Frau Cristina Stöcker MSc.

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Herausnehmbare Spangen
Unsichtbare Zahnspange
Unsichtbare Schiene
Feste Zahnspange

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. und ich bin in der Zahnarztpraxis in der Eschstr. 35 in Stadtlohn zusammen mit Dr. M.Sc. Axel von der Brüggen als Kieferorthopädin tätig.

In unserer Praxis erwartet Sie Zahnmedizin auf höchstem Niveau und ein erstklassiger Service: eine patientenorientierte Beratung, reibungslose Behandlungsabläufe, verbunden mit sanften und schonenden Behandlungsmethoden. Wir haben uns darauf spezialisiert, die komplexen kieferorthopädischen Fragestellungen unserer Patienten zu erkennen, sie fachlich kompetent zu beraten und die beste Therapieform auszuwählen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was unsere Praxis so besonders macht? Dann laden wir Sie ein, einen Blick auf die folgenden Seiten zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 02563/204011 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihre Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc.

KFO Stadtlohn

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in unserer KFO-Praxis in der Eschstr. 35 in Stadtlohn herzlich willkommen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

...ein besonderes Fachgebiet.
    Das Fachgebiet der Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und umfasst die Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Zahn-, Kiefer- und Gelenkfehlstellungen und leistet einen großen Beitrag zur Verminderung von Karies und Parodontitis, Kiefergelenkerkrankungen, Kopfschmerzen und orthopädischen Folgeerkrankungen der Halswirbelsäule und des Rückens. Kieferorthopädie ist daher Prophylaxe, denn das beschwerdefreie Kauen und Abbeißen bedeutet Lebensqualität.

KFO Stadtlohn

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Praxis besuchen und wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über die Möglichkeiten beraten dürfen, die feste, herausnehmbare, sichtbare und unsichtbare Zahnspangen bieten. Sie finden uns in der Eschstr. 35. Falls Sie gleich einen Termin vereinbaren möchten, sind wir zu den Sprechzeiten unter 02563/204011 erreichbar.

• Feste Zahnspangen

• Transparente Schienen

• Die unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Spangen

• Feste Zahnspangen

Eine Behandlung mit speziell ausgewählten Brackets verkürzt in den meisten Fällen Ihre Behandlungszeit. Das bedeutet weniger Termine und ein schönes Lächeln.
    In der Zeit, wo die bleibenden Zähne durchbrechen, verschaffen lose Zahnspangen den Zähnen Platz. Sind fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen, stehen aber krumm und schief, müssen für bestimmte Zahnbewegungen Brackets und Bänder an den Zähnen angebracht werden, um diese mit einem Draht (Bogen) in die richtige Position zu bringen - die feste Zahnspange oder auch Multiband-Apparatur.

• Transparente Schienen

Die fast unsichtbare Schiene.
    Hier werden herausnehmbare transparente Kunststoffschienen, so genannte Aligner, verwendet, welche die Zahnfehlstellung ohne Metall und Drähte korrigieren.

• Die unsichtbare Zahnspange

Das einzigartige System bietet hohen Tragekomfort und ermöglicht hochwertige und zuverlässige Behandlungsergebnisse.
    Für jeden, der eine unauffällige Korrektur seiner Zähne wünscht, stellt die linguale Zahnspange eine erstklassige Behandlungsmethode dar.

• Herausnehmbare Spangen

Herausnehmbare Zahnspangen können unter anderem dazu eingesetzt werden, um:

• den Kiefer zu dehnen und den Zahnbogen zu verbreitern (Aktive Platten)
    • eine Rücklage des Unterkiefers im Verhältnis zum Oberkiefer zu beheben (Vorschubdoppelplatte)

Herausnehmbare Zahnspangen sind außerdem dazu geeignet, gekippte ("schiefe") Zähne aufzurichten und die Schneidezähne zu drehen, wenn sie falsch herum stehen.

Allerdings wirken sie nur auf die Zahnkronen ein und nicht auf die Zahnwurzeln. Daher wird oft nach der Behandlung mit einer herausnehmbaren Zahnspange eine feste Zahnspange eingesetzt.

Die losen Zahnspangen werden individuell angefertigt. Für die Herstellung werden hochwertigste und allergiearme Materialien verwendet. Die Kunststoffe werden in einem gewebeschonenden Spezialverfahren in vielen verschiedenen Farben, auf Wunsch mit eingelegten Motiven, hergestellt.

• Spangen ohne Mitarbeit

Unsichtbar - gewebeschonend - effektiv und biodynamisch

Moderne Geräte, die zusätzlich zu einer festen Zahnspange eingesetzt werden, nennt man "Non-Compliance-Apparaturen". Durch die Wirkungsweise dieser Geräte ist keine aktive Mitarbeit des Patienten erforderlich. Sie werden fest im Mundraum befestigt und ersetzen z.B. die sehr auffälligen und unbeliebten Außenzahnspangen, die so genannten "Headgears".

• Thermoelastische Bögen

Bögen aus titanhaltigen Legierungen werden immer bedeutender in den Behandlungsphasen bei festsitzenden Zahnspangen.
    Thermoelastische Bögen passen sich auch starken Zahnfehlstellungen an. Durch die Körperwärme des Patienten kommt es zur Aktivierung der Bögen. Diese Drähte bewegen die Zähne schonend und mit geringen Kräften in einen idealen Zahnbogen. Dadurch werden die Zähne und der Zahnhalteapparat geschont und das Tragen der festen Spange mit deutlich weniger Druckgefühl oder Beschwerden ermöglicht. Das Risiko, die Zahnwurzel durch zu große Bogenkräfte zu schädigen, wird mit diesen Materialien wirkungsvoll reduziert.

• Bracketumfeldversiegelung

Bei festsitzenden Behandlungsgeräten empfehlen wir einen besonderen Kariesschutz: Die Versiegelung der gefährdeten Zahnglattflächen mit einer glasklaren Kunststoffschicht.

• Retention

Ihr Lächeln und Ihre Zähne sind perfekt. Die aktive Phase Ihrer kieferorthopädischen Behandlung ist abgeschlossen.

Ihre Zähne bewegen sich immer noch...

... auch nach ihrer Korrektur.

Je umfangreicher die Zahnbewegungen waren, umso mehr neigen sie dazu, in ihre alte Position zurückzuwandern. Um am Ende der Behandlung die gewünschte Korrektur zu erhalten, wird ein sogenannter Retainer von außen unsichtbar auf der Innenseite der Zähne befestigt.

KFO Stadtlohn

Gemeinschaftspraxis • KFO in Stadtlohn Kieferorthopädie Dr. Axel von der Brüggen und Cristina Mariana Stöcker

Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Stadtlohn

Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Stadtlohn

28.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Zahnfehlstellung

Durch eine herausnehmbare Kunststoffschiene wurde meien Zahnschiefstellung korrigiert. Die Ärztin und das gesamte Team waren super freundlich:)

23.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zähne

Sie hat mir alles ganz genau gezeigt und auch genau erklärt was nun gemacht werden würde und die genauen Kosten. Dies fand ich sehr angenehm. ist ja immerhin mein Mund und ich finde es sehr gut im vorhinein aufgeklärt zu werden. Dies ist nicht immer so.

20.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnspange

Endlich gerade Zähne dank euch. Ich bin so happy und so begeistert von dem Ergebnis. Die ganze Zeit über wurde ich super Beraten und betreut. Einfach toll.

28.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich Schmerzfrei

Ich hatte starke Schmerzen und bin sehr froh gleich einen Termin bei Dr. Stöcker bekommen zu haben. Die Behandlung war sehr gut und nun bin ich endlich schmerzfrei.

Letzte Aktualisierung20.09.2020