Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie
Bahnhofstr. 11, Herne

Dr. med. Stefan Hombücher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 11, Herne

Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal ist in der Praxis zugegen. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und wird über alles, was dort durchgeführt wird, transparent und gründlich aufgeklärt. Der Eingriff wird äußerst professionell und sorgfältig durchgeführt. Der behandelnde Arzt ist sehr freundlich und erklärt zudem verständlich, was genau vor Ort gemacht wird. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ambulante OP durch Dr. Hombücher. Gute Aufklärung im Vorfeld. OP sehr gut verlaufen, Nachsorge + Informationen nach der OP sehr gut, schnell Termine nach der OP bekommen und - Alle sehr nett und freundlich

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Herr Dr. Hombücher und seine Assistentin haben auf mich einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck hinterlassen. Beratungsgespräch, OP und Nachsorge fanden pünktlich und in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt.

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Meinen ersten Termin habe ich telefonisch vereinbart, erst am Empfang hat man meinen Ipfstatus abgefragt, trotz Genesenestatus musste ich einen aktuellen negativen Coronatest nachweisen. Es wäre schön gewesen das vorher gewusst zu haben. Geimpfte brauchen keinen Test vorweisen. Auf Nachfrage konnte man mir keinen plausiblen Grund für die unterschiedliche Behandlung nennen. Mittlerweile wissen wir doch, dass das Virus da keinen Unterschied macht! Die Behandlung vom Arzt leider auch enttäuschend!!

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mit meiner Wahl des Dr. Honbücher sehr zufrieden.
Der Arzt hat sich meiner angenommen und die genau Vorgehensweise mit mir besprochen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen.
Auch die Nachversorgen der Wunde hat einen guten Eindruck gemacht.
Ich kann den Dr. Hombücher nur empfehlen!

Kleinerer chirurgischer Eingriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr strukturierte Organisation, dadurch professionelle Abwicklung und eine sehr kompetente Behandlung. Folgetermine gab es sehr zeitnah.
Bei Bedarf gerne wieder.

schnelle und nette Behandlung, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach Verletzungen beim Sport war ich bereits mehrfach bei Dr. Stefan Hombücher. Termine habe ich immer sehr schnell bekommen, innerhalb weniger Tage. Eine der Sprechstundenhilfen wirkt auf mich ungeduldig und forsch (da diese den Ärzten den Rücken freihalten soll, ist das für mich in Ordnung).
Wenn mir vom Praxispersonal ein Rückruf versprochen wurde, habe ich diesen auch immer bekommen.

Stefan Hombücher verbindet für mich genau die richtige Kombination von Empathie und Fachkompetenz: Er hat sich die Beschreibung der gesundheitlichen Beschwerden angehört und hat vor dabei noch vor der eigentlichen Untersuchung gezielt nachgefragt. Für eigentliche Untersuchung hat beim letzten Besuch ohne Bildgebung (also ohne Röntgen o. ä.) ausschließlich durch Abtasten bzw. vorsichtiges Bewegen der verletzten Schulter geklappt. Dadurch hat er herausgefunden, dass bei der Verletzung vermutlich entzündungshemmende Medikamente ausreichen und dass eine Bildgebung erst nötig wird, wenn die Beschwerden nicht innerhalb von zwei Wochen besser werden. Das war aber nicht der Fall. Da es mir oft darum geht, einfach auszuschließen, ob ich eine ernsthafte Verletzung habe, oder ob ich ohnehin einfach nur Geduld haben muss, bis es wieder abheilt, ist dieser Ansatz für mich genau richtig.

Nachdem mich auftretende Nebenwirkungen des verschriebenen Medikaments verunsichert haben, stand er auch zeitnah für Rückfragen sowie eine Folgeuntersuchung zur Verfügung. So konnte meine Sorge/Verunsicherung auflösen.

Da Stefan Hombücher sich die Räumlichkeiten mit anderen Ärzten teilt (?), war ich übrigens bei einem früheren Besuch schon verwirrt, wie der behandelte Arzt heißt, da ich den Namen nicht auf der Website der Orthopädie am Behrenspark finden konnte.

Immer schneller Termine und kompetente Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Hömbücher kann ich nur weiterempfehlen. Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Als Angstpatientin habe ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt.

Absolut zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin seit 2003 Patientin von Herrn Dr. Hombücher und bin mit seiner kompetenten Behandlung immer sehr zufrieden. Seine unkomplizierte und offene Art gefällt mir sehr gut und erleichtert den Umgang mit ihm und schafft eine angstfreie und vertrauensvolle Atmosphäre!
Auch das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Ich habe keine langen Wartezeiten erlebt! Eine gut aufeinander abgestimmte Praxis! Kann ich nur weiterempfehlen.

kompetente Behandlung, offenes, vertrauensvolles und unkompliziertes Miteinande • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hombücher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte das 2. Mal ein Lipom am linken Unterschenkel. Ein kurzer Schnitt nach örtlicher Betäubung und das Lipom war entfernt. Nach einer Kontrolluntersuchung und danach die Entfernung der Fäden war alles erledigt. Ein sehr guter, freundlicher Arzt, nette Sprechstundenhilfen und kaum Wartezeiten.
Rundum bin ich sehr zufrieden.

Entfernung Lipom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert