Stefan Forster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Forster?

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Dr. Forster hört wohl zu (m.E. und nach meiner Erfahrung vordergründig), leider kommt zwischen uns keine gute Chemie zustande. Da ich seit Jahrzehnten mit meiner Depression vertraut bin, weiß ich genau, was und wann ich was brauche. Keine Tabletten, sondern ab und zu Ruhe und damit Kraft schöpfen. Diese Eigenverantwortung negiert er hier völlig und schickt mich erst einmal zum Hausarzt oder ich soll - falls es nicht besser wird - nächste Woche nach einmal vorsprechen. Dazu fehlt mit dann die Kraft und ich mag nicht ständig um etwas betteln. Ich bin noch im Arbeitsprozess und kann soviel Termine nicht frei halten. Ich musste - nebst anderen - einmal über seine Stunde warten. Grund: Ausfall des Computers. Hierzu gab es keinerlei Information. Macht in meinen Augen schon deutlich, wie hier Kommunikation verstanden wird.
Ich vermisse Dr. Xxxxx
Das Personal - bis auf eine Angestellte - empfinde ich als kalt und abweisend.

Wenig empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Ich bin seit Jahren beim Herrn Dr. Forster in Behandlung und verdanke ihm, ohne zu übertreiben, dass ich heute noch lebe! Dieser Arzt hat mich immer unterstützt, was Kliniken und Therapien anbelangt und mir Zeit gegeben damit ich mit meinen Störungen besser leben kann. Vielen Dank!

Sehr kompetenter und Empathievoller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Ruhiger und freundlicher Arzt. Ich kann Herrn Forster nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Habe mich beim Herrn Forster gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Nur zum empfehlen.

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn. Dr. Forster aufgrund drogeninduzierter Psychosen (Cannabis, paranoide Schizophrenie) in Behandlung.

In der psychiatrischen Klinik in Erlangen wurde ich mit verschiedenen Medikamenten vollgepumpt, welche alle nach einiger Zeit schwere Nebenwirkungen, wie extreme Gewichtszunahme und Dauermüdigkeit hervorgerufen hatten. Von Olanzapin, über Amilsulprid bishin zu Risperidon habe ich schon einige antipsychiotisch wirksame Medikamente durchprobiert.

Mit den eben genannten war ich zwar gegen wiederkehrende Psychosen geschützt, doch die Nebenwirkungen waren so gravierend, dass ich bis heute nicht mehr arbeiten konnte. Ich hatte ständig Hunger, war antriebslos, hatte 35 Kg zugenommen und meine Laune war im Keller.

Ich bat Herrn Dr. Forster darum, mich auf ein anderes Medikament umzustellen, welches gewichtsneutral ist. Er stellte mich sofort auf "Aripiprazol" um, welches wirklich um ein Vielfaches besser verträglich ist, als die Medikamente, welche ich vorher in der Klinik verordnet bekam.

Momentan bin ich dabei, wieder in´s Berufsleben einzusteigen.

Bei Herrn Dr. Forster fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben. Er nimmt mich ernst und geht auf meine Behandlungswünsche ein. Außerdem arbeitet er sehr vor- um- und weitsichtig. Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt und auch ganz nüchtern betrachtet kümmert er sich sehr wohlwollend um meine seelische Gesundheit.

Natürlich kann ich hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Allerdings denke ich, dass man hier, vorraus gesetzt, man arbeitet mit, wirklich von einem menschlichen, verständnisvollen und kompetenten Psychiater behandelt wird.

An alle, die schlechte Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht haben:
Kommt mit Euch selbst in´s Reine und gebt nicht Herrn Dr. Forster die Schuld an Eurem eigenen Versagen, Eurer Krankheit oder an Eurem Schicksal.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich!

Liebe Grüße von einem zufriedenen Patienten

Sehr menschlicher, verständnisvoller und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Die Ärzte sind gut, freundliches Personal, kaum Wartezeit wenn man zum ausgemachten Termin kommt, das einzige Manko ist die Einrichtung der Praxis, wirkt ziemlich lieblos, könnte man bisschen umgestalten.

Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Ich fühle mich gut betreut, ich kenne beide Ärzte seit einigen Jahren

Kompetenter, freundlicher, Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Ich habe seit einem dreiviertel Jahr eine Hautentzündung an den Beinen als eine Nebenwirkung vom Xeplion. Außerdem habe ich 20 kg zugenommen und beiße auf den Zähnen, obwohl ich schon ein Medikament gegen die Nebenwirkungen nehme. Dr. Forster weigert sich das Xeplion abzusetzen und meint, er wisse nicht, wie es weitergeht. Ich bin es leid mit Medikamenten zugepumpt zu werden, denn eigentlich bräuchte ich nur das Risperidon und nicht vier Medikamente auf einmal. Dr. Forster zeigte sich mir gegenüber kompromisslos. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen und werde den Arzt wechseln.

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Herr Forster hat ein unglaublich sympathisches und menschliches Auftreten. Er nimmt den Einzelnen in seiner Individualität ernst und plant seine Schritte äußerst genau und holt viele Befunde ein. Sein Praxiskollege Dr. Schiller ist das genaue Gegenteil und unter keinen Umständen zu empfehlen. Herr Forster jedoch verdient vollste Anerkennung für sein fachlich fundiertes und planvolles Handeln und seine Menschlichkeit. Bei diesem Arzt ist man vollumfänglich in guten Händen. 1000%ig weiterzuempfehlen. Solche Ärzte gibt es leider selten. Eine hervorragende Symbiose aus fundierter Fachlichkeit und einem angenehmen Charakter.

Kompetez, Menschlichkeit, Genauigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Forster und Dr. Wolfgang Einsiedl

Herr Forster ist ein sehr sehr netter und kompetenter Arzt.
Er weiß was er macht. Und was er tut ist richtig.
Er ist sehr sehr gewissenhaft. Macht nichts ohne es abgesprochen zu haben und macht nichts ohne Einverständnis.
Kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben