränken sich Ihre Optionen natürlich deutlich ein.
Meine Diagnose hat Ihnen offensichtlich nicht gefallen - die von mir angebotene Therapie wollten Sie dann auch nicht - Ihre Entscheidung. Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute.

Sehr unzufrieden nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Nach einigen schlimmen Erfahrungen mit Zahnärzten in meiner Jugend habe ich damals mehr oder weniger zufällig Dr. Carl "gefunden" und begebe mich in Sachen Zähne nun seit vielen, vielen Jahren in seine Hände. Er hört sich geduldig alles an, erklärt (auf Wunsch) jeden Schritt seiner Behandlung und kann sehr gut beruhigen - was für mich persönlich sehr wichtig ist! Menschlich und fachlich einfach ein toller Zahnarzt.
Und auch sein Team ist immer sehr freundlich und behandelt sehr kompetent. Die professionelle Zahnreinigung bspw. übernimmt seit vielen Jahren die gleiche Assistentin und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für alles!

danke.

Der beste Zahnarzt überhaupt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Top Zahnarzt! Kompetent, freundlich und sehr rücksichtsvoll.
Er hat mir meine Angst genommen.
Im Umgang mit meinen Kindern ist er sehr geduldig und liebevoll.
Die Praxismitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr sympathisch und kompetent.

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Endlich habe ich für mich und meine Kinder einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich wohlfühle. Er erklärt Schritt für Schritt ruhig und gelassen und ist auch ganz lieb zu den Kids.

Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Carl und Regine Carl

Super Arzt. Spezialisiert auf Erhaltung/Prophylaxe.
Keine Wartezeit bei Terminen, wenn man Fragen stellt, sehr ausführliche Antworten und Erklärungen (manchmal fachlich zu tief für Laien).
Vorbehaltlose Empfehlung.
Hatte früher viele Zahnprobleme, seit dem ich bei diesem Arzt bin alles i.O.

Behandelt Kassenpatienten wie Privatbatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben