Beritt Jordan

Beritt Jordan

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

weitere Standorte

Unterstützung des Immunsystems
Miasmatische Homöopathie
Supervision Entscheidungsfindung Konflik

Hallo liebe Patientinnen und Patienten,

Als Heilpraktikerin verfolge ich, Beritt Jordan, stets eine ganzheitliche Herangehensweise denen natürliche Heilmethoden zugrunde liegen. Von Vorteil ist dabei, dass ich sowohl Ihren Körper als auch Ihren Geist und Ihre Seele betrachte. In unseren gemeinsamen Therapiesitzungen in meiner Augsburger Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch genau die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen konzentriere ich mich auf die Schwerpunkte Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma oder Hashimoto und Abwehrschwäche mit wiederkehrenden Infekten. Gerne berate ich Sie vorab kurz wenn Sie diesbezüglich Fragen haben.

Ihre Beritt Jordan

• 1999  Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2001  Eröffnung der Vollerwerbspraxis
  • 2002  Europäisches Homöopathiezertifikat an der International School For Classical Homeopathy nach 3- jähriger Ausbildung
  • ab 2003  laufend homöopathische Fortbildungen

Beritt Jordan - Homöopathie und Naturheilkunde

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien und meine Praxis  in Augsburg informieren möchten. Ich habe mich auf die Behandlung von Allergien, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma, Hashimoto und abwehrschwaches Immunsystem spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Klassische Homöopathie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Unterstützung des Immunsystems

• Klassische Homöopathie

Es gibt 3 Arten von Homöopathie:

a.    Komplexmittel-Homöopathie, orientiert sich an körperlichen Symptomen
    b.    klassische Homöopathie , orientiert sich an körperlichen und    individuellen           Persönlichkeitsaspekten
    c.    klassisch-miasmatische Homöopathie, orientiert sich bei der Behandlung an familiär auftretenden Erkrankungen generationsübergreifend zusätzlich zu individuellen körperlichen Symptomen und Persönlichkeitsaspekten des Patienten

• Allergie- & Schmerztherapie

Ziel ist es, Ihr Immunsystem zu unterstützen und zu harmonisieren.

Ursachen von Schmerzen, zB. im orthopädischen Bereich, die austherapiert sind, naturheilkundlich und ganzheitlich zu verstehen und gegebenenfalls zu lindern.

• Unterstützung des Immunsystems

Die Belastungen durch familiär gehäuft auftetende Krebserkrankungen zeigen sich im allgemein oft als Infektanfälligkeit, insbesondere für Viruserkrankungen (Gürtelrose, Herpes, Pfeiffersches Drüsenfieber, etc), und daraus möglicherweise entstehenden chronischen Erschöfpungszuständen.

Beritt Jordan - klass. Homöopathie, Naturheilkunde

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Unterstützung für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Zu den Verfahren meiner Wahl zählen z.B. Miasmatische Homöopathie und Energieheilkunde. In meiner Praxis berate ich Sie gerne ausführlich.

• Miasmatische Homöopathie

• Energieheilkunde

• Homöopathische Rehabilitationsbegleitung

• Supervision – Selbstsicherheits-Training – Beziehung: Konfliktlösungen und Verstrickungslösung

• Miasmatische Homöopathie

Die klassisch-miasmatische Homöopathie ist die “Königsdisziplin” innerhalb der Homöopathie, weil sie generationsübergreifend ursachenbezogen arbeitet. In dem persönlichen Beschwerdebild des Patienten zeigt sich die miasmatische Schwächung durch in der Familie schon vorher aufgetretene Erkrankungen, die ihre “Spuren” beim Patienten hinterlassen haben. Diese Spuren zeigen sich “verdeckt” in Anfälligkeiten, die  oft schon direkt nach der Geburt eines Kindes sichtbar werden in beispielsweise einer Neugeborenengelbsucht. Für den miasmatisch arbeitenden Homöopathen ein klares Zeichen bestimmter vorliegender familiärer Schwächungen, die so stark sind, dass sie sich unmittelbar nach der Geburt auswirken und zeigen. Genauso verhält es sich mit früh auftretenden und langanhaltend Blähungskoliken bei Säuglingen, oder in diesem frühen Alter auftretenden Augenentzündungen, Hodenhochständen, hartnäckigem Schnupfen etc. Die KMH hat im Laufe der Generationen von Homöopathen, die auf diesem Gebiet forschten und in ihren Praxen beobachteten und Arzneien verschrieben, ein umfassendes Wissen und Bezugssystem von Krankheitsursachen zusammengetragen, und “Reaktionswege” von Krankheitsentwicklungen innerhalb des Körpers erfasst. Es braucht Zeit, alle wichtigen Informationen aus dem eigenen Leben und dem der Familie zusammenzutragen. Doch ist es unerlässlich für eine nachhaltige Verschreibung und Therapieerfolg.

• Energieheilkunde

Energieheilkunde befasst sich mit der Leitung und Lenkung von Energie. Und dem Harmonisieren und Wiederherstellen von gestörter, gestauter oder mangelnder Energie. Energie bewegt sich auf der Ursachenebene. Energie lässt sich zum anschaulichen Verständnis mit Elektrizität vergleichen: wenn im unter Putz verlegten Leitungssystem Kabel defekt sind, Sicherungen durch kurzfristig zu hohe und starke Energien beeinträchtigt worden sind, sind nicht mehr alle Steckdosen benutzbar. Eine Steckdose auszutauschen behebt den Defekt nicht, denn diese ist ja nicht die Ursache für die Störung. In der Akupunktur werden z.B. Energieleitbahnen genadelt. So werden Energiestaus und Energiemangel, die als Ursache für Erkrankungen gelten, behandelt und durch das Nadeln von energetischen Verteilerpunkten wiederinstandgesetzt. Energieheilkunde wie ich sie praktiziere sucht nach Ursachen. Bevor es zu konkreten Entgleisungen im Organbereich kommt, kann die Störung neutralisiert werden. Energieheilkunde ist in diesem Sinne eine Früherkennung, bevor konkrete körperliche Symptome erscheinen.

• Homöopathische Rehabilitationsbegleitung

Heilpraktiker · in Augsburg

sehr gute Betreuung

05.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Habe so viel Heilung erfahren

Frau Jordan hat mir durch Ihre Therapie so geholfen, wie es Jahrzehnte davor nie jemand geschafft hat.

Ich bin endlich schmerzfrei.Dass ich das jemals sein werde, hatte ich schon aufgegeben zu glauben, bis Frau Jordan mich behandelt hat. Auch mein jahrelange psychische und physische Erschöpfung ist fast weg.Und das in einem kurzen Behandlungszeitraum. Und mir ging es wirklich sehr schlecht. Jetzt erst merke ich, welche Energie und Kraft mir Jahrzehnte gefehlt hat, und wie schön und leicht es im Leben sein kann, wenn diese Themen erfolgreich behandelt werden. Auch die Erklärungen von Frau Jordan haben mir sehr geholfen Zusammenhänge zu verstehen, Sachverhalte einordnen zu können und Klarheit zu bekommen, was mich wiederum bestärkt hat, auch nach mir zu schauen.

Ich bin Frau Jordan und ihrer großen Fachkompetenz sehr dankbar. Ich fühle mich rundum wohl bei ihr und in guten, vertrauensvollen Händen.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Effektivste Behandlung durch Frau Jordan

Mein 6-jähriger Sohn hatte lange mit vielen schmerzhaften Aphten im Mund zu kämpfen. Nach -zig frustrierenden Arztbesuchen, haben wir unser Glück bei Frau Jordan gesucht. Für uns ist es wie ein Wunder, dass er seit der ersten Behandlung bis heute keine Aphte mehr im Mund hat, obwohl die Ärzte gesagt haben, dass wir ab jetzt damit leben müssen. Ich bin unendlich dankbar und so froh, dass wir Frau Jordan gefunden haben.

Auch mir selbst hat sie geholfen, die Ursache -nicht nur die Symptome- meiner Schilddrüsenprobleme zu kontrollieren und zu minimieren.

05.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder gesund

In einer Zeit in der ich schon nicht mehr an meine Gesundheit geglaubt habe, bin ich zu Frau Jordan gekommen. Davor litt ich fünf Jahre an massiver Schlaflosigkeit. Kein Arzt, kein Psychiater und auch nicht meine damalige Homöopathin konnten weiterhelfen. Selber hatte ich alles erdenkliche probiert was Besserung versprach. Das Schlaflabor attestierte saisonale bis ganzjährige Insomnie und das war es dann. Angst- und Panikattacken, Depressionen, körperliche Erschöpfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen usw. waren ständige Begleiter. Durch Frau Jordans homöopathische ganzheitliche Behandlung konnte ich innerhalb kurzer Zeit wieder ein- und durchschlafen. Für mich ein Wunder und ich bin Frau Jordan zuftiefst dankbar für diese Heilung auf mehreren Ebenen. Ich fühle mich wieder psychisch stabil, kraftvoll und habe wieder Freude am Leben.

Meine ständig entzündeten gereizten Augen, durch Glaukom(tropfen) verursacht, sowie erhöhter Augendruck konnte Frau Jordan ebenso erfolgreich behandeln.

Frau Jordan ist eine ganz wunderbare, emphatische und vertrauensvolle Heilpraktikerin die ich mit ganzem Herzen weiterempfehle.

05.02.2020

Fundiertes Wissen und ganzheitliche Behandlung

Das fundierte Wissen wird in das Behandlungskonzept toll integriert. Auch werden alle Fragen seitebs des Patienten kompetent und verständlich erklärt, sodass man sich einfach rund um versorgt fühlt. Auch bei Erkrankungen wie einer Erkältung schafft Frau Jordan schnell Abhilfe

26.11.2019

Heilpraktikerin mit umfangreichem Wissen

Frau Jordan behandelt mich mit ihrem ganzheitlichem Blick sehr gut! Meine Beschwerden sind viel besser geworden und ich fühle mich sehr gut betreut und gesehen!

Letzte Aktualisierung10.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stadtbergen