Dr. med. dent. Hannes Kappel

Dr. med. dent.Hannes Kappel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Kappel

Hauptstr. 6868789 St. Leon-Rot

Leistungsübersicht

ZahnimplantateKnochenaufbauMikroskopische WurzelbehandlungParodontologieZahnersatz auf ImplantatenWeisheitszahn-OPWurzelspitzenresektionUnsichtbare ZahnspangenBiologische ZahnheilkundeGanzheitliche ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungZahnersatz

wir freuen uns, dass Sie unser Profil aufgerufen haben.

Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über unser Behandlungsspektrum, unsere zertifizierten Spezialisierungen und unser Team zu erfahren.

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit Ihnen bei dem wir uns viel Zeit für Ihr Anliegen, Ihre Zähne und Ihre Fragen nehmen.

Begeben Sie sich unsere erfahrenen Hände, gilt unser größtes Bemühen der Gesundung und vor allem der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Zahnimplantate.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen,

Dr. Hannes Kappel & Team

2014Eröffnung von "Kappel's feine Zahnmedizin" in St. Leon-Rot
2013 bis 2014Tätigkeit in der Privatambulanz der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Hoffmann)
2013Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (BDO/DGI)
2010 bis 2013Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Hoffmann)
2008 bis 2010Assistenzarztzeit in einer renommierten Zahnarztpraxis in Rheinland-Pfalz
2009Promotion zum Dr. med. dent. an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2008Approbation als Zahnarzt
2003 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Kappel's feine Zahnmedizin

Wir wollen Ihre Zahnärzte in St. Leon-Rot sein.

Durch unsere fundierten und langjährigen Ausbildungen können wir Ihnen modernste Therapieverfahren mit höchster Sicherheit für Sie und Ihre Zähne garantieren.

Wir bieten Ihnen beste Qualität und Transparenz bei allen Behandlungen, wie Sie es vielleicht von einer Universitätsklinik kennen, und ermöglichen Ihnen gleichzeitig allen Komfort der niedergelassenen Praxis.

www.kappels-feine-zahnmedizin.de

Unsere langjährigen Spezialisierungen und unser dadurch gesammeltes Fachwissen ermöglichen es, Sie in jeder zahnmedizinischen Situation bestmöglich zu beraten und zu behandeln.

Hier ein kleiner Überblick unserer Behandlungsschwerpunkte.

• Zahnersatz

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die einen verlorengegangenen Zahn in vollem Umfang ersetzen können.Sie werden unter sterilen Bedingungen in einem kurzen und schmerzfreien Eingriff in den Kieferknochen gesetzt. Zahnimplantate bestehen aus hochwertigem, biokompatiblem Reintitan, das es dem Knochen leicht macht, die neue Zahnwurzel zu umwachsen. Anschließend können die Implantate mit verschiedenen Arten von Zahnersatz versorgt werden. Auf diese Weise kann man heute zuverlässig und schnell verloren gegangene Zähne ersetzen und Ihnen den vollen Komfort eigener und fester Zähne wiedergeben.

Die Parodontologie ist sicher einer der verantwortungsvollsten Bereiche der Zahnmedizin.

Zähne, die an Parodontitis erkrankt sind, leiden an einer Entzündung des sie umgebenden Zahnfleischs und Kieferknochens. In ausgeprägten Fällen ist bereits ein großer Teil des die Zähne umfassenden Knochens verloren gegangen. Betroffene Patienten leiden häufig stark unter dem Auftreten von Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen.

Des Weiteren hat eine Parodontitis großen Einfluss auf unsere Allgemeingesundheit. Seit Jahren ist bekannt, dass es enge Zusammenhänge zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Erkrankungen und der Parodontitis gibt.

Die Therapie dieser Erkrankung setzt eine fundierte Ausbildung voraus und hängt in besonderem Maße von einer kontinuierlichen Nachsorge und Prophylaxe ab.

• Zahnersatz

Präzision, Perfektion und Detailverliebtheit sind unsere Schlüssel zu haltbarem und ästhetischem Zahnersatz. Wir verwenden ausschließlich langfristig etablierte Behandlungsmethoden und geprüfte Materialien. Zahnersatz kommt bei uns ausschließlich aus deutscher Meisterhand und deutscher Fertigung.

