Dr. med. Stefan Foag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie
Chiemseestr. 5 a, Hofham , Bad Endorf

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Trotz eines mitelmäßig guten MRT hat Herr Dr. Foag die richtigen Schlussfolgerungwen auf meinen Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert und für schnelle Hilfe gesorgt. Toll!

Schneller Termin im Notfall - schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war vor einem guten Jahr bei Dr. Foag mit der Diagnose "Bandscheiben-Vorfall/Sequester" in der Praxis. Ich hatte schlimme Schmerzen und war dankbar, dass ich sofort einen Termin bekam und dass Herr Foag mich ernst nahm und mir erstmal sehr starke Schmerzmittel verschrieb.
Im weiteren Gespräch erwähnte er zwei Möglichkeiten: Stationäre Schmerztherapie, damit man es zumindest ohne OP versucht hatte (Chancen sah er aber keine) oder gleich eine OP. Am besten sollte gleich eine Bandscheiben-Prothese rein, dann hätte man für immer Ruhe.
Er empfahl mir, eine Zweitmeinung einzuholen - sein Kollege in der gleichen Praxis hätte noch am gleichen Tag Zeit für mich.

-> Sofort zur OP. Alternativen zwar erwähnt, aber gleich als so gut wie hoffnungslos abgetan.
-> Was bitte bringt eine Zweitmeinung von einem Arzt in der gleichen Praxis? Er wird sicher nicht sagen, dass der Kollege Blödsinn erzählt hat.

Des weiteren wurden dann in der Rechnung Dinge abgerechnet, die ich dann selbst zahlen musste, weil die KK sie nicht als gerechtfertigt ansah. Die Bitte um Stellungnahme erreichte mich Wochen später, da sie zuerst an die falsche Anschrift geschickt worden war. Der Brief enthielt immer noch einen komplett anderen Patienten als Empfänger und im Text wurde man nochmal mit einem anderen Namen angeredet. Mein Name war im ganzen Brief nirgends zu finden... Das machte einen super-schlampigen Eindruck!

Ein anderer Arzt hat den Bandscheiben-Vorfall übrigens ohne stationäre Schmerztherapie und ohne Operation mit drei Behandlungen in den Status "gut aushaltbar ohne Schmerzmittel" bekommen, der Rest war Geduld und Physio. Nach ein paar Monaten war ich komplett beschwerdefrei.

Sofort zur OP geraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ausgangslage

• Bin 66 Jahre alt, seit 01. September 2020 in Rente, gesetzlich versichert
• Ausdauersport in den Bergen ist ein wesentliches Element für meine Lebensqualität und Ausgleich zum Alltag seit Jugend an
• Zunahme der Rückenbeschwerden mit Ausstrahlung in Beine, Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen, limitierte Gehstrecke und massive Beeinträchtigung bei alltäglichen Arbeiten im Garten und Haushalt

Werdegang

• Mitte August Diagnose von einem Neurochirurgen in Rosenheim, Viel zu schnelle Diagnose Gleitwirbel mit der Empfehlung zum Operieren durch Versteifen zweier Wirbel. Eine konservative Behandlungsmethode oder ein Minimalinvasiver Eingriff wurde ausgeschlossen
• Habe im Oktober eine Zweitmeinung bei Dr. Foag eingeholt:
o Dr. Foag hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen, er ist sehr empathisch und das Gespräch war ohne Zeitdruck auf Augenhöhe. Alle möglichen Behandlungsmethoden wurden abgewogen. Ausgiebige Erläuterung der MRT/CT und Bewegungsröntgenaufnahmen.
o Diagnose Spinalkanalstenose ohne Aussicht auf Besserung durch konventionelle Behandlungsmethoden. Er hat nach Abstimmung mit einem weiteren Spezialisten aus seinem Netzwerk klar eine OP empfohlen, aber mit minimal invasivem Eingriff. Eine folgenschwere Versteifungs- Operation konnte somit vermieden werden.
• Am 27. November 2020 OP Termin in Prien. Dr. Foag hat selbst operiert. Die Symptome in Rücken und Beinen waren sofort verschwunden. 4 Tage Krankenhausaufenthalt zur OP Nachsorge. Auch während des Wochenendes hat sich Dr. Foag die Zeit genommen, persönlich im Krankenhaus vorbeizuschauen.
• Vom 18. Januar bis 12. Februar 20 Behandlungstage ambulante Reha in Bad Endorf.

Fazit

• Bei komplexen neurochirurgischen Symptomen unbedingt eine Zweitmeinung einholen oder besser gleich Dr. Foag in Bad Endorf aufsuchen.

Fachlich und Menschlich Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Foag ist ein sehr menschlicher und kompetenter Arzt, schaut auch über den Tellerrand hinaus, ist sehr bemüht um die beste Therapie für den Patienten. Vielen Dank von Angelika Hodzic

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr zufrieden mit der Beratung vor der OP durch den Arzt. Sehr einfühlsame Betreuung durch die Sprechstundenhilfe. Schneller OP Termin wegen extremer Schmerzen möglich gemacht.

Super kompetent, tolles Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war mehrere Monate wegen eines Bandscheibenvorfalls bei Herrn Dr. Foag in Behandlung. Er ist äußerst kompetent, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Beratung und begegnet einem auf Augenhöhe. Er drängt einen nicht vorschnell zu einer Operation, sondern wägt die Behandlungoptionen sorgfältig ab. Ich vertraue ihm uneingeschränkt und fühle mich sowohl medizinisch als auch menschlich in allerbesten Händen. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Fachlich sehr kompetent und außergewöhnlich aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und hilfsbereit

Kompetenter Arzt0 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mit meiner Mutter (Fraktur HSW7) die letzte Zeit öfters beim Hr.Dr.Foag in der Praxis.
Trotz einer Sprachbarriere, (meine Mama spricht sehr gebrochen deutsch - ich muss dolmetschen) blieb Dr.Foag sehr geduldig, und ist äußerst einfühlsam mit meiner Mama umgegangen, so dass man volles Vertrauen aufbauen konnte.
Wer mit Eltern zur Untersuchungen geht der weiß, dass ältere Mensch nicht so einfach einem Vertrauen schenkt, mit zunehmendem Alter ist leider oft nicht gleich nachvollziehbar, was man ihnen empfiehlt.
Dr.Foag erklärte Behandlung umfassend und verständlich, hörte meiner Mama wirklich zu, und blieb dabei sehr taktvoll, ruhig und humorvoll. Wir fühlten uns stets fürsorglich behandelt und professionell beraten.
Aus meiner Sicht operiert Dr.Foag nicht, wenn`s nicht unbedingt notwendig ist, nimmt sich für dem Patienten wirklich viel Zeit und geht den Problemen auf den Grund. Dabei bleibt er geduldig und menschlich. DANKE !

Einzige Manko in seiner Praxis sind die manchmal wirklich sehr lange Wartezeiten, trotz festem Termin. Daran müsste man noch arbeiten, (was mit Sicherheit nicht einfach ist):-(

Sehr menschlicher und kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Foag ist ein Profi seines Faches! Von Anfang bis Ende wurde ich super betreut (Operation HWS).

Die Betreuung in der Praxis durch die Sprechstundenhilfen lässt zu Wünschen übrig. Kaum ein freundliches Wort - im Gegenteil sogar ziemlich unfreundlich.
Man sollte auf jeden Fall 2 - 2,5 Stunden Wartezeit einrechnen, trotz Termin!!!!
Hieran sollte noch gearbeitet werden, dann wäre das Gesamtpaket perfekt.

Professioneller Facharzt, Sprechstundenhilfen unfreundlich und hilflos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Foag Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach einer Operation(am 19.06.2017) der Spinalkanalstenose macht das Leben wieder Freude.Ich kann wieder wandern und Touren machen. Alles diesem Arzt zu verdanken!

Sehr kompetent Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben