Thorsten Wegner

Emundo-Therapie®
DIAGNOcam
Bleaching

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich vorab über mein zahnärztliches Leistungsspektrum und über unser zahnärztliches Therapiezentrum MEDECO in Stadthagen zu informieren! Mein Name ist Thorsten Wegner und ich möchte Ihnen mittels modernen und schonenden Methoden zu einem strahlenden und gesunden Lächeln verhelfen. Zu diesen Methoden gehört unter anderem die Laserzahnmedizin und Behandlungen im Bereich der Parodontologie und Endodontologie. Wenn Sie Ihre Fragen und Bedenken mit mir besprechen möchten, lade ich Sie herzlich in meine Sprechstunde ein. Ich und mein kompetentes Team freuen uns auf Sie.

Ihr Thorsten Wegner

1986 bis 1991Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
1991 bis 1994Assistenzärztliche Tätigkeit
1994Niederlassung in eigener Praxis

Internationale Tätigkeit als Referent für die Them

• Laser unterstützte Zahnheilkunde, insbesondere Laser unterstützte Parodontaltherapie und Photothermale Therapie
  • Dentale Mikroskopie
  • Kommunikation
  • Betriebswirtschaft

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Stadthagen? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte unserer zahnärztliches Therapiezentrum MEDECO zu denen Parodontologie, Endodontologie und Laserzahnmedizin gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Endodontie/Wurzelbehandlung

• Laserzahnheilkunde

Wie entsteht eine Parodontitis?

Eine Parodontitis ist eine bakterielle Infektionserkrankung. In deren Verlauf schädigen bakterielle Gifte das umliegende Gewebe. Die daraus resultierende Immunreaktion baut den Zahnhalteapparat ab.

Auf welche Alarmsignale muss ich achten?

• Rötungen und / oder Zahnfleischbluten
    • Zähne erscheinen (Zahnfleischrückgang) verlängert, oder beginnen sich zu verschieben
    • Es kann eine Lockerung der Zähne eintreten

Wie wird eine Parodontitis behandelt?

Die die Infektion verursachenden Bakterien werden gründlich entfernt. Moderne Methoden wie die Photo-Thermale Therapie schaffen das ohne den Einsatz von Antibiotika. Zusätzlich muss der unter dem infizierten Zahnfleisch liegende Teil der Zahnoberfläche schmerzfrei von harten und weichen Zahnbelägen befreit und gereinigt werden. Mit speziellen Pulverstrahlverfahren werden diese Oberflächen anschließend poliert. Zum Abschluss wird die Mundhöhle mit „guten“ Bakterien „geimpft“, die dabei helfen gesund zu bleiben. Ohne Nebenwirkungen!

• Endodontie/Wurzelbehandlung

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Laserzahnheilkunde

Laserzahnheilkunde ist berührungsfreie Zahnheilkunde. Egal, ob es darum geht, eine Karies zu beseitigen, schädliche Bakterien zu bekämpfen, oder Schmerzen zu lindern. Die Laserzahnheilkunde stellt eine deutliche Erweiterung der therapeutischen Möglichkeiten dar. Und dabei ist sie deutlich schmerzärmer als die meisten herkömmlichen therapeutischen Methoden!

zu unserer Homepage

In unserem zahnärztlichen Therapiezentrum MEDECO am Markt in Stadthagen biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Implantate

• Kinderzahnheilkunde

• CEREC

• Emundo-Therapie®

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden, deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten. Selbst bei vollkommen zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen. Ihr Zahnarzt weiß, ob sich der Zustand des Kiefers zum Einsatz von Implantaten eignet oder ob der Knochen zuvor behandelt werden sollte.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnputzschule hilft Ihrem Kind Karies frei durch die ersten Schuljahre! Darüber hinaus ist es wichtig, Kinder schon frühzeitig an regelmäßige Zahnarztbesuche zu gewöhnen. Dies ist eine wichtige Aufgabe der Eltern. Der Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle sollte genauso viel Aufmerksamkeit wie anderen Entwicklungsschritten gewidmet werden. Hierbei können wir Sie freundlich und kompetent unterstützen. Die notwendige Behandlung und Beratung beginnt bereits zu Beginn der Schwangerschaft. Bereits hier können wichtige Grundsteine zur zukünftigen Zahngesundheit des Kindes gelegt werden, indem beispielsweise kariesverursachende Bakterien gezielt verringert werden – bei der Mutter wie auch später beim Kind.

• CEREC

CEREC ist die Abku?rzung fu?r CERamic REConstruction (keramische Rekonstruktion) und steht fu?r ein dentales Hightech CAD/CAM System zur Herstellung vollkeramischer Restaurationen. Mit diesem System lassen sich vollkeramische Inlays, Teilkronen, Kronen und Veneers in nur einer Sitzung direkt bei uns in der Praxis anfertigen.Dabei entstehen hoch präzise Restaurationen, die sich in Form und Farbe perfekt Ihren natu?rlichen Zähnen anpassen und somit ein hochästhetisches Ergebnis liefern.

• Emundo-Therapie®

Photothermische Therapie (PTT)

EmunDo heisst „Ich reinige“. Und das ist es, was im Falle einer Infektion immer notwendig ist. Der Mund als offenes System beherbergt viele Hundert verschiedene Bakterienarten, die nicht alle Krank machen, aber einige wenige können sehr heftige Infektionen auslösen. Für die betroffenen Patienten sind diese Infektionen sehr oft nicht schmerzhaft und bleiben deshalb häufig unbemerkt. Im Rahmen einer notwendigen Parodontal-Behandlung können diese Keime frei werden und den Körper überschwemmen. Zur Vermeidung einer solchen „Baketriämie“ ist es erforderlich, möglichst alle Bakterien in den Zahnfleichtaschen abzutöten. Am sichersten, einfach, schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen kann dies mit einer sogenannten „Photothermalen Therapie“ erreicht werden. Hierbei werden die Bakterien mit einem speziellen Farbstoff markiert und anschließend mit einem Laser in drei Stufen bestrahlt- Durch das Laserlicht wird der Farbstoff aktiviert und die Bakterien sterben ab. Die Vorteile der Photothermalen Therapie

• frei von Nebenwirkungen
    • ausgesprochen schmerzarm
    • sicher und sofort wirksam
  • DIAGNOcam

Die Zahnmedizin entwickelt sich weiter

Wenn Karies mit dem Auge sichtbar, oder mit der Zunge spürbar wird ist das Loch schon da! Eine Früherkennung von kariösen Defekten in den Zähnen war bisher nur mit Röntgenaufnahmen möglich. Mit der DIAGNOcam ist es jetzt möglich ohne Strahlenbelastung, sicherer und besser Karies zu erkennen, bevor ein behandlungsbedürftiges Loch entstanden ist. So hilft moderne Technologie Zahnschäden zu vermeiden. Im Rahmen unseres Qualitäts Systems⊕ gehört diese Sicherheit für Sie unbedingt dazu.

• Bleaching

Ein schönes Lächeln durch strahlend weiße Zähne. Strahlend weiße Zähne liegen seit Jahren im Trend, da sie attraktiv und sympathisch machen. Dieses Weiß kann jedoch durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein und Nikotin verloren gehen, da sich Farbstoffe in den Zahnschmelz einlagern. Auch durch die Einnahme von Medikamenten können Zahnverfärbungen entstehen. Altersbedingt und durch Verletzungen der Zähne verändert sich die Zahnfarbe von innen heraus.

Thorsten Wegner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Stadthagen
Parodontologen · in Stadthagen
Zahnärzte · in Stadthagen

24.04.2020

Bester Zahnarzt bei dem ich je war

Bin als Angst Patient mit Schmerzen gekommen und mir wurde sofort geholfen und ich wurde mit meiner Angst ernst genommen. Kann ihn nur jedem Angst Patienten weiter empfehlen

27.02.2019

Tolle Praxis

Kompetenter, empathischer und freundlicher Zahnarzt mit tollem Team.

Gute Praxis für die ganze Familie, immer wieder gerne!

30.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetentes, professionelles Team, erfahrener Zahnarzt mit ganzheitlicher Sicht

Herr Wegner vermittelt schon bei der Anamese kompetenz, kommentiert professionell die Arbeitet seines Vorgängers und erkennt die Qualität der Zahntechnikerleistung an. Lehnt die Erneuerung der bestens funktionierenden Versorgung ab. Professionelle Zahnreinigung wird durch eine qualifizierte Assistentin trotz anstehender Mittagspause gründlichst durchgeführt.

15.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nacharbeiten an Prothese

Das telefonische Anmeldegespräch war freundlich und kompetent,Beratung und Untersuchung sowie Behandlung durch die Zahnärztin Frau Raßmann, überaus freundlich mit großer Sachkenntnis durchgeführt.

27.07.2017

Bester Zahnarzt

Ich kam in die Praxis und hab mich sofort wohl gefühlt hatte Angst vor Spritzen und hatte gezittert.

Herr Wegner hat mich sehr gut behandelt die spritzen merkt man garnicht und er geht ganz gut mit Patienten um. Wenn man Musik wünsche hat geht er darauf ein und macht auf dem Fernsehen deine gewünschte Musik an

Ich Hab noch bei keinem Zahnarzt meinen Mund solang aufgehalten aber Herr Wegner hat es geschafft

Respekt

Die Praxis ist gut (sehr Gut)

Ich bin Positiv beeindruckt.

Letzte Aktualisierung12.02.2020