Unsere Schwerpunkte

Kompetenter und netter Arzt

Gute Beratung und netter Service

Bewertung vom 16.01.2020

Kompetenter Arzt und tolles Team

Behandlung und Kompetenz top. Team sehr freundlich und Hilfsbereit.

Bewertung vom 06.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung, 2mal jährlich

Wie jedes mal war ich mit der professionellen Zahnreinigung und der Behandlung durch Dr. Kappel höchst zufrieden. Behandlung war sehr gründlich, schmerzfrei und wurde von einer sehr guten und freundlichen Angestellten ausgeführt.

Bewertung vom 01.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Bin ca.seit 2 Jahren hier Patient und habe den Wechsel nie bereut.ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarztpraxis

Ich war jahrelang ein Angstpatient, seit ich bei Hr. Dr. Kappel bin hat sich das gelegt.

Hr. Dr. Kappel nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch, erklärt immer die Behandlungsmethode und ist immer ausgesprochen freundlich.

Auch das Personal ist immer sehr freundlich.

Die Wartezeiten, mit Termin sind immer nur ganz kurz gewesen.

Alles in Allem kann ich Hr. Dr. Kappel und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.11.2019, Alter: unter 30

Sehr zufrieden! Tolles Team !

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Frau Amann ist eine sehr kompetente, nette Zahnärztin. Die Behandlungen wurden ausführlich besprochen und sorgsam durchgeführt. Ich bin sehr zurfrieden und kann die Praxis uneingeschänkt weiterempfehlen !

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlende Praxis

ich fühle mich in der Praxis von Dr.Kappel`s sehr gut aufgehoben,

obwohl ich beim Zahnarzt eigentlich nicht der mutigste bin:-))

sehr freundliches Personal und ein kompetenter vertrauensvoller Dr. Kappel.

Bewertung vom 24.10.2019

Sehr guter Zahnarzt

Top Behandlung kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut

Parodontosebehandlung hat mir geholfen , habe seitdem keine Probleme mehr .

Auch das neue Implantat sitzt perfekt .

Ruhiger sachlicher Arzt der auch bei der Behandlung erklärt was er gerade macht .

Besonders loben möchte ich auch das stets freundliche und hilfsbereite Team .

Bewertung vom 30.06.2019

Kompetent und sehr fereundlich

Absolut empfehlenswert. Sehr fürsorglich und mitfühlend während der Behandlung. Entschuldigt sich wenn es mal zu einem Schmerzempfinden kommt. Immer für ein kleines Schätzchen zu haben. Mein absoluter Favorit. Gut für Angstpatienten zu empfehlen. Daumen hoch...

Bewertung vom 07.06.2019, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Erklärt gut was er machen muss und gerade macht. Auch die Sprechstunden Helferinnen sind sehr nett. Als Angstpatientin fühle ich mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Die Wartezeiten in der Praxis sind gering. Einzig die vielen Stufen sind für gehbehinderte Menschen schlecht. Neuerdings operiert Dr. Kappel im 2. OG, Oralchirurgie und Zahnarzt in einer Hand

Bewertung vom 01.06.2019

Jederzeit eine gute Behandlung und immer freundlich

Ich bin schon seit ein paar Jahren Patientin und wurde immer gut behandelt. Es werden einem alle Möglichkeiten angeboten an Behandlung und Materialien, Vor- und Nachteile werden erklärt. Bei Problemen bekommt man schnell einen Termin. Ich wurde immer super aufgeklärt, die Behandlungsschritte werden immer erläutert. Ich kann Herrn Dr. Kappel nur empfehlen.

Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig, freundlich, gründlich, kompetent !!!

Ich bin seit vielen Jahren schon Patient. Die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung ist sehr professionell mit modernsten Methoden. Mit meinem Zahnersatz bin ich sehr zufrieden. Ich kann diesen Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen!"

Bewertung vom 14.11.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Team

Sehr gute Betreung, kompetente Behandlung mit moderner Ausstattung und zeitgemäße Methoden, Angstpatienten sind hier gut aufgehoben. Jederzeit zu empfehlen.

