Dr. med. Stefan Aufmkolk

Radiologe mehr

Engelskirchen, Eitorf 2 Adressen

Dr. med. Stefan Aufmkolk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Aufmkolk?

Standort: Dres. Stefan Aufmkolk Oliver Lang und Alexander Specht

Ich wurde hier untersucht, ohne weder vorher noch nachher den Arzt zu Gesicht zu bekommen.
So etwas ist mir bislang noch nicht widerfahren.

Merkwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Aufmkolk Oliver Lang und Alexander Specht

Es sollte eine Schilddrüsenszintigraphie durchgeführt werden. Der erste Termin wurde durch den Hausarzt vereinbart. Als wir zum Termin erschienen, wurden wir wieder nach Hause geschickt mit der Begründung, die Hausarztpraxis habe bei der Terminvereinbarung nicht erwähnt, dass es sich um eine Untersuchung der Nebenschilddrüse handle. Diese werde nur an bestimmten Tagen durchgeführt und könne keinesfalls heute gemacht werden.

Wir erhielten einen neuen Termin, der kurzfristig verschoben werden musste. Obwohl beim Verschieben extra noch einmal erwähnt wurde, welche Untersuchung durchgeführt werden soll, war die aufnehmende Person nicht in der Lage, dies korrekt zu notieren, mit der Folge, dass wir zum zweiten Mal nach Hause geschickt wurden. Angeblich sei das mit der Nebenschilddrüse nicht bekannt gewesen. Sehr merkwürdig, wo wir doch beim ersten Mal die Überweisung vorgelegt haben und die Dame am Empfang alles genau aufgeschrieben hat.
Auf unsere Frage, wie so etwas zustande kommen könne, wurde gesagt, dass das Callcenter, welches für die Terminvereinbarung zuständig sei, nicht so genau Bescheid wisse.
Dass die Patienten wegen eines Callcenters, das offensichtlich von medizinischen Laien bedient wird, mehrfach erscheinen müssen, was in unserem ländlichen Gebiet auch schnell mal 30 Kilometer Fahrweg je einfache Strecke bedeuten kann, spielt offensichtlich keine große Rolle. Man glaubt ja, so etwas wie eine Monopolstellung hinsichtlich bestimmter Untersuchungen zu haben. Wir fahren jedenfalls demnächst lieber nach Köln, als uns noch einmal mit solch einer unprofessionellen Praxis auseinanderzusetzen.

Absolut unprofessionelle Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Aufmkolk Oliver Lang und Alexander Specht

Bei meinem Kind mussten Skoliose 2 Aufnahmen vom Rücken gemacht werden. Nach Ansage vom Chef darf nur 1Aufnahme pro Quartal erfolgen. Für den 2.Teil wurde mir Termin über 2Monate später angeboten. Ich bin jetzt woanders und habe die Kassenärztliche Vereinigung eingeschaltet.

Nur 1 Röntgenaufnahme pro Quartal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben