Dr. med. dent. Hannes Kappel

Dr. med. dent. Hannes Kappel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Kappel's feine Zahnmedizin

Biologische Zahnheilkunde
Ganzheitliche Zahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz

wir freuen uns, dass Sie unser Profil aufgerufen haben.

Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über unser Behandlungsspektrum, unsere zertifizierten Spezialisierungen und unser Team zu erfahren.

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit Ihnen bei dem wir uns viel Zeit für Ihr Anliegen, Ihre Zähne und Ihre Fragen nehmen.

Begeben Sie sich unsere erfahrenen Hände, gilt unser größtes Bemühen der Gesundung und vor allem der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Zahnimplantate.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen,

Dr. Hannes Kappel & Team

2014Eröffnung von "Kappel's feine Zahnmedizin" in St. Leon-Rot
2013 bis 2014Tätigkeit in der Privatambulanz der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Hoffmann)
2013Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (BDO/DGI)
2010 bis 2013Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Hoffmann)
2008 bis 2010Assistenzarztzeit in einer renommierten Zahnarztpraxis in Rheinland-Pfalz
2009Promotion zum Dr. med. dent. an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2008Approbation als Zahnarzt
2003 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Kappel's feine Zahnmedizin

Wir wollen Ihre Zahnärzte in St. Leon-Rot sein.

Durch unsere fundierten und langjährigen Ausbildungen können wir Ihnen modernste Therapieverfahren mit höchster Sicherheit für Sie und Ihre Zähne garantieren.

Wir bieten Ihnen beste Qualität und Transparenz bei allen Behandlungen, wie Sie es vielleicht von einer Universitätsklinik kennen, und ermöglichen Ihnen gleichzeitig allen Komfort der niedergelassenen Praxis.

www.kappels-feine-zahnmedizin.de

Unsere langjährigen Spezialisierungen und unser dadurch gesammeltes Fachwissen ermöglichen es, Sie in jeder zahnmedizinischen Situation bestmöglich zu beraten und zu behandeln.

Hier ein kleiner Überblick unserer Behandlungsschwerpunkte.

• Zahnersatz

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die einen verlorengegangenen Zahn in vollem Umfang ersetzen können.Sie werden unter sterilen Bedingungen in einem kurzen und schmerzfreien Eingriff in den Kieferknochen gesetzt. Zahnimplantate bestehen aus hochwertigem, biokompatiblem Reintitan, das es dem Knochen leicht macht, die neue Zahnwurzel zu umwachsen. Anschließend können die Implantate mit verschiedenen Arten von Zahnersatz versorgt werden. Auf diese Weise kann man heute zuverlässig und schnell verloren gegangene Zähne ersetzen und Ihnen den vollen Komfort eigener und fester Zähne wiedergeben.

Die Parodontologie ist sicher einer der verantwortungsvollsten Bereiche der Zahnmedizin.

Zähne, die an Parodontitis erkrankt sind, leiden an einer Entzündung des sie umgebenden Zahnfleischs und Kieferknochens. In ausgeprägten Fällen ist bereits ein großer Teil des die Zähne umfassenden Knochens verloren gegangen. Betroffene Patienten leiden häufig stark unter dem Auftreten von Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen.

Des Weiteren hat eine Parodontitis großen Einfluss auf unsere Allgemeingesundheit. Seit Jahren ist bekannt, dass es enge Zusammenhänge zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Erkrankungen und der Parodontitis gibt.

Die Therapie dieser Erkrankung setzt eine fundierte Ausbildung voraus und hängt in besonderem Maße von einer kontinuierlichen Nachsorge und Prophylaxe ab.

• Zahnersatz

Präzision, Perfektion und Detailverliebtheit sind unsere Schlüssel zu haltbarem und ästhetischem Zahnersatz. Wir verwenden ausschließlich langfristig etablierte Behandlungsmethoden und geprüfte Materialien. Zahnersatz kommt bei uns ausschließlich aus deutscher Meisterhand und deutscher Fertigung.

Unsere Schwerpunkte

Kompetenter und netter Arzt

Gute Beratung und netter Service

16.01.2020

Kompetenter Arzt und tolles Team

Behandlung und Kompetenz top. Team sehr freundlich und Hilfsbereit.

06.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung, 2mal jährlich

Wie jedes mal war ich mit der professionellen Zahnreinigung und der Behandlung durch Dr. Kappel höchst zufrieden. Behandlung war sehr gründlich, schmerzfrei und wurde von einer sehr guten und freundlichen Angestellten ausgeführt.

01.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Bin ca.seit 2 Jahren hier Patient und habe den Wechsel nie bereut.ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarztpraxis

Ich war jahrelang ein Angstpatient, seit ich bei Hr. Dr. Kappel bin hat sich das gelegt.

Hr. Dr. Kappel nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch, erklärt immer die Behandlungsmethode und ist immer ausgesprochen freundlich.

Auch das Personal ist immer sehr freundlich.

Die Wartezeiten, mit Termin sind immer nur ganz kurz gewesen.

Alles in Allem kann ich Hr. Dr. Kappel und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung19.12.2019

Danke , Dr. Kappel!