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vereint höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen

Der freundliche Empfang in einer sehr schönen und modernen Praxis, verbunden mit der sehr professionellen aber lockeren Herangehensweise des behandelnden Arztes schafften eine vertrauensvolle und beruhigende Atmosphäre. Moderne Geräte, menschliche Nähe und viel Zeit für den Patienten. Eine sehr gute professionelle Zahnreinigung runden meine sehr positiven Erfahrungen ab.

Bewertung vom 05.10.2018

Bester Arzt super Team

Ich will gar nicht lange rum reden. Bin mit meinen Kindern dort sowas von zufrieden. Besser geht's nicht.

Bewertung vom 04.01.2018, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Vorbildliche Praxis mit super nettem und sehr kompetenten Team. Keine Hektik, kein abfertigen von Patienten, es herrscht immer eine sehr entspannte Atmosphäre. Noch nie habe ich einen Arzt oder Zahnarzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dr. Kappel weiß was er tut und arbeitet sehr gewissenhaft und hat einen hohen Anspruch an seine Arbeit. Bin rundum glücklich und zufrieden. Empfehlung!!!

Bewertung vom 31.10.2017, Alter: über 50

Kompetent und freundlich.

Dr. Kappel und Team Kannada man uneingeschraenkt weiterempfehlen. Nur fuer Gebehinderte gift es leider keinen Fahrstuhl. Das Treppensteigen war sear anstrengend.

Bewertung vom 14.08.2017

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Sehr kompetenter, vertrauensvoller und netter Arzt.

Gute Aufklärungen und Empfehlungen (auch vor den Behandlungen).

Auf jeden Fall Weiterempfehlung!

Bewertung vom 10.10.2016

Freundlicher Arzt sehr nettes Team

Freundlicher Arzt und sehr nettes Team

Bewertung vom 06.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe vor einiger Zeit zu Herrn Kappel gewechselt, er ist ein sehr netter Zahnarzt. Er nimmt einen Ernst und beantwortet Fragen so, dass man sie versteht. Alles top, einzig und alleine die Wartezeiten auf einen Termin sowie die lange Wartezeit im Wartezimmer (trotz Termin). Vielleicht kann sich das noch etwas bessern !

Bewertung vom 20.06.2016

Netter Arzt und morderne Praxis, Organisation hat nachgelassen

Die Praxis ist modern, und angenehm. Dr. Kappel ist sehr nett, nimmt sich in der Regel Zeit und macht einen kompetenten Eindruck. Die Organisation der Termine und Vorbereitung hat in den letzten Monaten leider stark nachgelassen (teilweise lange Wartezeit und es ist unklar was beim Termin gemacht werden soll/ geplant ist).

Bewertung vom 18.01.2016

Sehr,sehr kompetentes Team

Praxis u Chef sind sehr kompetent, freundlich und sehr aufmerksam

Bewertung vom 06.11.2015

Sehr guter Zahnarzt, tolle Praxis, sehr freundliches und hilfsbereites Team

super schöne Praxis, Mit meiner Behandlung war ich sehr zufrieden.

Hr Dr. Kappels hat sich viel Zeit genommen, alles sehr gut erklärt. Behandlung war meiner Meinung nach sehr modern und Schmerzfrei. Ich hatte früher immer Angst vor Zahnstein entfernen, die Zahnreinigung kann ich nur empfehlen. Schön, dass Frau vom Vorgängerteam noch da ist.

Bewertung vom 28.10.2015

Sehr nettes Team, gute Betreuung

Man wird gut informiert und gut betreut

Bewertung vom 28.10.2015

Sehr guter Eindruck sehr freundlich

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden

Bewertung vom 03.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

super tolles Team, Moderne Praxis...kann ich zu 100% empfehlen

vielen Danke für die Tolle und schnelle Betreuung...

Bewertung vom 04.08.2015

Gewissenhafter Arzt sehr gute Zahnreinigung

Sehr gründliche und angenehme Zahnreinigung. Empfehlenswert.

Bewertung vom 24.07.2015

Guter Arzt

Bin mit einigen Baustellen angerückt. Alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

War wirklich einige Male da. Alles war nett und schmerzfrei.

Bewertung vom 24.07.2015

Gute Beratung

Schöne Praxis mit sehr freundlichem und aufmerksamem Team!

Rundum zufrieden!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung